Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wieso verändert sich bei diesem Prellbock das Aussehen

    nur zur Hälfte?

    Die Prellböcke sind Gleisobjekte, bei denen ein 5 Meter Gleisstück vorgesetzt ist.

    Nur dieses Gleisstück verändert sich beim Tauschen, der eigentliche Prellbock nicht.

    Bei den rostigen Gleisen funktioniert das, da die Gleise des Gleisobjektes auch rostig sind.

    Für das Kiesgleis muß ich die Modelle nochmal neu zusammenbauen - mit Kies.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • So - die Prellböcke sind fertig.

    Im Bild die Version 3a mit dem Kiesbett:

    Alle bisherigen Prellböcke (P1-P4, P1a, P3a und P3b) gibt es jetzt mit und ohne Schotterbett und mit Kiesbett, also insgesamt 21 Stück.

    Alle haben eine LOD_1 spendiert bekommen und die Namen sind teilweise gekürzt, um im Rahmen der 31 erlaubten Zeichen zu bleiben.

    Außerdem bekommt das Kiesgleis ein Update (der Schatten hat gefehlt) und dabei gleich auch eine Version mit rostigen Schienen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Die "neuen" Modelle mit Kiesbett sind jetzt alle signiert und von meiner Seite ladbar.

    Die "neuen" Prellböcke haben teilweise neue Namen (max. 31 Zeichen) - die alten werden nicht automatisch gelöscht.

    Im Ordner ... Resourcen/Gleisobjekte/Gleise/Weichen sollten alle Dateien mit 600mm_Prellbock ... Schotter ... gelöscht werden (*.3dm und *.ini)

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus

    könntest Du bitte mal auf das Set V11N_WBF_SS6_051 schauen.
    Es lässt sich bei mir nicht entpacken.
    Besten Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    EEP2.43 - 16.4,      EEP17.2, Expert (64), Patch 1, Plugin 1, 2
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 12.0, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Es lässt sich bei mir nicht entpacken.

    Hallo Roland :)

    ist das vielleicht das von mir in Fehler beim Installieren von Freemodellen über den eingebauten Installer beschriebene Problem?

    Gruß Ingo

  • Danke Klaus
    Jetzt hat alles bestens funktioniert.
    Vielen Dank für deine Modelle!

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    EEP2.43 - 16.4,      EEP17.2, Expert (64), Patch 1, Plugin 1, 2
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 12.0, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Hallo Klaus

    Ich möchte mich auch für das Kiesbett-Gleis und die neuen Prellböcke bedanken .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Die Förderwagen haben inzwischen auch den Weg in den Shop gefunden.

    Insgesamt sind es 32 Modelle geworden. 4 davon mit eigenem Antrieb (ca. 15 PS, 10 kmh).

    Es gibt 4 Farben (schwarz, grau, weiß und rost-farbig), 2 verschiedene Handgriffe, mit und ohne "Schlägel und Eisen".

    Die Kohleladung läßt sich wieder in der Höhe verschieben und "ausladen" (auf Null skalieren).

    Die Textur ist als Tauschtextur ausgeführt - wie bei den Kipploren - verwendet wird die Textur "Kohle 3".

    Und hier ist der Bereich zu sehen, der von der Tauschtextur verwendet wird:

    Rot = Bereich für die Hunte (der helle Bereich rechts ist die Wiederholung der Textur)

    Blau = Bereich für die Holz-Hunte

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Noch nicht wirklich neu, aber in Arbeit.

    Da sich inzwischen auch bei uns die Hitzewelle ausgebreitet hat (32° im Schatten), fällt es auch mir zunehmend schwer, mich auf die Feinheiten meiner in Bau befindlichen Modelle zu konzentrieren. Deßhalb zwischendurch ein paar "Fingerübungen" (vielleicht lerne ich es ja doch noch, mit Blender vernünftig umzugehen).

    Was könnte das wohl werden?

    Fortsetzung folgt.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von wbf (KK1) (27. Juli 2018 um 18:22)

  • Bild ist zu sehen, aber was es wird? kA.