EEP16 Plugin 2 - DKW ?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Welches Feature bringt das Plugin mit, das für diese Weiche notwendig ist

    Also ich verstehe das so: Diese Modelle brauchst du nicht extra kaufen, da sie im Plugin 2 enthalten sind, vorausgesetzt, du kaufst das Plugin.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Tovak ,

    die neuen animierten Weichen benötigen das Update 2 zu EEP 16, nicht das Plug In 2.

    Siehe Artikelbeschreibung:

    Zum Betrieb der animierten Gleisobjekte ist EEP 16 mit Installiertem Update 2 (EEP 16.2) erforderlich

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Moin Moin ,

    da hab ich auch mal eine Frage , arbeiten die DKWs genau wie

    die anderen Weichen von GK3 mit Verknüpfung und externer

    Weichenlaterne oder sind es Kompakte fertige Weichen ?

    Hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben !

    Viele Grüße

    DER BOP

  • Hallo Der Bop

    Es handelt sich um 6 DKW und 6 EKW im Standard-Gleisstil

    einmal Holz und einmal Beton, die für den Parallelabstand von 4,5 m gebaut wurden

    6 x DKW

    6 mal EKW

    Aufbaubeispiel

    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Der Bop ,

    ich besitze z.Z. das Plugin2 nicht, aber ich vermute, es ist ein einziges Gleisobjekt (fertige Weiche).:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo Tufftuff

    es ist ein einziges Gleisobjekt (fertige Weiche).

    Du vermutest richtig

    :aq_1:

    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • einziges Gleisobjekt (fertige Weiche)

    Und daraus dürfte sich der Vorteil ergeben - ich hab das noch nicht probiert - dass man für das GBS keine "Schatten"-DKW braucht, wie sonst bei den animierten GK3-DKWs, die ja aus vier einzelnen (internen EEP-)Weichen bestehen, während das GBS eben DKWs nur als eine "Weiche" erkennt.

  • Diese DKW'S sind einfach Klasse.

    Schon alleinen dafür lohnt sich m.E. der Kauf.

    Bin schon am Überlegen meine GK3's gegen diese auszutauschen.

    es grüßt Michael aus Flensburg

    PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060

    RAM: 16,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19045, Virenschutz: Windows Defender

    Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

    EEP 17.2 [x64] Patch 1, Plugins: 1,2

    EEP 13 - 16 komplett

    EEP Classic 6.1

    Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Hallo miteinander,

    als ich heute den EEP-Shop besucht habe, in der Hoffnung, Plugin 2 dort zu finden (was tatsächlich der Fall war!), war der Schreck zuerst groß, denn es sah nach besonders großen Ausgaben aus...

    Das gesamte neue Angebot vom Mittwoch ist etwas verwirrend - da gibt es:

    • das Plugin 2 in 2 Varianten - mit Modellen und ohne,
    • Oberleitungs-Quertragwerke neu, gealtert sowie beide zusammen im Sparset,
    • Animierte DKW/EKW mit Holzschwellen, Betonschwellen sowie auch diese beiden zusammen im Sparset...

    Also ich verstehe das so: Diese Modelle brauchst du nicht extra kaufen, da sie im Plugin 2 enthalten sind, vorausgesetzt, du kaufst das Plugin.

    Es hat etwas gedauert, bis ich das o. g. Angebot neuer Artikel für mich aufgedröselt hatte... Erfreuliches Ergebnis: Wenn ich das Plugin 2 in der Version mit Modellen kaufe, sind alle zuvor genannten Modelle darin enthalten. Somit relativiert sich auch der ziemlich hohe Preis für das Plugin 2. D. h. der Kauf von Plugin 2 in der Version ohne Modelle ist nur dann zu empfehlen, wenn man sicher ist, weder die konfigurierbaren Quertragwerke, noch animierte EKW/DKW haben zu wollen.

    Zu der momentan herrschenden Verwirrung trägt wohl auch bei, dass es neben Plugin 2 auch noch das Update 2 (und das auch noch mit mittlerweile 2 Patches) gibt... ziemlich viele 2-en.

