Problem mit 'Kreuzungsbauwerk_Ecke_Innen'

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Sven,

Mir bereitet das Modell 'Kreuzungsbauwerk_Ecke_Innen' Probleme:

Wenn ich das Teil auf eine Anlage setze und im 3D-Modus das Gismo an den Enden anfasse, ist alles in Ordnung. Fasse ich aber das Gismo an einem der Ringe an verschwindet das Modell von der Anlage. Das passiert sowohl in EEP15 als auch in EEP16.

Ich habe folgenden Test gemacht:

Ich habe das Modell auf eine leere Anlage von 0,5 x 0,5 km Größe gesetzt und das Gismo angefasst, damit das Modell verschwindet. diese Anlage habe ich gespeichert und mir das Ergebnis im XML-Notepad angesehen:

Jetzt frage ich mich, wie das Modell an diese Position kommt. Hast du eine Idee?

Leider habe ich dieses Modell schon mehrfach auf einer EEP16-Anlage verschwinden lassen, auf der schon fast 8000 Modell verbaut sind. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder gelöscht bekomme? Muss ich dazu die Einträge in der Anlagendatei löschen? Ich habe damit noch keine Erfahrung.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2