Userwunsch, ich hoffe, die Überraschung ist geglückt!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Der Wunsch: -- Modellwünsche

    meine Reaktion: Punkt 1c) -- jetzt geht's ans "Eingemachte" -- meine Beiträge:

    Endlich kann SpeedyGonzales

    seinen Müll sorten- und schwabengerecht entsorgen!

    Und muss ihn nicht mit ellenlangen Güterzügen in die Schweiz karren! :ai_1::bn_1:

    Einzelset:

    MGB Muellgrossbehaelter 1100L in Dioramaqualitaet

    11 MGB in den gängigen Farben, beschriftbar

    ---

    ---

    ---

    ---

    damit er die Dinger auch unterstellen kann:

    Einzelset:

    MGBH Muellgrossbehaelter-Haeuschen in Dioramaqualität


    6 verschiedene MGB-Haeuschen, die selbstverständlichauch zum Fahrrad unterstellen benutzt werden können.

    Das Haeuschen 1:

    -- insgesamt 42 Teile

    -- 3-seitiger Zaun, eine Seite leicht beschaedigt, eine Seite offen

    -- in 3 verschiedenen Farben, grau, dunkel- und hellbraun

    -- alle Teile auch einzeln zum Basteln

    Die Haeuschen 2 und 22:

    -- 2 MGB-Haeuschen, Stahlgestell mit Holzleisten verkleidet, Dachbegruenung

    -- einmal verwittert, ausgebleicht

    -- und einmal in neuerer Ausfuehrung

    -- alle 4 Tueren koennen einzeln geoeffnet werden

    Das Haeuschen 3:

    -- Stahlgestell mit Stahlpaneelen, Welldach

    -- die Tuer kann ebenfalls geoeffnet werden

    ---

    "Bausatz" "bedingt" steigungsfähig


    ---

    und die beiden Einzelsets dann auch als Sparset:

    ---

    ---

    ---

    jetzt warte ich erstmal auf grün, danach wünsche ich euch viel Spass

    bleibt gesund und ein geruhsames Wochenende :av_1: :co_k:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo eep_gogo

    Das ist wirklich eine große Überraschung.

    Nun brauch ich meinen Müll nicht mehr beim Nachbarn verstecken.

    Ganz doll gemacht.

    Gruß: Jürgen :bm_1:

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo

    Die Überraschung ist dir geglückt. Vielen Dank dafür. Momentan haben wir hier drei Farben, Grn, Dunkelgrau und Gelb, wobei bei uns noch die gelbe Tonne als Plastiksack existiert., welche dann 14-tägig eingesmmelt werden mit dem Verpackungsmüll. Da ist jetzt EEP fortschrittlicher.

    nd muss ihn nicht mit ellenlangen Güterzügen in die Schweiz karren

    warum in die Schweiz mit ihren sauberen Bergen.?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (21. Mai 2020 um 17:18) aus folgendem Grund: Ein Satz, der in der heutigen Zeit nicht ganz passend ist, wurde seitens der Administration gelöscht.

  • ch dachte, das ist der Grund für deine Gotthard

    nicht ganz so falsch, darum hab ich ja den Gotthard-Basistunnel mit eingebaut, durch den wird er als Transitgut nach Genua zum Verschiffen nach China transportiert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Jetzt kann man endlich seinen Müll sauber entsorgen

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • eep_gogo (RG3)

    Ich weiß, warum du diese Container gemacht hast, da kann man jetzt ordentlich die verunglückten Splines des neuen Gleissystems (archimedische Schrauben usw.) entsorgen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hey RG3

    da kommt ja richtig Farbe ins Spiel.:be_1::bp_1:

    VG Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • da kommt ja richtig Farbe ins Spiel.

