Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die ZOO-Wagen haben die Tests bestanden und können ab sofort von meiner Seite heruntergeladen werden.

    Insgesamt sind es 30 Wagen geworden (4 verschiedene Modelle als Leo, Zebra und grüne Variante, jeweils mit und ohne Schriftzug).

    Neu dazugekommen sind die geschlossenen 16 Sitzer, die es als Raucher- und Nichtraucherwagen gibt.

    Alle Modelle sind beladbar - zum ausprobieren sind 6 Figuren dabei - alle bisher bei mir erschienenen GT-Personen funktionieren natürlich auch.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    hab vielen Dank für die tollen Wagen!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 128 GB SSD; 500 GB SSD; 1 TB HDD; Windows 11 Home;

    EEP 6; 15.1; 17.3;

  • Hallo Klaus

    Vielen Dank für die schönen Modelle ! Hast Du schon mal über ein (oder mehrere) extra Shopsets mit beladbaren Figuren nachgedacht ?

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hast Du schon mal über ein (oder mehrere) extra Shopsets mit beladbaren Figuren nachgedacht ?

    Eigentlich noch nicht, scheint aber eine gute Idee zu sein.

    Als Anfang habe ich mal alle bisher in SHOP-Modellen verwendeten GT-Figuren in einem Sammeldownload zusammengefaßt.

    Das sind schon mal 44 Figuren (14 verschiedene Figuren in 2-5 Farbvarianten) aus 5 Modell-Sets (+ 2 kostenloser Zusätze).

    Wer alle 5 Sets hat, braucht diese Modelle natürlich nicht, aber es ermöglicht, sich alle bisherigen Figuren zu besorgen, ohne die dazugehörigen Wagen kaufen zu müssen.

    Geplant sind entsprechende Staffel-Preise: Wer ein Set hat bekommt eine kleine Preisreduktion, wer zwei Sets besitzt eine etwas höhere, usw.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Damit wäre die Nachrüstung vorhandener Modelle auf PhysX wirklich sinnvoll, weil dann endlich genug Personen als Güter zum Platzieren vorhanden sind.

    Eine breite Modellpalette bietet sich dafür an, schließlich sitzen Personen auf den verschiedensten Orten herum, Bänke, Mauern, Treppen usw. sind ja auch mit Immobilien zu beglücken, aber alles, was sich bewegt kann jetzt auch be(güter)völkert werden, ohne das die armen Menschlein bei Abfahrt an Ort und Stelle in der Luft herumschweben müssen. Ich werde mal überlegen, wo auf der Fähre sinnvoll Plätze eingebaut werden können, möglicherweise ist sogar der Gepäckträger des Fahrrades auch so nutzbar.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo Klaus wbf (KK1) .

    Habe gerade meine Anlage mit Manschkerl als Güter und den beladbaren Personenwagen bereichert. Eine kleine Bitte hätte ich :ay_1:. Meinst Du, irgendwann gäbe es auch keuerische beladbare Güterwagen?

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Klaus

    Vielen Dank für die Umsetzung meines Wunsches ! :be_1:

    Habe mir die Figuren und Wagen sofort gekauft. Gerne mehr davon. Falls es möglich ist stehende Figuren (auch Schaffner) .:ay_1::ba_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Demnächst sind die Plattform-4-achser im Shop erhältlich (den Test haben sie schon mal bestanden).

    Und schon ist ein Zusatz im Test: Plattformwagen mit Schnittholz und Übersee-Holzkisten.

    6 zusätzliche Wagen sind enthalten. Die Kisten gibt es auch als Immobilie (und als Bonusmodell: eine Kiste mit Beschriftungsfunktion ab EEP15).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Coole Sache das :be_1:

    Sobald ich sie im Shop sehe, nehm ich sie gleich mit.

    Weil wir so nett plaudern. Wird es auch mal Güterwagen mit Ladefunktion für Güter geben? Personenwagen damit gibt es ja schon. Momentan löse ich's in dem beispielsweise ein Zug mit Baumstamm in ne Halle fährt und ein Zeg mit den Leeren wieder rausfährt. Aber so beladem mit Kran wäre die Krönung. :ay_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • kannst du nicht noch welche als Landschaftselemente oder Immos bauen?

    Ich kann (und werde wohl auch). :ae_1:

    Weitere Figuren kommen gewiß noch - aber wann welche fertig werden kann ich noch nicht sagen.

    Wenn sie kommen, dann wieder als GT (sitzende Figuren) und auch als LS (sitzend, stehend, laufend, ..?).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Für die Hochbordwagen (Shop-Set V11NKK10088) ist ein Update im Shop erhältlich.

    Die Wagen hatten kein eigenes Gewicht (falscher Eintrag in der internen INI-Datei: 4500 geändert in 4500.0 - die fehlende Nachkommastelle hat dazu geführt, daß EEP die Gewichtsangabe nicht lesen konnte). Dadurch bedingt sind sie nicht gerollt, was mit dem Update berichtigt ist.

    Den gleichen Fehler hatten auch die Wagen aus dem Update der Tankwagen V1FKK10008 von 2020. Mit dem Update von heute ist auch dieser Fehler behoben.

