EEP 16 abgestürzt ....

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

ich habe so eben ein völlig für mich neues Problem mit EEP 16 erhalten

bevor ich heute angefangen habe mit EEP 16 zu arbeiten habe ich EEP 15 deinstalliert weil ich es nicht mehr benötige und auch den Platz auf der Festplatte brauche.

Deinstallation EEP 15 funktionierte einwandfrei und EEP 16 startete auch einwandfrei ohne Probleme..

Ich habe EEP 16(bin ganz aktuell mit Updates und Patch) ganz normal gestartet und eine Anlage geladen ...Alles lief einwandfrei...

Als ich dann meine Anlage abgespeichert habe gab es einen Absturz von EEP

Als ich wieder EEP starten wollte bekam ich eine Fehlermeldung das EEP auf benötigte Systemressourcen nicht zugreifen kann und ich möchte doch bitte als Admin es erneut versuchen.... Ich bin als Admin angemeldet da ich der einzigste Benutzer bin

Auch ein Neustart meines Rechners konnte den Fehler nicht beheben.

Nach einer kompletten Neuinstallation von EEP 16 ist der Fehler immer noch aktuell.

Es erscheint folgende Meldung:

Vielleicht kennt einer diese Meldung und kann mir helfen.

Gruß aus HH

Stefan 47

Update: Ich habe den Fehler behoben EEP 16 läuft wieder ... Woran das ganze lag ...keine Ahnung

AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

1 TB HDD + 500 GB SSD

Window 10 Home mit den aktuellen Updates

----------------------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

Anlagenverbinder EEP 15

Zug Explorer

Textur-Multipler

alle Kauf anlagen

------------------------------------------------------------------------------------------------

The post was edited 1 time, last by Stefan47: Fehler hat sich erledigt ().

• Witzig, Ich hatte gestern auf meinen Notebook das selbe gemacht und auch genau das gleiche Problem (Meldung) gehabt... 😖😖😖

Hab nur noch nicht neu installiert... Na schauen wir mal...

Gruß

Alboo

• EEP 16 läuft wieder ... Woran das ganze lag ...keine Ahnung

Hallo Stefan :)

fein. Wenn Du magst, schau mal hier: Fehlermeldung "EEP erhält keinen Zugriff auf benötigte Systemressourcen".

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1