Mal was für die Bahn: Stadtbahn-Bogen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Sieht gut aus, wird der Bahnhofseingang mit der Beschriftungsfunktion ab EEP15 sein?

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Surak (24. Mai 2020 um 10:17)

  • Oh, mal was neues.

    Ein Flachgebäude mit Einkaufsmöglichkeiten wie es auf einigen Bahnhöfen ist.

    Gefällt mir gut.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Surak ,

    ich denke nicht, dass ich die Beschriftungsfunktion verwenden werde. Tauschtexturen sind da doch flexibler.

    Aber man soll nie nie sagen. Vielleicht doch beides.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo,

    Kannst du das auch für mehr als zwei Gleise machen ?

    Das wäre dann perfekt ...

    Schönen Tag noch ...

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo Günter,

    es wird Anfangs-, Zwischen- und Endstücke in alle Richtungen geben, dann kann man das so lang und so breit machen, wie man möchte. Ein Bausatz sozusagen. :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Das klingt hervorragend!

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Manfred,

    Sehr gut, schon gekauft.

    Ein Hinweis noch:

    Die Treppenabgänge sehen mir etwas zu steil aus.

    Kann aber auch täuschen ...

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Vielleicht doch beides.

    Hallo Manfred :)

    da würde ich Dich in mein (nicht vorhandenes :af_1:) Nachtgebet einschließen.

    Gruß Ingo

  • Hallo Manfred,

    das sieht echt großartig aus. Nach so etwas habe ich (in einer ansprechenden Optik) schon sehr lange gesucht.

    Auf den Bildern sind ja links und rechts jeweils ein Bahnsteig. Wäre es auch möglich und denkbar für Dich, das Ganze ohne Bahnsteig zusätzlich anzubieten? Ich denke da z.B. an die Berliner Stadtbahn, die ja einen großen Teil auf solchen Viadukten zurücklegt, aber halt nicht nur an den Bahnhöfen sondern auch auf freier Strecke.

    Lieben Gruß und ich freue mich jetzt schon auf die Modelle,

    Patrick

    EEP-Version:

    EEP 16.1, Patch 2

    System:

    Intel i5-6400, 2.70GHz / 16 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 960

  • Wäre es auch möglich und denkbar für Dich, das Ganze ohne Bahnsteig zusätzlich anzubieten?

    Ja, klar doch :be_1:

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Spline, GO und/oder Immo

    Da bisher alle Teile Gleise beinhalten werden es GO.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • in mein (nicht vorhandenes ) Nachtgebet

    Aber man soll nie nie sagen.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Mal weitergemacht.

    Dies sind Immobilien, die sich mit der Dockingfunktion EEP16 Plugin2 leicht zusammenfügen lassen.

    Und ja, es wird höchstwahrscheinlich Splines geben, um gebogene Strecken zu bauen.

    Da mit der Beschriftungsfunktion leider nicht alles möglich ist und für einige Teile Tauschtexturen zwingend notwendig sind, bestehen einige Modelle aus mehreren Teilen. Die Tauschtexturen sind in eigene Modelle ausgelagert. So bleibt das ganze übersichtlicher. Beispiele zeigen die letzten beiden Bilder.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    das sieht sehr vielversprechend aus.

    Täuscht es nur, oder hast Du die Textur der Steine angepasst? Auf den neuesten Bildern wirken die sehr viel dunkler als auf den vorherigen Bildern. Wobei ich persönlich finde, schon fast zu dunkel.

    Lieben Gruß

    Patrick

    EEP-Version:

    EEP 16.1, Patch 2

    System:

    Intel i5-6400, 2.70GHz / 16 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 960

  • Auf den neuesten Bildern wirken die sehr viel dunkler als auf den vorherigen Bildern.

    Die Texturen sind noch nicht final. Da kann und wird sich noch was ändern :ae_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Damit es nicht so eintönig wird, Reklame als Tauschtextur andockbar.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Ein neues Modul.

    Ist das Kunst oder kann das weg?

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.