Problem mit den Wende-Modellen 1Spur_ von AS3

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  • Hi Leute,

    Puh, der Kelch ist glücklicherweise an mir vorbeigegangen. Es ist also nicht meine Schuld.

    Aber eines erfreut mich (bitte nicht sauer sein, ich mache mich nicht über Euer Leiden lustig!), so bekomme ich wenigsten mit, das meine Sets noch im Einsatz sind und einige Bilder gefallen mir, vor allem die Kombination der Wendeschleifen von Enrique. Auf so eine Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Cool!

    In der Hoffnung, das diese Probleme bald gelöst werden, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund

    Andreas

  • Hallo EEP Fans,

    Es gibt auch noch andere Probleme mit den fertigen Strasseneinmündungen und Kreuzungen aus dem EEP 11 Plugin (V11NSP10027).

    Vor den Patchen dockten die Blöcke auf einer Seite schlecht an, nach den Patchen schalten die Ampeln egal wie und manche Ampeln sind durchsichtig.

    Die Modelle stammen von DU.

    Ein schönes Wochenende :bg_1:

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Messina (28. Mai 2020 um 13:45)

  • Das Problem ist erkannt.


    Eine Lösung ist bereits in Arbeit

    Viele Grüße


    vom Nicci

    Ich habe das heute getestet. Beim Neueinsetzen der Blocks fehlen Teile der Splines. Ich habe eine Anlage, wo ich einen Wendehammer- Block von AS3 verbaut hatte und jetzt nicht angefaßt habe - da hat sich in der Darstellung nichts geändert. Da an der Lösung bereits gearbeitet wird, hoffe ich mal auf eine baldige Berichtigung. Vielen Dank.:as_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hallo rainermangels

    Beim Neueinsetzen der Blocks fehlen Teile der Splines.

    Genau betrachtet sind die Splines alle vorhanden

    die beiden Kurvenstücke sind nur nicht mehr gebogen, sondern werden als gerade Gleisstücke dargestellt

    Das rückgängig zu machen sollte auch die Lösung des Problems darstellen

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Das rückgängig zu machen sollte auch die Lösung des Problems darstellen

    Genau das ist die Preisfrage. Warum kommen jetzt diese beiden Stücke plötzlich auf die Idee, sich nicht mehr zu biegen und sich einfach gerade anzuordnen.?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Warum kommen jetzt diese beiden Stücke plötzlich auf die Idee, sich nicht mehr zu biegen und sich einfach gerade anzuordnen.?

    Hallo Reinhard :)

    das ist sicher ein Seiteneffekt einer Änderung in einem der letzten Updates oder Patches. Selbst wenn wir den Grund kennen würden, würde das uns Anwendern wenig helfen. Aber...

    Das Problem ist erkannt.


    Eine Lösung ist bereits in Arbeit

    ...das wird uns helfen.

    Gruß Ingo

  • Hallo

    Ich habe mal folgenden Versuch gemacht:

    Im TM den Wendehammer die Objekte des Go´s getrennt und dann als Block abgespeichert.

    Diesen Block habe ich dann in EEP16 eingesetzt und alles funktioniert.

    Wäre bis zum Patch ein Workarund für diejenigen, die den TM haben.

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    Reinhard :bm_1:

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  • diejenigen, die den TM haben

    Hallo Reinhard :)

    ich dachte, der TM funktioniert mit dem neuen Splinesystem von EEP 16 nicht mehr?

    Gruß Ingo

  • ich dachte, der TM funktioniert mit dem neuen Splinesystem von EEP 16 nicht mehr

    Richtig, funktioniert auch bei mir nicht. Aber für was hat man noch EEP15? Hier den Wendehammer auf eine leere Anlage gesetzt, diese abgespeichert und dann im TM geladen. Die Objekte getrennt im TM und Anlage erneut abgespeichert. Diese in EEP15 geladen, den Block gebildet und dann in EEP16 eingesetzt und alles ist vorläufig mal in Butter.

