Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ausser ... Du meinst V80NKK10025 aus 2013, Klaus.

    Natürlich meine ich nicht die "alte" Version V80...

    Aber irgendwie hat mir da die Forensoftware mal wieder einen Streich gespielt.

    Der Beitrag #181 sollte eigentlich noch gar nicht sichtbar sein (bei mir steht "Deaktiviert", und ich bin davon aus gegangen, daß er damit nicht im Netz erscheint.

    Was die Modelle angeht: Die haben die Tests erfolgreich überstanden und sind in der Warteschleife zum SHOP. Somit sollten sie demnächst erscheinen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    Deine "lütten Dinger" sehen so großartig aus, dass ich echt geneigt bin, mal so ein Schmalspur- und Feldbahn-Thema aufzugreifen, z.B. als Kleinst-Anlage mit Details "bis zu abwinken" - Denn genau dazu laden Deine Modelle förmlich ein. Eine tolle Arbeit, die ich ja schon seit Jahren mit mindestens einem Auge verfolge...

    Viele Grüße,

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ach nee, Jürg; Ganz still und leise baust Du da so ein schickes Anlagen-Kleinod??? Ich wöllt, ich hätte sowas zu Hause im Keller.:ad_1:

    Man könnte ja gar nicht auf die Idee kommen, dass Du Dich, neben Forums-Moderation, überhaupt mit eep beschäftigst....

    Viele Grüße,

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Man könnte ja gar nicht auf die Idee kommen, dass Du Dich, neben Forums-Moderation, überhaupt mit eep beschäftigst....

    Tue ich auch kaum. ...

    Im Gegensatz zu Deinen Anlagen darf man meine aber nicht aus der Nähe betrachten. Das beginnt schon bei den skalierten UB3 Gleisen. Wer das tut (das genaue Angucken) kriegt das Kopfschütteln. Das gilt auch für die zugehörigen Lua Skripts. (Eigenes Handwerk leidet) :an_1:

    Ich verwende die Anlage hauptsächlich auf einem relativ leistungsschwachen Notebook (siehe Profil) auf Reisen als "Kofferanlage"

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Klaus

    Der Schneepflug ist bereits im Einsatz :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31506948fl.jpg]

    Nur den armen Bremser wollte ich bei dem Wetter nicht ohne Schutzkleidung in die Kälte rausjagen ...

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Da war ich so froh, mit dem Schneepflug fertig zu werden, daß ich glatt die Kleidung vergessen habe.
    Zumindest eine Jacke und vielleicht Handschuhe wären vielleicht nicht schlecht - mal sehn, was sich da machen läßt.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    danke für das Freemodell. Allerdings finde ich dass der Schneepflug etwas leicht wirkt. Ein Betongewicht oder ähnliches oben auf dem Wagen würde dem optischen Eindruck sicher noch ganz gut tun.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/Lore_Plf2.jpg]

    Die Loren mit Plattform sind online. Drei gebremste und drei ungebremste Wagen,
    jeweils mit rostfarbenem und schwarzem Fahrwerk, letzterer auch mit roten Rädern.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/SchneePf_mG.jpg]

    Der Schneepflug auf Loren-Fahrwerk hat ein Update bekommen.

    Die ungebremste Version gibt es zusätzlich mit einem Betongewicht, wodurch das Wagengewicht gut verdoppelt wird.

    Zusätzlich gibt es eine Version mit "rostfarbenem" Fahrwerk (mit und ohne Gewicht).

    Das Gewicht wird auch einzeln als Immobilie installiert.

    Die gebremste Version ist in den selben Versionen fertig, allerdings noch nicht im Update enthalten, da der arme Bremser immer noch nach passender (warmer) Kleidung sucht.

    Die Drehschemel-Loren mit Ladung haben die Tests erfolgreich bestanden und werden demnächst im Shop erscheinen.

    Insgesamt sind es 52 Modelle geworden.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Update 2 für die Schneepflüge ist online.

    Jetzt gibt es die Modelle gebremst und ungebremst, mit und ohne Gewicht, schwarzes und rost-farbiges Fahrwerk.

    Das macht insgesamt 8 Modelle (& Gewicht einzeln als Immo).

    Für die Holzbrücke (600mm) gibt es zwei zusätzliche Brückenteile mit 5 und 6 Metern Höhe.

    Und für das Holzbrücke 2 (600mm) Shop-Modell gibt es ebenfalls ein paar Zusätze (6 Modelle)

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/V11NK10040z.jpg]

    Die Brückenteile mit 1, 2.5 und 5 m Länge lassen auch größere Spannweiten zu (z.B. um Straßen oder Flüsse zu überqueren). In EEP läßt sich so die Brücke nahezu grenzenlos verlängern, Längen jenseits von 12m erscheinen aber ohne Stützpfeiler unrealistisch. Letzteren gibt es ebenfalls einzeln. Die etwas größere Version mit Schrägabstützung.

    Zusätzlich gibt es einen einzelnen Querträger, der dazu geeignet ist, die entstehende Lücke zwischen zwei Brückenteile (aus dem Shop-Set), die Ende-an-Ende zusammengesetzt werden, zu schließen.

    Die Brückenteile sind als Gleisobjekt ausgeführt, die Stützen und der Querträger als Immobilie.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Die Baumstämme der Drehschemelloren gibt es jetzt auch einzeln.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/Baumstaemme.jpg]

    6 Modelle werden unter Immobilien/Ausstattung installiert.

    4 einzelne Baumstämme (4 und 6 Meter lang, Durchmesser 60 und 120 cm)
    und zwei Gruppen (5x 6m und 7x 6m, jeweils Durchmerrer 60cm).

    Bei den Güterwagen gibt es ein Update der WEM-Kohlewagen Baureihe 03 auf EEP8+.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/03-035.jpg]

    Zu den bisherigen 8 Wagen sind zwei neue hinzugekommen: 03-011 und 03-052.

    Jetzt haben die Wagen eine Kohleladung und einen Bremser.

    Beides läßt sich per Schieberegler oder Kontaktpunkt auf die Größe Null reduzieren,

    also ausladen bzw. absteigen.

    Jeder Wagen wird also nur noch einmal installiert. Die Dateinamen habe _KK1 als Endung.

    Somit werden ggf. früher installierte EEP7 Modelle nicht automatisch überschrieben,
    und müssen bei Bedarf von Hand gelöscht werden (32 Dateien).

    Von diesen 4-achsigen Kohlenwagen gibt es auch eine "neutrale" (sprich unbeschriftete)

    Version in verschiedenen Farben.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/V11N_WBF_SS6_063.jpg]

    Grundsätzlich sind die Wagen baugleich mit den WEM-Wagen und haben ebenfalls

    Kohleladung und Bremser.

    Es sind 7 Modelle: braun, grau, grün jeweils mit gleichfarbenen und mit

    schwarzen Beschlägen und zusätzlich blau mit schwarzen Beschlägen.

    Die Bremser haben verschiedenfarbene Uniformen an.

    Die Modellnamen lauten: "4-achs Kohlenwagen *".

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg