Mal was für die Bahn: Stadtbahn-Bogen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Manni40 manni48

    Nein, das geht nicht. Sind Immos wie auch der Bahnhof selbst.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Nein, das geht nicht. Sind Immos wie auch der Bahnhof selbst.

    Schade, bei Immos geht das natürlich nicht. Danke Peter für die Info.

    Ein schönes Wochenende wünscht manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo

    Baut ihr noch gebogene Hallenteile ?

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Baut ihr noch gebogene Hallenteile ?

    LG Lothar :aq_1:

    Ich kann mich ja mal mit Manfred zusammensetzten und wir schauen mal wie man dies umsetzen kann & dennoch die Modularität der Objekte weiterhin bestehen bleiben

  • wird es noch mehr S-Bahn Höfe geben wie den alex oder Hackescher Markt?

    Ja. Der schon gebaute Bahnhof ist dem Bahnhof Hackescher Markt nachempfunden. Weitere werde ich noch bauen, auch in der Art Alex. Aber zunächst wird das bisher vorhandene veröffentlicht :ae_1:

    Baut ihr noch gebogene Hallenteile ?

    Wenn, dann voraussichtlich als Immobilien mit einem vorgegebenen Radius. Kann man zwar auch als Spline bauen, erfordert aber einen hohen Aufwand. Werde ich noch drüber nachdenken.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Wenn, dann voraussichtlich als Immobilien mit einem vorgegebenen Radius.

    Zum Beispiel den S- Bahnhof Lehrter Stadtbahnhof. Das wäre Super. So könnte man ihm ein Denkmal setzen. Der wurde beim Bau des neuen Hauptbahnhof platt gemacht obwohl er kurz vorher für viel Geld restauriert wurde. Man hätte ihn auch in den neuen Hauptbahnhof mit integrieren können aber bei den heutigen Verantwortlichen bestand kein Interesse. Traurig aber leider wahr.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Die gelben sind irgendwie untergegangen, dabei sind sie so flexibel ...

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    ich wollte mal Nachfragen, ob es schon neues zu deinen Arkaden zu berichten gibt ( ich warte doch sehnsüchtig drauf :aa_1: ) .

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • neues zu deinen Arkaden

    Noch lodden, Doku schreiben, Fotos für den Shop ...

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Na das Höhrt sich doch super an. Danke für die schnelle Info. :aa_1:

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Ich war ein wenig kreativ. Die gezeigte Tauschtexturen werden mitgeliefert. Und viele mehr.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred Kju (MA1) ,

    sorry das ich nochmal neugierig bin und gerne wissen würde ob es schon einen weiteren Fortschritt gibt. Beim letzten mal hieß es ja noch Lodden und Doku schreiben....

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Beim letzten mal hieß es ja noch Lodden und Doku schreiben....

    Heißt es immer noch. Ich habe ein paar Teile noch geändert im Sinne von "Schönheit der Arbeit". Fertigstellung ist geplant für Juli 2021 :af_1:. Sollte machbar sein.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred !

    Fertigstellung ist geplant für Juli 2021

    Ich freue mich schon sehr auf die Stadtbahn Bögen. Ich würde gern meine alten konvertierten Arkarden auf meiner Ostkreuz Anlage durch deine Stadtbahnbögen ersetzen. Sind diese Bögen für eine bestimmte Gleishöhe konzipiert oder passt das zu jeder Gleishöhe. Bei meiner Ostkreuz Anlage liegen die Gleise auf einer Höhe von 8,9m. Ich frage deshalb weil ich Modelle in meinem Bestand habe ( Bahndamm, Brücken , Gleismauern usw. die ab einer bestimmten Höhe in der Luft hängen. Ich müsste dann sämtliche Immos, Gleise usw. tiefer legen. Wenn das so ist könnte ich schon damit anfangen damit der Tausch der Arkaden schneller abläuft. Wichtig wäre für mich die genaue Höhe auf der die Gleise liegen müssten.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

    Einmal editiert, zuletzt von manni48 (26. Juni 2021 um 16:35)

  • Die Fläche, auf der die Gleise liegen ist 8m hoch. Die Bahnsteige sind für eine Gleishöhe von 30 cm konzipiert. Die Gleishöhe ist also 8,3m.

    Manfred.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred !

    Danke für die schnelle Antwort. dann weiß ich bescheid. Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17