Schmalspur 750mm EW33 70 1:6L H1-ALH ( GK3 )

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Lothar ,

    Mein Rechner läuft mit

    Win 7 Home Premium 64 bit / Geforce GTX 970 / Grafikspeicher 12012 MB

    EEP 6 .1 / Konverter /, EEP13 / , EEP15 /, EEP 16 Expert ,Patch 3 Plugin 2

    Eigentlich hab ich so gut wie nie Probleme mit EEP ! :ao_1:

    Viele Grüße

    Peter ( DER BOP )

  • Hallo Peter Der Bop

    Bei Deiner Rechnerkonfiguration sehe ich auch keine Schwierigkeiten schließlich läuft mein EEP-Testrechner mit einer ähnlichen Konfiguration problemlos.

    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Moin Moin ,

    da ich nichts mehr höre was die falsch schaltenden 750mm Weichen angeht , habe ich mir

    das Weichenset V14NGK30203 für 8.50 € gekauft und die Weichen ausgetauscht und oh

    Wunder auch diese Weichen schalten falsch ! Aber auch nur an den Stellen an denen die

    anderen Linksweichen auch nicht funktionieren ! Das ist mir jetzt echt zu hoch und ich würde

    mich freuen wenn da mal etwas Positives passieren würde . Das Interesse liegt scheinbar mehr

    bei den Normalspurgleisen als bei der Schmalspur , da es da immer mehr sehr schöne Modelle

    und Zubehör gibt wäre es toll , wenn auch das Gleissystem richtig funktionieren würde ! :aj_1:

    Viele Grüße

    DER BOP

  • hallo Der Bop

    Kannst Du mir bitte die Anlage mit der / den verbauten Weiche ( n ) aus dem Set V14NGK30203 als zip (ohne die dds Dateien) zur Verfügung stellen.

    also die anl3, die lua, und die B,F,H,S,T bmp zusammen als zip Datei.

    Schick das Ganze bitte an den administrator ät eepforum.de (ät durch @ ersetzen)

    Ich schau mir das Ganze an und schick es dann wieder ggf. an Programmierung und Entwicklung, wie gehabt.

    Gruß

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Schick das Ganze bitte an den administrator ät eepforum.de

    Hallo,

    da bei mir sämtliche Schmalspurweichen einwandfrei funktionieren würde ich auch gerne über

    diese Anlage verfügen dürfen. Wäre das möglich?

    Habe da einen Verdacht warum einige Weichen den sauberen Dienst verweigern.

    Gruß aus Köln


    V16.4

  • würde ich auch gerne über

    diese Anlage verfügen dürfen. Wäre das möglich?

    Hallo Axel :)

    das ist doch grundsätzlich kein Problem, solange es keine Kaufanlage ist. Wende Dich per Konversation an Der Bop , ob er bereit ist, auch Dir die Anlage per E-Mail zu senden.

    Gruß Ingo

  • Hallo Till Eulenspiegel

    Du kannst die Anlage hier ganz normal runterladen

    icke (LP1)
    31. März 2020 um 13:37

    Bei neu geladener Anlage tritt bei mir das gleiche Problem auf , siehe auch diesen Beitrag Schmalspur 750mm EW33 70 1:6L H1-ALH ( GK3 )


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar nohabs

    Diese Anlage habe ich schon abgesandt

    Mir geht es jetzt um die aktuell von Der Bop erstellte Anlage mit dem entsprechenden Weichenset.

    Mein Problem ist nämlich das selbe wie bei Till Eulenspiegel. bei mir funktionieren alle Weichen problemlos.

    Ich weiß darüber hinaus, dass marler1957 den Auftrag bekommen hatte für die Programmierung auch noch einmal alle Weichen unabhängig von mir zu testen und auch dieser Test ohne Beanstandungen verlief.

    Mir ist deshalb schon an einer Fehlersuche mit anschließender Lösung sehr gelegen

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Bei neu geladener Anlage tritt bei mir das gleiche Problem auf

    Und bei mir sieht das leider nicht anders aus.

    Hatte die beiden Linksweichen versuchsweise mal auf gleiche Höhe gebracht und die Anschlüsse

    neu verbinden lassen (Gleislücke schließen). Das führte dann dazu, dass nun auch die linken

    Weichen mit Stellhebel rechts nicht mehr richtig funktionieren.

    Himmelherrgott nochmal, welche Gleiskonstellation ist denn für diesen Mist verantwortlich?

    Ich kann und will es mir nicht verkneifen: unter V15 funktioniert alles wie gewünscht.

    Gruß aus Köln

    V16.4

  • Hallo Till Eulenspiegel

    Ja genau das ist das Problem - warum weswegen auch immer , sobald die neue funktionierende Weiche ins " alte vorhandene " Gleis eingesetzt - oder getauscht wird - funktioniert sie nicht mehr .

    Meine Vermutung ist das es etwas mit der Version zu tun hat mit der die Anlage gebaut wurde - aber wo genau suchen ?

    Ich kann und will es mir nicht verkneifen: unter V15 funktioniert alles wie gewünscht.

    Bei mir auch , kein Problem in V15 !


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • wo genau suchen ?

    Hallo Lothar :)

    genau deshalb...

    Kannst Du mir bitte die Anlage mit der / den verbauten Weiche ( n ) aus dem Set V14NGK30203 [...] zur Verfügung stellen.

    [...]

    Ich schau mir das Ganze an und schick es dann wieder ggf. an Programmierung und Entwicklung, wie gehabt.

    Die Entwickler haben ganz sicher die beste Chance, den Fehler zu finden, wenn sie das Problem konkret reproduzieren können.

    kein Problem in V15

    Weil das Problem höchstwahrscheinlich mit dem neuen Gleissystem zusammenhängt.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo

    Weil das Problem höchstwahrscheinlich mit dem neuen Gleissystem zusammenhängt

    Das ist ja wohl offensichtlich !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin Moin Nicci ,

    die Weichen aus dem Set V14NGK30203 habe ich gleich wieder

    ausgetauscht da sich nichts geändert hat . Es geht ja einfach um die Anlage

    Verbindungsbahn die zum kostenlosen Download bereit steht . Ich habe die

    Anlage ausgebaut und auch dabei streiken einige Linksweichen . Die Anlage

    habe ich Euch schon zugeschickt . Ist schon sehr eigenartig da einige Linksweichen

    direkt neben den Anderen funktionieren . Nach dem Austausch einer defekten

    Weiche funktioniert diese solange richtig bis man sie einmal umgestellt hat danach

    ist wieder Feierabend ! :ao_1:

    Viele Grüße

    DER BOP

  • aber bei uns ist nichts angekommen

    Das ist doch völlig egal. Es geht um die Anlage Verbindungsbahn die Lothar (danke schön) in

    seinem Beitrag zur Verfügung gestellt hat. Und ohne weiteren Ausbau von Bop befinden sich

    dort schon Linksweichen welche nicht richtig funktionieren.

    Gruß aus Köln

    V16.4

  • Hallo

    Vielleicht auch noch Interessant ?

    Der Bob und ich verwenden Windows 7 , ist hier auch einer der Windows 10 verwendet und es auch nicht funktioniert ?

    Möglich ist doch ( vielleicht ) alles :bj_1:

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Was soll ich schreiben - ich habe eine links Schmalspur gegen eine links Normalspur gewechselt , sobald die Weiche ans " alte vorhandene " Gleis angeschlossen wird funktioniert auch diese nicht mehr - :bj_1:

    Ratlosigkeit !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB