Neu bei WBF

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Sehr schöne Schilder, Klaus. Im Übrigen möchte ich mich noch herzlich für Deinen diesjährigen Adventskalender bedanken. Das ist eine ganze Menge Arbeit, die dahinter steckt, die man garnicht oft genug würdigen kann.:aq_1:

Ein frohes Fest wünschend,

Christian

Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

• Da muß ich Dich leider enttäuschen. Die werden nicht in den Shop kommen.

(Aber Du wirst sie wahrscheinlich auf meiner Homepage finden)

Jetzt hast du mich aber ganz schwer enttäuscht. :af_1:

Bin gerade fündig geworden. :aq_1:

Gruß

Georg

EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO

Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

• (Aber Du wirst sie wahrscheinlich auf meiner Homepage finden)

Na dann bedanke ich mich mal recht herzlich im Namen meines Bruders für die Free-Modelle!:be_1:

Gruß Karl-Heinz

An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

• Hi

Leider muss auch ich berichten das es nur Fragezeichen gibt

Trotzdem ein dank und schöne weihnachten

Gruß Firebird000

EEP 6.1 und was dazu gehört. Ca >~73000 Modelle / Viele Tool´s / Zubehör / EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/ EEP15 Patch 3

Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

• Ich habe gerade die Dateien überprüft, und es sind die richtigen frei-signierten Dateien im Download gelandet.

Kann jemand bestätigen, daß die Modelle in der EEP-Userversion ordnungsgemäß funktionieren?
    (ich habe z.Z. keine Userversion installiert und kann somit leider selber nicht überprüfen)

Wenn ja, dann müßtet Ihr (firebird3000 und Jürgen) bitte nochmals herunterladen.

Falls nein, dann werde ich bei Trend überprüfen lassen, ob mit der Signierung etwas nicht stimmt.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Hallo Klaus

In der Tat sind die Modelle nur in der Modellvorschau zu erkennen. Auf der Anlage ergeben sich die Fragezeichen.

Viele Grüße

Ralf

Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

_______________________________________________________________________________________________________________

EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools

Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

tycoon-live

• Dann scheint etwas mit der Signierung nicht zu stimmen.

Ich werde die Datei wieder vom Netz nehmen und erneut bei Trend einreichen.

Sobald sie neu signiert ist, gebe ich hier Bescheid.

(Und habt bitte ein wenig Geduld - es ist ja schließlich Weihnachten (auch für Trend-Mitarbeiter)).

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

The post was edited 1 time, last by wbf (KK1) ().

• 2ter Versuch.

- es ist ja schließlich Weihnachten (auch für Trend-Mitarbeiter)

Diese Aussage scheint nicht zu stimmen, denn die Schilder sind schon wieder zurück.

Frisch signiert - also bitte erneut herunterladen.

Die heruntergeladene Datei V15FKK10003.zip sollte das Datum 22.12.2018 haben (und vor Allem die eigepackten 3dm-Dateien), sonst stammt sie aus irgend einem Zwischenspeicher.
    Mit diesem Datum sollte es dann richtig funktionieren.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Hi

Auch ich möchte danke sagen für die schnelle Bearbeitung und wünsche ein schönes Weihnachten

Mit Gruß Firebird000

EEP 6.1 und was dazu gehört. Ca >~73000 Modelle / Viele Tool´s / Zubehör / EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/ EEP15 Patch 3

Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

• Hallo Klaus,

hab deine Schilder gerade erst entdeckt. Klasse! Kann ich gut gebrauchen! :aq_1:Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!:bg_1:

wünscht

Lemberg

Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

• Die beschreibbaren Km-Steine haben die Test erfolgreich bestanden und sollten demnächst im Shop erscheinen.

Da Alle, die mit EEP <15 arbeiten, mit den neuen Steinen und den diversen Schildern nichts anfangen können, gibt es noch eine handvoll Schilder für EEP8+.

Insgesamt 6 Schilder, die an Bahnübergängen der Epoche I und II zu finden waren haben eine Freisignierung erhalten und kommen bald auf meine Seite (wahrscheinlich schaffe ich es heute nicht mehr, aber morgen oder spätestens am Mittwoch wird es so weit sein).

Ich hab's doch noch geschafft. Die Modelle sind ab sofort zu haben.

Ganz oben ein Schild, das Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts an Bahnübergängen aufgestellt wurde. Anfangs wurden solche Schilder rechts und links der Straßen und Wege aufgestellt, später meist nur noch rechts.

Darunter einfache Hinweistafeln, wie sie ab 1906 verwendet wurden. Die neue Blockschrift war der Vorreiter der DIN 1451, die 1931/36 als Norm eingeführt wurde.

Erst ab 1928 wurden diese Halt-Tafeln schrittweise durch die heute noch gebräuchlichen Warnkreuze ersetzt.

Hier schon mal das beigefügte PDF-File: KK1_Halt_Schilder.pdf

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

The post was edited 1 time, last by wbf (KK1) ().

• Die beschreibbaren Km-Steine haben die Test erfolgreich bestanden und sollten demnächst im Shop erscheinen.

Jubelchöre! .:ap_1:

Gruß

Georg

EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO

Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

• Aus unerfindlichen Gründen steht in der INI-Datei zur Installation der Halt!-Tafeln als Voraussetzung EEP15. Oder besser gesagt "stand", denn jetzt (seit 00:30) ist die berichtigte Datei eingebunden.

Wer also schon herunter geladen hat, der sollte entweder nochmals herunter laden oder die Install.ini entsprechend ändern (sonst bricht die Installation bei EEP<15 ab):

2. Zeile: EEPVersion = 1508

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Die bayerischen Wegweiser haben die Tests erfolgreich bestanden - das Set mit 62 Einzelmodellen kommt demnächst in den Shop.

Als Userwunsch wird es zwei weitere Farbvarianten der Kipploren geben.
    Zum einen mit grüner Mulde und rotem Fahrwerk, passend zu Mallet des FFM und den grünen Ns2-Versionen, und zum anderen in Blau (auf gleichem Fahrwerk).

Beide Farbversionen gibt es gebremst und ungebremst in der gleichen Ausführung wie die bisherigen Modelle, mit und ohne Drahtaufsatz (leer) und mit kippbarer Mulde und Kohleladung, die wieder per Tauschtextur verändert werden kann.

Die Modelle werden im Shop als kostenlose Zusatzmodelle erscheinen.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Analog zu den Kipploren wird es auch Zusatzmodelle für die Kohlehunte geben:

Ob ich auch bei den Hunten noch eine blaue Version dazupacke, steht noch nicht fest.

Und hier noch die Gesamtheit der bayerischen Wegweiser:

Bei diesen Schildern habe ich das ausgeschriebene Wort "und" eingesetzt. Eigentlich sollte es durch das Zeichen & ersetzt werden.

Dazu muß das & zweimal hintereinander eingetragen werden.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg