Einmündung mit Lua

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Freunde,

    einige kennen sicher das Viedeo für das einfedeln.

    Nun ich habe es nun getestet. Ich wollte wissen wie lange die Strecke sein muss wenn die Fahrzeuge 100kmh fahren.

    Nun wie in den Viedo beschrieben reichen ca.60m nach beiden Seiten aus. Bei 100kmh benötigt man 90m. Aber wenn man LKW's benutzt wird das ziemlich eng.

    Bei 100 kmh müsste man schon eine Strecke von 150 Meter auf belegt prüfen damit auch die langsam ausfahrenden LKW rausfahren können.

    Aber bei starken Verkehr würde niemand mehr rausfahren.:an_1:

    Ich habe mal das mit 100 Meter auf einer Seite getestet. Video .

    Ist nicht gerade berauschend. Bei meiner Anlage hatte ich nur 55 Meter frei da die Fahrzeuge aus dem Tunnel kamen. Ich kann doch nicht die Strassen im Tunnel auf bestzt abfragen, wenn das Fahrzeug das in die Einmündung fährt das Fahrzeug im Tunnel noch nicht sieht.:as_1:

    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, wenn die Besetzabfrage das Signal freigibt und als das ausfahrende wegfährt schon wieder gesperrt wird.

    Ist eben eine Frage des Verkehrsaufkommen und wieviel Platz bzw. SIcht nach Links und Rechts ist.

    Also dachte ich mir mach es wie in der Realtität. Video

    Die Ampel ist nomalerweise unsichtbar, aber beim Test sehr nützlich.

    Gruß Gerhard

    EEP15.1
    Windows10 Home Premium 64Bit, DirectX 11

    Nvidia GeForce GTX10800i

  • Schöne Videos

    Die 2. Lösung ist nicht schlecht.

    Die Fahrzeuge auf der Schnellstraße könnte man aber auch einbremsen, z. B. auf 70 km/h und dann noch ein Blitzer aufstellen :ae_1:


    Gruß Reinhard

    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 15 Plugin1/16 Plugin 1und2|Home-Nos 15 / 16 |Moodellkatalog|Bilder Scanner|Modell Explorer

    Desktop:Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400|Corsair Venegance 16 GB DDR4|Gigabyte GeForce GTX 1050Ti|1TB SSD + 3x 1TB HD

    Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450|Win 10 Pro

    Laptop Acer Aspire E17|17 Zoll FullHD|i5-6200U|12 GB DDR4|GeForce 940mx 2GB DDR5|256GB SSD|1TB HD|Win 10 Home

    von Blender über HomeNos zu EEP -> Mein youtube Kanal

  • Ich habe mir auch 2 Abzweigungen mit Gleisbesetzt erstellt.. Gab mal hier imForum ein gutes Beispiel.

    ich reduziere auf der Hauptstraße die Geschwindigkeit, damit es passt. Gibt es ja auch in der Realität.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • so zum Beispiel


    Mist erwischt :ma_1:

    Gibt wieder Mecker:az_1:


    Gruß Reinhard

    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 15 Plugin1/16 Plugin 1und2|Home-Nos 15 / 16 |Moodellkatalog|Bilder Scanner|Modell Explorer

    Desktop:Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400|Corsair Venegance 16 GB DDR4|Gigabyte GeForce GTX 1050Ti|1TB SSD + 3x 1TB HD

    Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450|Win 10 Pro

    Laptop Acer Aspire E17|17 Zoll FullHD|i5-6200U|12 GB DDR4|GeForce 940mx 2GB DDR5|256GB SSD|1TB HD|Win 10 Home

    von Blender über HomeNos zu EEP -> Mein youtube Kanal

  • Hallo ihr beiden,


    ihr habt ja recht den vor Einmünungen wird immer die Geschwindigkeit reduziert.

    Wie schon erwähnt wie hoch ist die Chance das eben nach Freigabe kurz darauf wieder gesperrt wird und das Fahrzeug schon Gas gibt. Aber es kann eben passieren.

    Mir gefällt eben wenn ein Fahrzeug bremst das es 2x die Hupe benutzt. Tun wir doch auch.:an_1:

    Gruß Gerhard

    EEP15.1
    Windows10 Home Premium 64Bit, DirectX 11

    Nvidia GeForce GTX10800i

  • Mir gefällt eben wenn ein Fahrzeug bremst das es 2x die Hupe benutzt. Tun wir doch auch.

    Ich gehe rechtzeitig vom Gaspedal und benutze die Motorbremse, wenn es möglich ist, spart dem Geldbeutel viel Geld... Bremsbelege halten länger! :ae_1:

    Und die Hupe benutze ich nur, wenn ich jemand ärgern will, die Enten z.B., die reagieren noch auf die Hupe.:af_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch3 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2