    Genau.:be_1:

    Ist der Rote für überschüssig produzierte Tomaten?:ad_1:

    Aber ... ... Ich hätte sie gerne etwas verschmutzt.:bo_1::bh_1::bh_1::bh_1:

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ist der Rote ...

    wusste doch, dass einer neugierig ist:

    rote Tonne:

    bei uns: Tonerkartuschen

    Mühldorf/Inn: Tonerkartuschen, CDs

    Karlsruhe: rote Wertstofftonne

    Österreich: rot für Altpapier und Karton, und für misslungene VDO-Versuche :at_1:

    ... gerne etwas verschmutzt.

    :an_1::an_1: ... da kennst du aber unseren FM (Facility Manager) schlecht, da sind die Müllwerker noch am leeren, steht er schon mit dem Schlauch da ... :an_1::an_1:

    :aq_1:

    und wehe man sagt, do isch abr no a ...

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Wilhelm Tell, Wilhelm tells me, Wilhelm told me... jetzt ist es richtig! (Er lebt ja nicht mehr)

    Ja.. die Schweiz... auch ich bringe dort meinen Müll hin. Die machen dann Installationen daraus und unsere Bundesmuseen kaufen das Zeug dann als "Gegenwartskunst". So geht Recycling at its best! (Achtung, Jürg, "SpatzinderHand.. Gefahr", betreffend "at its best").

    Natürlich hat der Müller auch eine Freude am Müll. Fein zerkleinert in die Mehlmischung: "Roggen+++", also der nachhaltige Kram, mundet es besonders Veganern, die das "Besondere" schätzen.

    Da kann es schon mal vorkommen, dass getrockneter Bauschaum, zusammen mit Gebäuderesten in den Wald gekippt, als vermeintlich leckerer Pilz (Bovist) erkannt wird und zu Hause zubereitet wird. Da gerät so mancher Darm "unter Verschluss".

    Verdruss, jedoch, bleibt aus, wenn man sich die hübschen Tonnen vom Herrn Gogo anschaut! Sehr schöne Teile die sicherlich ihre Abnehmer finden! (wo doch alle zunehmen...)

    Müll ist ein Bombengeschäft!

    LG Volkmar

  • Achtung, Jürg

    Nix "Achtung, Jürg"

    Wilhelm Tell ... ... Ja.. die Schweiz.

    Weisst Du nicht, dass der Vater von Wilhelm Tell Deutscher ist? Somit ist natürlich auch Wilhelm ein Deutscher.

    Was der mit der Schweiz zu tun haben soll, weiss ich nicht? Die Handlung spielt hier. mehr nicht.

    Falls also Heidi Pril hier einen Spülfilm gedreht haben sollte würde sie auch nicht zur Schweizerin geworden sein.

    Thema... Thema...

    Tell liegt auch nicht in einem Container, sondern er steht als Denkmal in Altdorf. Wir setzen also auch deutschen Terroristen Denkmäler. :an_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Nachtrag

    "Will Helm" nach "Hat Helm" korrigiert. Siehe Nummer 14

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Willhelm... also Will Helm! Echt?!

    Mit zwei LL?

    Also, vorauseilender Gehorsam? Lange, bevor die Helmpflicht eingeführt wurde??

    DAS erstaunt mich dann doch wieder und erfüllt -natürlich- brav das nächste Klischee.

    Also... Kreuzzug.. mit allem Drum und Dran.. "WEHE, ICH ERWISCHE EINEN OHNE HELM!!!"

    Deine Tonnen sind super, eep_gogo (RG3)! (stellte er geschickt Bezug her...) Sorry, Lutz!!

    Gruezi, Volkmärli

  • Hallo icke (my home is my castle ???)

    ich wollte auch gerade eine zweite (obige) rote Tonne aufstellen!

    Aber lass die beiden ruhig hier ihre Pfeile verschiessen, bevor sie noch woanders Schaden anrichten. :an_1:

    Ihre "fürdieTonnen"-Beiträge sind doch hier genau richtig! :bn_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Aber ich darf doch hier auch selbst für Ordnung sorgen?

    Ebenso für einen gewissen Spaßfaktor an der ganzen Geschichte???

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"