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  • für was hat man noch EEP15? Hier den Wendehammer auf eine leere Anlage gesetzt, diese abgespeichert und dann im TM geladen. Die Objekte getrennt im TM und Anlage erneut abgespeichert. Diese in EEP15 geladen, den Block gebildet und dann in EEP16 eingesetzt

    Hallo Reinhard :)

    ok. Ich besitze diese Splines nicht. Aber funktioniert denn nicht die (viel einfachere) Lösung

    Das rückgängig zu machen sollte auch die Lösung des Problems darstellen

    Dann würde ich sagen: warum einfach, wenn's umständlich auch geht ;)

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo

    Das rückgängig zu machen sollte auch die Lösung des Problems darstellen

    richtig, aber wie machst du es rückgängig? Die jetzt gerade dargestellten Splines lassen sich im GO nämlich nicht einfach anfassen und biegen. Die liegen ja nicht als Einzelobjekte vor. Du kannst zwar an das jeweilige Ende dieser geraden Splines einen Spline andocken und diesen dann mit dem offenen Anfang des anderen Splines im Wendehammer verbinden, aber das sieht dann nicht mehr nach Wendehammer aus.Gerade dieser Umstand hat mnich auf diese Idee gebracht. Ich brauche diese beiden Teilstücke als separate Objekte. Wenn du es schaffst, dies rückgangig zu machen, dann wird dir sicherlich der Dank aller sicher sein.

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    Reinhard :bm_1:

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  • Hallo

    Vielleicht auch bedenken !

    Alles was jetzt korrigiert wird könnte hinterher - nach Fehlerbeseitigung - wieder ins Gegenteil versetzt werden .

    Immer alles abspeichern unter neuen Nahmen - Zwischenstände , damit man es auch zurückverfolgen kann - was wann gemacht / geändert wurde .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • lles was jetzt korrigiert wird könnte hinterher - nach Fehlerbeseitigung - wieder ins Gegenteil versetzt werden

    da ich das Ganze ja als Block eingesetzt habe, funktioniert das ja auch dann, wenn das Problem gelöst ist, da jetzt alles als Einzelsplines vorliegt.

    Hat sogar den Vorteil, ich kann jetzt im Wendehammer den Straßenbelag austauschen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

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    Reinhard :bm_1:

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  • wie machst du es rückgängig?

    Hallo Reinhard :)

    ah, da hatte ich Nicci 53 falsch verstanden. Nicht der Anwender kann/muss es rückgängig machen, sondern die Entwickler. Sorry.

    Gruß Ingo

  • Ich habe das eben zusammen mit Nicci getestet...
    Der Fehler ist mit Plugin2 gekommen. EEP mit Plugin 1 macht das alles fehlerfrei......

    Nicci hat das auch schon weitergemeldet...

    Gruß Volker

    Stimmt nicht, siehe meinen Beitrag (#5). Ich habe Plugin 2 nicht.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Onkelwoody

    Danke für den Hinweis

    ich habe das soeben ebenfalls mit Hinweis auf Dein Posting 5 weitergeleitet

    Gruß

    Vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Stimmt nicht, siehe meinen Beitrag (#5). Ich habe Plugin 2 nicht.

    Muß ich Onkelwoody zustimmen - ich habe weder Plugin1 noch 2. M.E. ist es erst nach einem dieser Patche zu 16.2 aufgetaucht.:ar_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Ja, ihr habt ja beide Recht!

    Zur Erklärung:
    Plugin 1
    Plugin 2
    ist jeweilt nur ein "Schalter" (in den Dateien Plugin1.dat und Plugin2.dat, die jeweilt diese Funktionen freischalten.

    Das Programm EEP ist immer das gleiche.

    Also Mit Patch 16.2 (das ist die Programmversion mit Plugin 2) ist der Fehler gekommen. Es hat nichts damit zu tun

    ob man Plugin 2 hat oder nicht. Sorry, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    LG Volker