Kurzes Tutorial-Stadthaus mit falscher Textur

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag, ich habe kürzlich den Home-Nostruktor gekauft, damit ich meine eigenen 3D-Objekte für meine EEP-Bahnanlage modellieren kann.


    Ich habe auf das kurze Tutorial zum Stadthaus zugegriffen und kann beim Bau des Hauses keine Fortschritte erzielen.


    Ich habe beobachtet, dass die Texturen beim Laden in das Programm deformiert herauskommen, und ich denke, dass darin der Ursprung meiner Probleme liegt.


    Wenn ich im Fenster bin, um die Objekte zu konfigurieren, und die 1000.tga-Textur auf sie anwende, ist ihre Darstellung in dem Bereich, der angezeigt werden kann, nicht korrekt. Ich füge Capturas de pantalla hinzu, en denen sie angezeigt werden, wenn ich die Textur im Programm erhalte


    Ich habe auch beobachtet, dass andere Texturen, die bereits im Parallelenordner enthalten sind, mir ebenfalls deformiert erscheinen und nicht so, wie sie sollten ...


    Bitte, ich bitte Sie und ich würde es begrüßen, wenn Sie mir bei meinem Problema helfen könnten, denn bis ich es geschafft habe, diese Situation zu beheben, werde ich nicht in der Lage sein, das Modellieren mit Home-Nostruktor zu erlernen.


    Ich habe einen neuen Thread erstellt, da ich, obwohl ich in einem anderen Forenthread gelesen habe, der darüber sprach, ein Thread mit 7 Jahren ist und Völlig veraltet ist.



    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus Spanien




    PD - Automatische Übersetzung von Spanisch nach Deutsch über Google Translate.

  • fjdecaso

    ich hatte das Stadthaus Tutorial auch gerade gemacht und hatte keine Probleme. Welche HomeNos Version hast Du benutzt?

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch2


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch2


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • aber im Screenshot kann ich sehen, dass die # of vertexes unterschiedlich sind - nicht ok, wenn auf 1 - ok, wenn auf 4

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch2


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch2


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Hallo fjdecaso,


    die Werte für die Texturen liegen im Bereich von 0 bis 1. Im ersten und dritten Bild benutzt Du die gesamte Textur, im zweiten Bild ist es richtig.

    Ich gebe bei der Erstellung von Rechteck usw. keine Textur-ID ein. Stattdessen wähle ich nach der Erstellung eines Rechtecks die einzelnen Punkte aus. Dort gebe ich die Textur-ID ein. Anschließend klicke ich in das Vorschaubild und wähle dort die Position des Punktes durch Doppelklick mit der Maus aus.


    Gruß

    simu100

    EEP 12.1 Expert, HNOS 8, Intel i7-7700 K , 32 GB, GeForce GTX 1070 8 GB, Windows 10 Home 64 Bit

  • Hallo simu100, ich verstehe Ihr System nicht, ich versuche, das Tutorial so zu machen, wie es darin erklärt wird, aber vielleicht ist Ihr System besser, wenn Sie es mir erklären können, wäre ich Ihnen dankbar, ich stecke immer noch fest, für faovr, Hilfe, vielen Dank

  • Hallo fjdecaso,


    ein Rechteck hat vier Punkte. Für jeden dieser Punkte ruft man nacheinander das Eigenschaften Fenster auf. Dort gibt man als erstes die ID für die Textur ein, Wenn man mit der Maus in das Vorschaufenster klickt, wird dort die Textur angezeigt. Anschließend navigiert man zu der Stelle auf der Textur, die dem ausgewählten Punkt entspricht. Ein Doppelklick mit der Maus auf diese Stelle fügt die entsprechenden Texturkoordinaten in das Eigenschaften Fenster ein, Den Vorgang für die restlichen drei Punkte wiederholen.


    Gruß


    simu100

    EEP 12.1 Expert, HNOS 8, Intel i7-7700 K , 32 GB, GeForce GTX 1070 8 GB, Windows 10 Home 64 Bit

  • Hola de nuevo simu100. Disculpe mi torpeza, mi ignorancia de su lenguaje me hace ignorar acciones y conceptos básicos del programa si me puede decir cómo abrir la ventana de propiedades para cada vértice del rectángulo, o tal vez es un proceso automático ...


    Repito mi torpeza y muchas gracias por tu paciencia

    ________________________________________________________________________

    Hallo nochmal simu100. Entschuldigen Sie meine Ungeschicklichkeit, meine Unkenntnis Ihrer Sprache bringt mich dazu, Aktionen und Grundkonzepte des Programms zu ignorieren, wenn Sie mir sagen können, wie man das Eigenschaftsfenster für jeden Eckpunkt des Rechtecks öffnet, oder vielleicht ist es ein automatischer Prozess ...



    Ich wiederhole meine Ungeschicklichkeit und danke Ihnen sehr für Ihre Geduld


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    The post was edited 1 time, last by icke: Übersetzung hinzugefügt ().

  • Aber das ist euch bekannt oder`?



    An dieser Stelle mal schöne Grüße an KL1

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor

    Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Nun, endlich habe ich es geschafft, das Tutorium erfolgreich zu Ende zu bringen, es waren fast zwei Wochen Arbeit (Recherche, Übersetzung, Verständnis des Programms und seiner Charakteristika, sowie die Beherrschung der Grundlagen seiner Verwaltung), ich habe die Anzahl der Male, die ich das Projekt gelöscht und neu erstellt habe, nicht im Auge behalten, aber es waren sicherlich mehr als 50. Sicherlich wird ein Experte denken, dass die Schwierigkeiten, die ich hatte, um es erfolgreich zu Ende zu bringen, es mir unmöglich machen, größere Aufgaben zu übernehmen, aber ich bin der Besitzer einer Tugend (Hartnäckigkeit).


    Ich danke den Menschen, die meine Bitte um Hilfe gelesen und mir geantwortet haben. Hauptsächlich simu100, ohne dessen Erklärungen ich nicht hätte vorankommen können... Ich hoffe, dass Sie mir bei künftigen Gelegenheiten weiterhin helfen können.


    Sehr herzliche Grüße aus Spanien.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)