Neu bei WBF
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Hallo Klaus,
erstmal schöne Ostern.
Die Torfloren sehen ja richtig klasse aus, vielen Dank dafür. Den Faden der Erstellung muß ich mir noch ansehen.
@ Michael S., wunderbar romantisch in Szene gesetzt.
Dir auch schöne Ostern. -
@ Michael S., wunderbar romantisch in Szene gesetzt.
Ja, das sehe ich auch so. Da steckt soviel Können, Akribie und Liebe in diesem Bild. Ich frage mich ernsthaft: Warum nur fünf Likes???
Frohe Ostern, Klaus, Lili, Michael und der eep-Gemeinde!
Thorsten
-
Hallo,
Warum nur fünf Likes???
weil 16 Leute das Bild selber geliked haben und Einige sicherlich wie ich auch den Thread hier bis dato nicht gelesen haben oder aber nicht noch ein Lkne fürs gleiche Bild vergeben wollten.
Gruß Michael
-
Warum nur 5 Likes?
Weil man wie ich das aus Begeisterung einfach vergißt.
Wurde aber eben nachgehoit. -
Warum nur 5 Likes?
Weil es im Forum insgesamt zur Zeit so viele schöne Bilder zu bewundern gibt, daß man mit den Likes gar nicht nach kmt.
-
Da der Oster-Rummel jetzt wieder vorbei ist, bleibt ein wenig Zeit, um "normale" Modelle ins Netz zu stellen.
Die Stahlträger von DH1 können ab sofort mit den Drehschemel-Loren transportiert werden (insgesamt 12 Modelle
- gebremst und nicht gebremst, jeweils mit 3 I-, T- oder U-Trägern - wieder in Schwarz und rostfarben).[Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/SS6_067f.jpg]
Hier die gebremste Version (rostfarben).
-
[Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/TFL2.jpg]
Die "großen" gebremsten Torfloren sind signiert und stehen ab sofort zum Download bereit.
Grundsätzlich in der gleichen Ausführung wie die anderen Torfloren - insgesamt sind es 12 Modelle geworden.
Bei den Drehschemelloren mit DH1-Stahlträgern ist ein Fehler aufgetreten: 'Drehschemel-Lore bel4' hat einen falschen Kuppelabstand.
Die Berichtigung ist in Arbeit - sobald das Modell fertig und signiert ist, wird es ein Update geben.
-
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine schönen Modelle!
LG Dietmar
-
Hallo Klaus,
ich habe mit dem Modell
DS_Lore_Br_bel4_KK1.3dm
Drehschemel-Lore gebremst bel4
aus dem Set
V11N_WBF_SS6_067.zip
ein LOD Problem.
Ladung wechselt von Stahlträger zu Baumstämmen.
Kannst du dir das bitte anschauen.
LG Heinz
-
Hallo Heinz,
hab ich mir angeschaut - und auch bei mir funktioniert der Ladungswechsel einwandfrei.
So einfach war das ja noch nie: Einfach etwas weiter weg gehen, und schon gibt es eine neue Ladung.Nein im Ernst: LODs sind berichtigt und das Modell ist zusammen mit dem ungebremsten DS_Lore_bel4 (falscher Kuppelabstand) auf dem Weg zur Signierung.
-
Hallo Klaus,
danke für die schnelle Erledigung.
LG Heinz
-
Das Update der Drehschemelloren ist online. Beim Herunterladen von der Güerwagenseite ggf. den Speicher vorher leeren, von der Update-Seite sollte es auf jeden Fall richtig funktionieren.
Gleichzeitig sind noch vier "Neue" fertig geworden: Holzkastenloren, wie sie bei der Museumsbahn Lokschuppen Aumühle fahren.
[Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/SS6_069f.jpg]
Die kleinen Wagen auf Lorenfahrwerken (kleine Räder) werden im Original mit Sitzkisten als Verstärkung der Personenzüge eingesetzt, und bei den kleinen Fahrgästen sind diese Wagen beliebter als die Personenwagen.
Die Modelle gibt es wieder in Schwarz und rostfarben. Die Bremser können "aussteigen", und als Ladung wird die Torftextur (als Tauschtextur) verwendet.
-
Die Holzbrücke (3) hat die Test durchlaufen und wird demnächst im Shop erscheinen.
Dazu hier schon mal ein kleiner Tipp zum Einbau der Anschlußgleise:
Da die Gleisstücke Anfang-/Ende-Führungsschienen keine eigene Höhe haben, werden sie in 3D leicht unterhalb der Grasnarbe dargestellt.
Die Brückenteile haben eine Höhe von 2,26 m.
Wenn man die Gleisstücke auf ca. 2 m anhebt (entweder mit dem blauen Pfeil oder per Eingabe bei den Objekteigenschaften), dann kann man sie an die Brücke heran schieben bis das Fangsymbol erscheint (Bild Mitte).
Nach dem Einrasten sollte es dann so wie im unteren Bildteil aussehen.
Und es funktioniert auch in 2D.
Natürlich kann man auch erst das Anfangsgleis auf die gewünschte Höhe setzen und dann das Brückenteil einrasten lassen.
-
-
-
Hallo Klaus
Da ich für unsere Firma fast zwei Jahre im Kraftwerksbau in Weiswasser und Boxberg tätig war habe ich dort die 600mm Waldeisenbahn kennen gelernt .
Unser Hotel war in Bad Muskau und so konnte man sich das ganze mal aus der Nähe anschauen .
Gesehen hatte ich " Westler " die 600mm MPSB Bahn schonmal in Anklam , meinen Onkel hatte es nach dem Krieg dort hin verschlagen und war " hängen " geblieben , man ist das lange her .
Würdest Du vielleicht mal so etwas wie die im Video gezeigte 99 3462 bauen ?
http://www.youtube.com/watch?v=9_yZIBvSPg8
http://www.youtube.com/watch?v=KStjVxuRSak
LG Lothar
-
Würdest Du vielleicht mal so etwas wie die 99 3462 bauen ?
Die Lok paßt schon in mein "Beuteschema".
Ich hab noch eine Mallet in Arbeit und dann hab ich versprochen, ein paar Englische Loks (und Wagen) zu bauen - und die Lartigua-Einschienenbahn könnte auch eine Verjüngungskur gebrauchen.
Und dann warten noch meine 1000mm Modelle (einschließlich Chimessbahn) auf ein Upgrade nach EEP8+.
Weichen für 600mm und ein Triebwagen (wieder 1000mm), sowie eine Versadeanlage 600mm auf Normalspur und/oder Straße - und nicht zu vergessen: Die Bayerischen Lokalbahnwagen.
Du siehst, die Liste an geplanten Modellen ist jetzt schon sehr lang und leider brauchen die aktuellen Modelle doch erheblich länger, als noch zu EEP6-Zeiten.
Aber die 99 3462 kommt bestimmt auch noch auf die Liste - ich muß mal sehn, was ich da an brauchbaren Unterlagen finde.
-
Hallo Klaus
Na - Du bist ja beschäftigt , würde mich trotzdem freuen .
Danke für Deine Auskunft .
LG Lothar
-
Hallo Klaus,
also ich würde mich auch freuen. Und ich freue mich auch auf die vielen, vielen anderen Modelle, die auf deiner langen Liste stehen!
1000 Dank für deine Mühe.
Mich begeistern deine Modelle sehr. So sehr, dass ich meine H0 Anlage in 600mm Spurweite nachbaue.
Liebe Grüße,
Eisenbahner 2001
-