Falsche Ausrichtung der Gleise bei Biehl_2_FBBrKpf_re_AF1beim Einsetzen in die Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo EEP_Gemeinde ,


    Schon unter EEP16 Update 2 Patch 2 habe ich das Problem festgestellt, kann das mal überprüft werden und es besteht EEP16 Update 2 Patch 3 weiter.


    Soweit ich es sehe ist nur das Gleiselement Biehl_2_FBBrKpf_re_AF1 betroffen .


    Danke

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Expert Plugin1+2 , EEP 15.1Expert ohne Plugin und EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2

  • Hallo Hobbybahner


    Ich bestätige



    oben der Brückenkopf links, unten der Brückenkopf rechts


    Viele Grüße

    vom


    Nicci

  • Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen u.a. den Brückensatz Biehl 2 - Flutbrücke von AF1 gekauft.

    Ist ja eigentlich auch kein größeres Problem, da man die Brückenköpfe auch um 180° gedreht einbauen kann.

    Nur hätte ich eine vorsichtige Frage (siehe Bild in EEP 17) ob dies so gewollt ist. (Es ist auch bei EEP 15 so, also nicht Programmabhängig und auf zwei unterschiedlichen Rechnern ausprobiert)

    Kann das jemand bestätigen?

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • Danke Charly,

    wie gesagt ist in EEP 13, 14, 15, 17. mehr habe ich nicht ausprobiert.

    Warten wir erst mal ab, was der Kon dazu sagt.

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • Hi


    In EEP 17 auch genau der Fehler.


    Gruß Wilfried

    Board MSI B450M BAZOOKA CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 32 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 3060 12 GB Ram Window 11 Prof 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone CPU I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    EEEC bis EEP 17

    Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

    SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

  • Hallo Seppl,

    sorry, ich habe mich etwas missverständlich und unvollständig ausgedrückt.


    jetzt habe ich die beiden Modelle einmal auch bei mir aufgestellt. In der Anlage hatte ich zuvor mit dem Spline "S54-3dGleisBeton1_OL-Norm(GK3) gearbeitet".


    Genau dieser Spline wird jetzt von den beiden Modellen genutzt.



    wenn ich dann tausche gegen (beliebigen) oder (im Beispiel) !V7 Unsichtbar LW1 wähle, schaut es so aus


    Also gewünschten Spline auswählen und dann mit einem Rechtsklick auf den zu ändernden Spline Tausche gegen ... auswählen


    Gruß


    Paul


  • ... mit diesem in EEP bei vielen Modellen gewählten "Trick" lässt sich die Brücke (wenn gewünscht) nahtlos an den bei den zuvor bei den Gleisen verwendeten Spline anpassen.

    Gruß


    Paul


  • ... mir kommt gerade der Gedanke, dass sich die Frage auf die unterschiedliche Position des Splines auf der Immobilie bezieht?

    Gruß


    Paul


  • Hallo Rubik,

    ich danke dir, genau danach hatte ich, bevor ich die Frage in das Forum stellte gesucht, leider kam da nichts.

    In Zukunft werde ich den Ratschlag von KS1 befolgen und die Google Suche mit einbeziehen.

    Vielleicht kann ja die liebe Administration beide Beiträge der Übersichtlichkeit halber miteinander verschmelzen.

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • Allerdings bezieht sich dieser Beitrag von Hobbybahner in erster Linie auf EEP16 Update 2 Patch 3, doch meiner Meinung nach hat das nichts mit der EEP Version zu tun. Auch in 13, 14, 15 und 17 habe ich getestet.

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • Mich erinnert das Problem spontan an dieses Thema:

    Probleme mit Tunnelsystem von LW1

  • Zunächst einmal ein gutes neues Jahr!
    Leider war mir der ursprüngliche Beitrag "durchgerutscht"; ich habs eben erst "entdeckt".

    Es ist hier gar eindeutig ein Referenzpunktfehler im Modell, der mir als dem Konstrukteur passiert ist - und beim Testen übersehen wurde.

    Der Modellsatz bekommt zeitnah ein Update. Ich werde es - weil jetzt im Urlaub - in der nächsten Woche anpacken und dann einreichen.

    Sorry - und gut, dass Ihr so gut aufpasst :aq_1:

    PC: Windows 10 [64 Bit] | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 16 DEV | EEP 16 Expert User


    Web: http://www.eep-af1.de


    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Hallo AF1,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort, da deine Modellsätze mit den Brückenköpfen untereinander kompatibel sind, ist das meiner Meinung nach, auch nicht so ein großes Problem, ich freue mich sehr über ein zeitnahes Update, mit der Bitte keinen Stress deshalb.:aq_1:

    Einen schönen Urlaub und

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1: