Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin

    Danke für die Loren,die machen sich gut auf der Feldbahn.

    Kleine Frage am Rande ,währe auch noch eine einfache Flachlore möglich ? (Das Fahrgestell wo nur ein paar Bretter als Ladefläche sind)


    MfG

  • Hallo,

    Ich glaube Ich habe den Beitrag zu spät entdeckt... aber:
    Ich als Mitglied der Cottbuser Parkeisenbahn freue mich extrem riesig auf die sehr gut gelungene Brigadedampflok! Danke dafür!

    Gruß, Lucas :)

  • ... währe auch noch eine einfache Flachlore möglich ?

    Na klar. Plattformloren gibt es ja schon im Set V70X_WBF_SS6_050. Die bräuchten natürlich dringend ein Update (3D-Achslager und Kupplungen.

    Aber auch die "neuern Wagen lassen sich relativ einfach als Lore mit Plattform umbauen - das wird dann etwa so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/V80N_WBF_SS6_059.jpg]

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Die G-Wagen auf Loren-Fahrwerken (600mm) sind jetzt fertig.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/600_G_braun_sw.jpg] [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/600_g_6x.jpg]

    Drei Farbvarianten, jeweils mit gleichfarbigen und schwarzen Beschlägen, stehen bereit. Zusammen mit den beiden Weihnachtsmodellen also 8 Modelle.
    Die Türen lassen sich aufschieben (jede Wagenseite getrennt).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Auf Userwunsch ist ein Schild "Vorsicht, schnelle Vorbeifahrt" entstanden.
    Das Modell ist signiert und kann ab sofort von meiner Seite heruntergeladen werden.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/Schild_TT.jpg]

    Insgesamt sind drei Modelle enthalten: Schild an Rohrmast (wie im Bild), Schild an Holzmast und Schild ohne Mast.

    Alle drei können per Tauschtextur den eigenen Vorstellungen und Wünschen angepaßt werden.
    Wie das funktioniert ist an diversen Stellen hier im Forum beschrieben - oder entsprechend meinem Tipp "Texturentausch für Km-Steinen" möglich.
    Beim Kopieren unbedingt darauf achten, daß sowohl die 3DM-Datei wie auch die gleichnamige INI-Datei kopiert und geändert wird (einschließlich dem in der INI-Datei angegebenen Namen). Die Tauschtextur sollte den Alpha-Kanal der Original-Textur beibehalten. Das rechte Feld für den Rohrmast sollte ohne Farbverlauf ausgeführt werden, da die Textur mehrmals aneinandergesetzt wird.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Danke für die Modelle

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Ganz herzlichen Dank, Klaus - das ist perfekter "Kundenservice". Ich freue mich sehr, dass du mir (und einigen anderen) so schnell geholfen hast. Ein Bild vom Einsatz kommt dann in den nächsten Tagen, wenn ich mal wieder dazu komme, EEP zu starten.

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit

  • Die "Zoo-Züge" sind fertig (und signiert).

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/ZZ001.jpg]

    Es gibt drei verschiedene WEM-Personenwagen (Buffetwagen, halboffener Personenwagen und halboffener Personenwagen mit Schwerlastabteil) im "Leo-Kleid", als "Zebra" und in Grün.

    Die wagen sind ohne und mit Schriftzug "Zoo Zug" / "ZooMeinheim Parkeisenbahn" enthalten (also insgesamt 18 Modelle).

    Und an Ostern lohnt es sich, auf meiner Seite vorbei zu schauen - es wird wieder Ostermodelle geben.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Apropos Ostermodelle:

    Die Ostermodelle von 2012 kann man nicht mehr runterladen (Datei wird auf dem Server nicht gefunden).

    Könntest du da etwas machen, oder gibt es sie nicht mehr?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Ab heute kann man meine neuen Holzbrücken für die Feldbahn herunterladen.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/WBF_B.jpg]

    Zum Einen sind es fünf verschieden lange Brücken (12, 14, 17, 19 und 34 m), die es jeweils drei mal mit unterschiedlichem Mauerwerk an den Wiederlagern gibt,

    zum Zweiten ist es ein Brücken Bausatz mit 9 Modellen (wieder mit unterschiedlichem Mauerwerk) aus denen man sich die Brücken individuell zusammen stellen kann.

    Wenn man nur das Anfangs- und das Endstück verwendet, ergibt sich eine knapp 10 m lange Brücke, die jeweils um 2,4 m verlängert werden kann (mit und ohne Stützen von 3 und 4 m Höhe).

    Außerdem ist das nächste Kipploren-Set fertig und demnächst im Shop zu bekommen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Danke für die neuen Holzbrücken.

    :aq_1:

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    EEP2.43 - 16.4,      EEP17.2, Expert (64), Patch 1, Plugin 1, 2
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 12.0, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Hallo Klaus

    Vielen Dank für die Holzbrücken. Sie sehen super aus. :be_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Modenhagen - neue Holzbrücken für das Serengetiland

    Vielen Dank Klaus für die tollen Holzbrücken. Ganz besonders gefällt mir die "Texturgemeinschaft" mit Lutz, wenn mehrere Konstrukteure die gleichen Texturen verwenden, dann können dadurch Modelle entstehen, die eben besonders gut zusammenpassen.

    Auch deine Dokumentation ist wieder vorbildlich: eine kurze Vorbild- / Hintergrundinformation (und nicht nur ein Wikipedia-Zitat) und eine genaue Modellbeschreibung.

    Schöne Grüße, Michael S.

  • Hallo Klaus,

    aber natürlich auch andere die das lesen.

    Eine wichtige Frage an Dich!

    Ich mußte Windows ( 8.1 ) und EEP 13 neu aufsetzen. Leider kann ich Deine Modelle jetzt nicht mehr installieren ( es betrifft auch einige andere Modelle ). Egal ob ich den Modell-Installer von EEP nehme, oder direkt versuche die Anwendung zu starten ( was bis dato immer funktioniert hat ).

    Beim EEP Modell-Installer wird mir der Fehler angezeigt " Fehler beim Extrahieren der exe., zip. und rar.

    Auch Versuche mit anderen Programmen zu extrahieren ( zip usw. ) sind leider nicht von Erfolg gekrönt.

    Ein Punkt könnte sein, da wo das EEP-Symbol für die Anwendung ist, ist nur ein weises Kästchen.

    Irgendwo fehlt mir eine Kleinigkeit, aber welche?

    Danke und VG

    Matthias