Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Klaus,

    danke für die schönen Modelle. Bei dem kleinen Güterwagen viel mir auf, das die Türen bei größerer Entfernung ihre Textur ändern (siehe Abbildungen).

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes und frohes Osterfest.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Hallo Klaus,

    ich habe die Textur gefunden. Es ist der Holzmichel der dort als "Geist" erscheint.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Ja, das kommt davon, daß ich für den entsprechenden Weihnachtswagen die Tür in doppelter Größe auf eine andere Stelle der Textur gelegt habe (um eine bessere Auflösug des Bildes zu bekommen), was mir für das einfache Motiv des Hasen nicht nötig erschien.

    Natürlich sollte man dann auch die LODs entsprechend einbauen - was ich offensichtlich versäumt habe.

    Zu EEP<7 war das kein Problem, da konnte man einfach eine andere Textur nachliefern.

    Für das aktuelle EEP muß das Modell leider erst wieder in den Test. Daher braucht ihr noch etwas Geduld, aber ein Update ist fertig und wird dann nachgeliefert (und ich bin mir sicher, daß das nicht bis zum nächsten Ostern dauern wird).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    lass dir Zeit und genieße das Osterfest.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • beim Installationsversuch ...

    Diese beiden Wagen sind bereits in Download V15FKK10096 vom 05.04. enthalten (und haben sich in die Install.ini hinein geschmuggelt).

    Der Rest sollte richtig installiert werden und die falsche Tür des kleinen G-Wagens ist auch berichtigt und sollte demnächst signiert werden.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Der kleine Osterwagen auf Lorendrehgestellen hat jetzt eine richtig bemalte Tür (auch in LOD1 und 2) und hat seine Tests erfolgreich durchlaufen.

    Somit sollte er in Kürze signiert zurück sein und wird dann natürlich unmittelbar auf meine Seite kommen.

    Der Weserhütte Nr 506 ist ebenfalls fertig und gerade in den Testbereich gelangt.

    Es sind 12 Modelle geworden, und wer will, kann sich schon mal das begleitende PDF-File ansehen: Weserhütte_506_KK1.pdf

    Als Ladung (auch für die Nr 321) gibt es die Baumstämme aus dem Set V14NKK10099 in einer 6m-Version und die Übersee-Kisten aus V11KKK10090 als GT-Variante.

    Eine der Kisten ist wieder mit der Beschriftungsfuktion ab EEP15 versehen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Die vier Personenwagen (2 Personenwagen, 1 Buffetwagen und 1 Packwagen) der LLB können ab sofort von meiner Seite geladen werden.

    Die jeweils mit Holzverkleidung nach Dänischem Stil in Braun daherkommenden Wagen entsprechen den WEM-Modellen, bzw dem DKBM Packwagen, und sind wieder beladbar.

    Da die LLB-Zugehörigkeit nur durch die dezente Längsträgerbeschriftung erkennbar ist, können die Wagen bestimmt auch für andere (Privat-)Bahnen genutzt werden.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus

    Danke für die hübschen Wagen Modelle

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Zum Jahreswechsel gibt es nochmal ein Punsch-Faß (was immer man auch unter Silvester-Punsch verstehen mag), wie üblich in stehender und liegender Ausführung.

    Wer schon ein anderes Faß von mir installiert hat, der wird vielleicht feststellen, daß die Fässer wieder genau so aussehen (bis auf die Beschriftung) wie die älteren Fässer. Was man wahrscheinlich nicht auf Anhieb bemerkt: Die älteren Fässer haben etwa 4MB, vorrangig wegen der "großen Texturen", auf denen auch diverse Teile für die Wagenmodelle untergebracht sind.

    Die neuen Modelle kommen mit etwa 600KB aus, denn die Textur beinhaltet nur die Teile, die für das Faß verwendet werden (Vorderseite/Rückseite/Deckel/Boden/Beschlagteile).

    Ich hatte mir diese zusätzliche Arbeit, die Textur neu zuzuweisen, schon öfter vorgenommen, aber da die Fäßer noch aus KON-Dateien bestehen und der HomeNos dafür nicht gerade komfortabel ist, hab ich es immer wieder aufgeschoben.

    Jetzt hat Lutz (LD1) mir diese Arbeit abgenommen, was zum Einen zu der Verkleinerung der Modelle um den Faktor 1:6 geführt hat, zum Anderen aber wieder eine Update-Welle auslösen wird (denn wer möchte schon 6 mal größere Modelle verwenden, die optisch keinerlei Vorteil bieten).

    Die geänderten Texturen habe ich weitgehend fertig - somit wird es auch entsprechende Updates geben, aber erst nächstes Jahr.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von wbf (KK1) (1. Januar 2023 um 00:13)

  • Hey Klaus ,

    Jürgen ( Weiche ) hat mir gerade ein Glas

    Silvesterpunsch serviert.

    Muss schon sagen das Rezept ist Dir gut gelungen.:be_1::bg_1:

    Da werde ich noch ein paar verkonsumieren!

    Einen guten Rutsch und noch viele tolle Ideen im Jahr 2023 das wünscht

    Angelika , die Hummel:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Das kleine Fässchen für die Belegschaft

    Das kleine Fässchen für die Belegschaft

    und zum Jahreswechsel gibts für jeden Mitarbeiter ein oder zwei Silvesterpunsch.

    Na denn: Prost 2023

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Für die Ausgestaltung einer Hühnerfarm:

    In dem Set wird es dieses Hühnerhaus geben. Die beiden Türen öffnen und schließen per Mausklick (ein zweiter Klick hält die Bewegung an) oder können in den Objekteigenschaften eingestellt werden (in % der Gesamtbewegung).

    Hinter dem Haus erkennt man das zweite Modell: Ein Unterstand mit Tarnnetz.

    Zwei Schilder sind enthalten: Bio Eier und Olis Huenerfarm mit einem Holzhuhn darauf.

    Der Zaun besteht aus Einzelelementen mit 2,2 und 3,5m Länge, die (ab EEP16) per Andockpunkt zusammen gefügt werden können.

    Die bunten Holzhühner aus dem WBF-Adventskalender 22 stammen ebenfalls von dieser Hühnerfarm, wo sie rund um die Farm platziert sind (wohl als Werbung).

    7 Zaunteile und die 4 neuen Modelle befinden sich im Test und sollten bald im SHOP zur Verfügung stehen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • die (ab EEP16) per Andockpunkt zusammen gefügt werden können

    Hallo Klaus :)

    in EEP 16 ist dafür das Plugin 2 erforderlich.

    Gruß Ingo