    Das Update und die Modelle behalten ihren Namen. Für den Download muß ggf. der Speicher vorher geleert werden (das neue ZIP-File und die enthaltenen 3DM_Files haben das Datum 21.01.2022).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Von den Brigadehochbordwagen sind zwei neue Versionen entstanden.

    Eigentlich war es ein Unfall bei der Texturbearbeitung, aber irgendwie gefallen mir die Wagen trotzdem. und somit wollte ich sie Euch nicht vorenthalten (als Free-Modelle auf meiner Seite).

    Die Modelle sind baugleich mit den entsprechenden Shop-Modellen und haben eine Tauschtextur für die Ladung, Textfunktion ab EEP15 und einen Bremser, der ein- und ausgeblendet werden kann.

    Die Modelle lassen sich auch in EEP<15 verwenden. Dann ist die Beschriftung aber nicht editierbar.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hi Klaus.

    Danke erst mal das Fre-Modell.

    Ich wollte dir noch eine Tipp für deine Seite geben:

    Du hast ja zunehmend mehr Sybole für die Modelle (TT, Text, ...)

    Man kann den Bildchen einen Text für das Mouse-Over Ereignis mitgeben. Dann tut Mensch sich leichter. Ist der Cursor über dem Symbol, Poppt der Text auf.

    Beispiel: Ist der Cursor auf dem TT-Symbol, poppt der Text "Tausch-Textur" auf.

    Liebe Grüße,

    Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Os Meisley – Mythologie einer Grabenstadt

    Vielen Dank Klaus wbf (KK1) für die beiden Hochbordwagen. Ein Texturunfall? Evtl. weil die Holzplanken so "dominant und auffällig" sind? Für mein aktuelles Projekt passt das so wunderbar und ich habe mich sehr über diese Erweiterung des 600-Fuhrparks gefreut.

  • Man kann den Bildchen einen Text für das Mouse-Over Ereignis mitgeben

    Hallo Alex,

    ich hab mich mal schlau gemacht, wie man so einen Text eingeben kann - und da es wahnsinnig kompliziert ist (kann bei meinem Programm einfach beim Einbinden der Grafik eingegeben werden), hab ich das mal bei meiner Seite EEP Free-Modelle ausprobiert.

    Wann ich dazu komme, alle Symbole auf meiner Seite damit auszurüsten, kann ich m Moment allerdings nicht sagen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus wbf (KK1)

    Auch wenn ich Gefahr laufe off Topic Ärger zu machen. Das ist der 'title= "..." ' innerhalb der img Anweisung.

    Jetzt habe ich mir kurz den Quellcode deiner Seite angeschaut und war völlig von den Socken, weil das bei dir auch so definiert ist.

    Also Seite wieder in der Ansicht in den Browser und ... Nanu! Geht doch!

    Also, das was ich meinte ist da schon drin. Mein Fehler. :ay_1:

    3 Möglichkeiten:

    a) Ich habe ne Seite erwischt, wo es nicht so war

    b) Mein Browser (Firefox) hat den Text warum auch immer an dem Tag nicht aufgeblendet (Hab d schon ne Idee, warum)

    c) Ich bin vorübergehend des Augennlichts nicht mächtig gewesen.

    Also vergiss meinen Tipp von vorher. Du musst nicht suchen. Das ist schon bei dir drin.

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Ab sofort kann man auf meiner Seite meine diesjährigen Ostermodelle herunterladen - diesmal sind es 5 Modelle (alle 600mm).

    Und die nächsten zwei Wagensets haben die Test erfolgreich beendet und kommen demnächst in den SHOP.

    Der Plattformwagen Weserhütte 321 kommt als beladbares Modell in 4+2 Versionen (grau, helles Holz, dunkles Holz und leicht rostig + 2x LLB) mit ein- und ausblendbaren Bremsern und abklappbaren Rungen.

    Als Ladegut gibt es den Lanz-Traktor, der auch schon auf den "alten" Weserhütte 321 aufgeladen waren, ein Krupp-Kessel und eine Werbetafel (mit Tauschtextur).

    Das zweite Set beinhaltet wieder 4 Wagen der Weserhütte. Diesmal den außergewöhnlich langen Weserhütte Nr 507 in den gleichen Ausführungen wie der 321.

    Außer der Länge unterscheidet er sich durch andere Achslager (diesmal mit 7 lagiger Blattfeder), nur einem gebremsten Drehgestell, kleinen Holzwänden vorne und hinten und einem einfachen Sprengwerk.

    Als Ladegut sing zwei 8.5m lange Baumstämme in zwei Tetxurvarianten enthalten.

    Auf meiner Homepage kann man auf der Seite "EEP8 Shopmodelle" schon mal die beiliegenden PDF-Dateien finden (durch Anklicken der Vorschaubilder).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Danke fuer die Modelle.

    Schoene Ostern wunsch ich dir.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • kommt als beladbares Modell

    Ich kann "leider" nur einen Like-Daumen vergeben.

    Da stehe ich in den Startlöchern, denn die kann ich Spitze gebrauchen!

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof