[Feature Request] Splines beim Kopieren elektrifizieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Beim Kopieren wird die Oberleitungseinstellung des Ursprungssplines genommen und die ist bei dir sicher ohne Oberleitung.

    Ja leider..... warum eigentlich?

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • warum eigentlich?

    Hallo :)

    weil EEP das ja beim Kopieren nicht wissen kann.

    ich kann da ja mal was Anregen

    Gute Idee :be_1: Ich würde dafür die Option Elektrisch links im Editor vorschlagen.

    Gruß Ingo

  • ich kann da ja mal was Anregen

    Gute Idee :be_1: Ich würde dafür die Option Elektrisch links im Editor vorschlagen.

    Gruß Ingo

    Hallo Ingo, wie Michael ja schon beschrieben hat, bewirkt diese Option im vorliegendan Fall genau nichts, weil der Ursprungsspline ja nicht elektrisch ist. Die Option müsste also von den Eigenschaften des zu kopierenden Splines entkoppelt werden.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • bewirkt diese Option im vorliegendan Fall genau nichts, weil der Ursprungsspline ja nicht elektrisch ist. Die Option müsste also von den Eigenschaften des zu kopierenden Splines entkoppelt werden.

    Hallo Stefan :)

    da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ja, aktuell ist das so. Aber als Idee könnte diese Einstellung...

    ...beim Kopieren beachtet werden. Das heißt, wenn die Option aktiviert ist, sind die kopierten Splines elektrifiziert (und umgekehrt). Für den Benutzer halte ich das für intuitiv, und meiner bescheidenen Meinung nach sollte das bei der Programmierung mit vertretbarem Aufwand zu machen sein.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo schlingo , da haben wir uns scheinbar gründlich mißverstanden, denn genau das, was Du beschreibst, wünsche ich mir. :bg_1:


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • genau das, was Du beschreibst, wünsche ich mir

    Hallo Stefan :)

    prima. Zusätzlich zu dem Wunsch haben die Entwickler damit gleich eine konkrete Idee zur Realisierung. Ob das so umzusetzen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Übrigens habe ich dem Thema zu besseren Übersicht mal einen eigenen Faden gegönnt.

    Gruß Ingo

  • Dankeschön!


    Glück Auf

    Stefan

    (..... lol.... wieso war das zu kurz? Ich zähle da vier Wörter!)

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch