UIC60 Weichen zu lang

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

durch den Block des HBF Freiburg bin ich auf die UIC60 Weichen mit passendem Gleisstil gestoßen und finde das Ganze optisch sehr gut. Vorteil gegenüber dem GK3 System ist für mich der schon vorhandene Schotter und die Tatsache, daß die GO's da andocken wo sie sollen, und nicht dauernd umherspringen wenn man z.B. eine DKW anfasst.

Kritikwürdig ist m.E. das lange Anfangsstück der UIC60 Weichen:

Dadurch ist es nicht möglich, eine Gleisharfe mit 4,50M Abstand zu bauen. Kleinster Abstand ist 9,00m

Wäre es vielleicht möglich, die Länge der Weichen in einem Update dahingehend zu verkürzen, daß man beim Aneinanderfügen von 2 Weichen automatisch auf den bei EEP üblichen Gleisabstand von 4,50m kommt?

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 16.2 Patch 2 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

EEP Train Simulator Mission V1.1

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram

Praktisch denken , Särge schenken !

• @Michael89,

sorry, hatte übersehen, daß das Thema in einem anderen Thread bereits angesprochen wurde.

Viele Grüße Hufteli

PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram

• Bonjour, ce qui serait bien, c'est que cette série assez bien faite, soit complétée avec d'autres variantes d'aiguillages, d'aiguillages en croisements, de nouveaux croisements, aiguillages en courbes, aiguillages à trois voies, etc.…. Je pense qu'il y aurait du monde intéressé! Amitié, Stéphane. :aq_1:

Hallo, was schön wäre, wenn diese recht gut gemachte Serie mit anderen Varianten von Schaltern, Frequenzweichen, neuen Frequenzweichen, Kurvenschaltern, Dreiwegeschaltern usw. ergänzt würde. Ich denke, es gäbe einige Interessenten! Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

• Klingt für Unkundige wie mich sehr kompliziert. Geht schon damit los , daß mir XML-Notepad unbekannt ist. Ich glaube, ich hoffe lieber auf ein Update........

Viele Grüße Hufteli

PC

Laptop

• daß mir XML-Notepad unbekannt ist.

Hallo :)

sollte auch mit Notepad++ (und möglichst den XML Tools) funktionieren.

ich hoffe lieber auf ein Update

:be_1:

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1