    Gut .. was ist denn im Update 2 dann enthalten, dass die DKW erst damit funktionieren ?

    Warum das Update 2 für die EKW/DKW benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Für das Plugin 2 ist aber das zuvor installierte Update 2 zwingend erforderlich. Kauft man also das Plugin 2 inkl. der Modelle, bekommt man die EKW/DKW gleich mitgeliefert und benötigt das Update 2 schon allein wegen des Plugins 2.

    Da das Update 2 wiederum - unabhängig von seiner Notwendigkeit für das Plugin 2 - auch andere Fehler, wie beispielsweise das Problem mit der nachträglichen Anlagengrößen-Veränderung, behebt, und auch nix kostet, sollte man das Update 2 ohnehin auf jeden Fall installieren, auch wenn man das Plugin 2 nicht haben möchte (die Probleme des Updates sind ja jetzt nach Patch 2 wohl alle behoben - ich jedenfalls habe keine negativen Auswirkungen bemerkt).

    Wer jetzt noch vom Begriff Patch 2 irritiert ist: Wenn man jetzt Update 2 installiert, sind darin automatisch sowohl Patch 1 als auch Patch 2 enthalten.

    Viele Grüße

    vom Trambahnfahrer

  • Guten Morgen,

    Begriffserklärungen zu Plug in 2

    EKW : einfache Kreuzungsweiche

    DKW ; doppelte Kreuzungsweiche

    Wo blelbt der Begriff für Weiche ?

    Freue mich auf Antwort

    mit Gruß

    Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Auch wenn offtopic...

    Bahnmann 75 ,

    EW= einfache Weiche,

    IBW= Innenbogenweiche,

    ABW= Außenbogenweiche.

    Und dann gibt es noch Doppelweichen bzw. 3-Wegeweichen.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Dieselfan,

    nach deiner Lesart sind dann die Weichen von diesem Plug in ausgeschlossen.

    Denn hier wird nur von EKW und DKW gesprochen

    mit Gruß

    Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Moin,

    leider konnte ich aus der Shopbeschreibung nicht entnehmen, ob die Weichenlaternen

    der EKW/DKW`s ausblendbar sind.

    Wenn nein, sind sie für mich uninteressant.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Wenn nein, sind sie für mich uninteressant.

    Sie sind für Dich uninteressant.:ay_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Moin

    Ich hatte ja auch interesse an den Weichen, jedoch ist mir das Set zu teuer und im PlugIn müsste ich die Oberleitungen noch mitbezahlen die ich nicht bräuchte.

    Aber um auf die Weichen zurückzukommen...im Grundbestand von EEP16 gibt es die neuen animierten Weichen auch ohne Lampe, das hätte ich jetzt auch bei den EKW/DKW erwartet.

    Schade, noch ein Grund kein Geld auszugeben.

    Gruß Joachim

  • Aber um auf die Weichen zurückzukommen...im Grundbestand von EEP16 gibt es die neuen animierten Weichen auch ohne Lampe, das hätte ich jetzt auch bei den EKW/DKW erwartet.

    Schade, noch ein Grund kein Geld auszugeben.

    Gruß Joachim

    Vielleicht könnte man das ja ebenfalls als Userwunsch an die Entwickler schicken ... oder Michael89

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Moin,

    leider konnte ich aus der Shopbeschreibung nicht entnehmen, ob die Weichenlaternen

    der EKW/DKW`s ausblendbar sind.

    Wenn nein, sind sie für mich uninteressant.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Moin Michael89 ,

    gerne komme ich Biker Peters Aufforderung nach, und melde hiermit Interesse an den neuen animierten EKW/DKW an,

    daß die Weichenlaternen ausblendbar sind.

    Genauso wie bei den Weichen des Grundbestands.

    Damit ist es ohne Weiteres möglich Betriebssituationen verschiedener Epochen darzustellen.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !