Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die Plattformwagen mit zwei Fässern aus dem Shop-Set V11NKK10068 gibt es als Free-Modell jetzt auch ohne Fässer.

    Eigentlich ist "ohne Fässer" nicht ganz richtig, denn es sind insgesamt 6 Fässer dabei, halt nicht aufgeladen.

    Auch das Kisten-Set ist signiert aus dem Testbereich eingetroffen.

    die leeren Kisten gibt es einzeln und zu 2 oder 3 Kisten gestapelt,

    jeweils in 4 Farben (hell, natur, braun, schwarz) - also 12 Modelle.

    Das angekündigte Update der DKBM-Niederbordwagen wartet noch auf einen zweiten Tester,

    aber einmal Grün hat es schon - sollte also nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Super arbeit Klaus,

    Jubelszenen hier im Kopenhagen :)

    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Das "Update" der DKBM-Niederbordwagen ist jetzt online.

    Insgesamt sind es 15 Modelle geworden.

    Die 5 Wagen der EEP7-Version sind zunächst mal so übernommen (gleicher Name), allerdings haben die beladenen Modelle jetzt eine Tauschtextur.

    Neu dazu gekommen sind die gleichen Wagen in "neu" mit hellem unlackiertem Holz und schwarzen Beschlägen und eine "rost" Variante.

    Als neue Ladung gibt es Holzstapel (rund) und Milchkannen, die in Vierer- und Fünfergruppe ein- und ausgeladen werden können.

    Die Milchkannen stammen von Lutz (LD1) - besten Dank für die Überlassung der entsprechenden Dateien.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Vielen Dank Klaus für das Update der kleinen DKBMs sowie natürlich auch für die fabrikneuen Modelle incl. der interessanten Ladung. Ich habe mir sagen lassen, irgendwo in Friesland freuen sich auch die Milchbauern über die neuen Wagen. Hier sind es allerdings die fleißigen Helferinnen und Helfer vom Küstenschutz, die auf Muist nun ihr Strandhafer-Projekt in den ausgedehnten Weißdünenlandschaften noch effektiver durchführen können.

         

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine Modelle immer kleiner werden.

    So auch das nächste Shop-Modell, daß demnächst erscheinen wird (2x grün hat es schon).

    Es ist ein kleiner hölzerner Förderwagen der Waggonfabrik J.P. Goossens & Co. Baujahr war 1908 - und dann noch mal 2010 als Nachbau.

    Die Wagen haben eine Kohleladung, die in der Höhe verschoben und auf Null skaliert werden kann. Die Textur ist als TT ausgeführt.

    Den Wagen gibt es in 10 Farb-Varianten.

    Und als Bonus-Modell ist noch eine Version mit Gebrauchsspuren enthalten. Die Textur dazu ist von Dannis (TransEuropa) überarbeitet - besten Dank dafür.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus

    Mal wieder 1A Spitzenmodelle aus deiner Schmiede,die sind schon auf der Einkaufsliste.

    Langsam wird es eng auf meinem Feldbahn-BW,da muss ich nochmal den Bautrupp losschicken damit er mir nochmal einen extra Unterstand mit Abstellmöglichkeit errichtet.

    MfG

  • Das erste Update ist auf meiner Homepage verfügbar.

    Update der WEM Personenwagen Serie 03 als beladbare Wagen (ab EEP14.1)

    Alle 6 Wagen aus V11X_WBF_SS6_042 sind mit einer "klebenden" Sitzfläche ausgestattet, auf der Fahrgäste als GT (Güter) Platz nehmen können.

    6 solche Figuren sind enthalten - die GT-Figuren, die demnächst im Shop erhältlich sind und die, aus dem nächsten Free-Set (z.Z. im Test), passen ebenfalls auf diese Wagen.

    Im beiliegenden PDF ist beschrieben, wie man die Figuren auf die Wagen bekommt.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Gegenüber im Betriebshof der GartenStadtBahn (GSB) ist heute ein neuer Wagon für die nächste Sommersaison angeliefert worden.

    Das haben sich die Klauses natürlich nicht nehmen lassen und sind gleich schon einmal kurz zum Probe sitzen herüber gekommen.

  • Hallo Klaus

    Das ist natürlich eine Super Aufwertung Deiner Fahrzeuge - und eine sehr gute Idee :be_1: , frei platzierbare Personenbesetzung !

    Danke

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Klaus

    Ich weiß, gehört hier nicht her ,

    aber schau Dir Bitte mal dieses Foto an.

    Ich will ja nicht meckern-nur irgendwie komisch.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Jürgen,

    wie Du richtig geschrieben hast, gehört das nicht hier her.

    Und zudem sind die Wagen schon so alt, daß die Gewährleistungsfrist schon lange abgelaufen ist.:ae_1:

    Und ja, ist irgendwie komisch, wenn nur diese beiden Modelle betroffen sind - ich schau mir das gleich mal an.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    der Sommer kann kommen! Danke für die schönen Ausflugswagen. Da juckt es einem richtig in den Fingern, eine reine 600mm Anlage mit Strand und Seebad oder zum Thema Oberlausitz zu bauen.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • So, jetzt habe ich die Wagen und Fässer überprüft. Bei mir werden sie richtig dargestellt (allerdings erst jetzt).

    Vom Holzmichel hab ich die drei Wagen ohne Bremsen gefunden. Die mit Bremse scheinen in Ordnung zu sein.

    Bei den Fässern habe ich insgesamt 6 stehende Fässer mit gespiegelten Schriften gefunden (B.V. gelb, B.V. blau, Esso und Esso schwarz, Shell schwarz und Standard - ale aus dem SHOP-Set V80NKK10031).

    Für alle wird es ein Update geben, aber bitte noch etwas Geduld: Die Modelle müssen erst nochmal durch die Testsektion gehen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus

    Vielen Dank - aber es eielt nicht.

    Es ist mir erst aufgefallen als ich ein Glühweinlager bauen wollte.

    Ach ja, wäre es möglich eine Lore ohne Fass zu bauen? JA (KK1)

    So als Leerzug zb.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

    2 Mal editiert, zuletzt von wbf (KK1) (23. Januar 2021 um 10:23)

  • Zwischendurch mal ein ganz einfaches Modell: Ein Versorgungswagen auf Lorenfahrwerk.

    Und es braucht sich keiner zu beschweren, daß die Türen auf der zweiten Wagenseite vergessen sind. Der Wagen hat auch im Original nur einseitig Türen.

    Im Set sind 3 Modelle: der Wagen in Grün (entspricht dem Original), eine Version als neu aufgebautes Fahrzeug und eine Version mit rostigen Metallteilen.

    Die Modelle können ab sofort von meiner Seite geladen werden - viel Spaß damit.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Dieser ist wirchlig ein kleine Smukstück. Es sieht super charmant aus.

    Vielen dank Klaus
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • "He Paul, hast Du auch alles gut verlascht?"

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,