Falsche Ausrichtung der Gleise bei Biehl_2_FBBrKpf_re_AF1beim Einsetzen in die Anlage

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP_Gemeinde ,

    Schon unter EEP16 Update 2 Patch 2 habe ich das Problem festgestellt, kann das mal überprüft werden und es besteht EEP16 Update 2 Patch 3 weiter.

    Soweit ich es sehe ist nur das Gleiselement Biehl_2_FBBrKpf_re_AF1 betroffen .

    Danke

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Hallo Hobbybahner

    Ich bestätige

    oben der Brückenkopf links, unten der Brückenkopf rechts

    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen u.a. den Brückensatz Biehl 2 - Flutbrücke von AF1 gekauft.

    Ist ja eigentlich auch kein größeres Problem, da man die Brückenköpfe auch um 180° gedreht einbauen kann.

    Nur hätte ich eine vorsichtige Frage (siehe Bild in EEP 17) ob dies so gewollt ist. (Es ist auch bei EEP 15 so, also nicht Programmabhängig und auf zwei unterschiedlichen Rechnern ausprobiert)

    Kann das jemand bestätigen?

  • Hi

    In EEP 17 auch genau der Fehler.

    Gruß Wilfried

    Board Asus Rog Strix B550-F Gaming CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 32GB Ram NVIDIA GeForce GTX 3070TI 8GB Ram 2TB SSD 2TB Festplatte

    Board MSI B450M BAZOOKA CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 32 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 3060 12 GB Ram Window 11 Prof 64 Bit

    Asus G713RW-LL108W 17,3 Zoll 16 GB Ram Ryzen 6800H GTX 3070TI 8GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone CPU I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da

  • Hallo Seppl,

    sorry, ich habe mich etwas missverständlich und unvollständig ausgedrückt.

    jetzt habe ich die beiden Modelle einmal auch bei mir aufgestellt. In der Anlage hatte ich zuvor mit dem Spline "S54-3dGleisBeton1_OL-Norm(GK3) gearbeitet".

    Genau dieser Spline wird jetzt von den beiden Modellen genutzt.

    wenn ich dann tausche gegen (beliebigen) oder (im Beispiel) !V7 Unsichtbar LW1 wähle, schaut es so aus

    Also gewünschten Spline auswählen und dann mit einem Rechtsklick auf den zu ändernden Spline Tausche gegen ... auswählen

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • ... mit diesem in EEP bei vielen Modellen gewählten "Trick" lässt sich die Brücke (wenn gewünscht) nahtlos an den bei den zuvor bei den Gleisen verwendeten Spline anpassen.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • ... mir kommt gerade der Gedanke, dass sich die Frage auf die unterschiedliche Position des Splines auf der Immobilie bezieht?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Rubik,

    ich danke dir, genau danach hatte ich, bevor ich die Frage in das Forum stellte gesucht, leider kam da nichts.

    In Zukunft werde ich den Ratschlag von KS1 befolgen und die Google Suche mit einbeziehen.

    Vielleicht kann ja die liebe Administration beide Beiträge der Übersichtlichkeit halber miteinander verschmelzen.

  • Allerdings bezieht sich dieser Beitrag von Hobbybahner in erster Linie auf EEP16 Update 2 Patch 3, doch meiner Meinung nach hat das nichts mit der EEP Version zu tun. Auch in 13, 14, 15 und 17 habe ich getestet.

  • Mich erinnert das Problem spontan an dieses Thema:

    Probleme mit Tunnelsystem von LW1

  • Zunächst einmal ein gutes neues Jahr!
    Leider war mir der ursprüngliche Beitrag "durchgerutscht"; ich habs eben erst "entdeckt".

    Es ist hier gar eindeutig ein Referenzpunktfehler im Modell, der mir als dem Konstrukteur passiert ist - und beim Testen übersehen wurde.

    Der Modellsatz bekommt zeitnah ein Update. Ich werde es - weil jetzt im Urlaub - in der nächsten Woche anpacken und dann einreichen.

    Sorry - und gut, dass Ihr so gut aufpasst :aq_1:

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Hallo AF1,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort, da deine Modellsätze mit den Brückenköpfen untereinander kompatibel sind, ist das meiner Meinung nach, auch nicht so ein großes Problem, ich freue mich sehr über ein zeitnahes Update, mit der Bitte keinen Stress deshalb.:aq_1:

    Einen schönen Urlaub und