Neu bei WBF

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich habe gerade alle meine Tauschtexturen, die für die Ladung der 600mm Fahrzeuge verwendet werden, als Update hochgeladen.

Es sind insgesamt 54 Texturen (Texturen 1-3 als Update im PNG-Format, daß erheblich kleinere Dateien als die bisherigen TGA-Texturen generiert) und weitere 18 Texturen in Texturen 4.

Alles in einer ZIP-Datei: TT_1-4

Alle Texturen sind 256x256 Pixel groß.

Die PDF-Datei unter Tipps ist entsprechend abgeändert bzw. ergänzt. KK1_TT

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Die ersten leichten Feldbahn sind inzwischen im Shop erschienen, und weitere Sets sind im Testbereich.

V11NKK10107

insgesamt 48 Modelle - 8 Farbvarianten (braun, braun/Rost, Eiche, Fichte, grau, grau/Rost, Rost 1, Rost2) und 5 Beladungs-Varianten (Holz, Kies, Kohle, Sand, Schotter) und leere Wagen.

Die Beladung ist jeweils als Tauschtextur ausgeführt und kann in der Höhe verschoben werden (bis in den Wagenboden = ausgeladen).

V11KKK10108

Als Ergänzung kommen die Wagen in beladbarer Version (ab EEP14.1) sowohl als Kastenwagen wie auch als Flachwagen (noch im Testbereich).

V11NKK10109

Die gebremste Version kommt mit insgesamt 64 Modellen daher. Wieder die 8 Farben mit je 6 verschiedenen Beladungen & beladbare Versionen (2x8)

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Auch die Feldbahnwagen neuer Bauform, die nahezu doppelte Ladekapazität haben, sind so weit fertig (und werden getestet).

V14NKK10110

Die "Langen" kommen in 40 Exemplaren (8 Farben mal 5 Ladungen). Auf die leeren Wagen hab ich verzichtet, da man ja bei jedem Wagen die Ladung "verstecken" kann.

V14KKK10111

Auch hier wird es die beladbaren Wagen geben (2x8).

Damit sind 184 Wagen entstanden - das Update der Kastenwagen ist damit beendet - alle Modelle sollten demnächst im Shop verfügbar sein.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Lieber Klaus, obwohl wir ja kürzlich viel privat kommuniziert haben (wegen der hoppeligen Gleise etc.), muss ich Dich jetzt doch mal ganz offiziell und öffentlich bewundern: Wie schaffst du es bloß, bei der Unzahl der - wunderbar gelungenen - Modelle, den Überblick zu behalten? Das ist ja neben allem Kreativen eine riesige Bürokratie an ini-Dateien, install-Skripten u.v.m., die sich da unter der nach außen hin sichtbaren Spitze des Eisbergs verbirgt. Gratuliere!

Grüße von Uli

Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

Software: eep13, eep16

NOS DEV 13, NOS DEV 16

Eigene Modelle

• Drei neue Sets der Ns2f sind fertig.

Ab sofort ist das zweite Free-Set mit zwei mint-grünen Ns2f auf meiner Seite verfügbar, und die beiden SHOP-Sets mit 22 Ns2f in verschiedenen Farben (jeweils offen und mit Führerhaus) und mit 7 Ns2f mit Beschriftungen (z.B. S-Blitz und Stahlbau Calbe) kommen demnächst in den SHOP. Die dazugehörigen PDF-Dateien können auf meiner Seite eingesehen werden (EEP8 SHOP-Modell - und dann auf die Bilder bei V11NKK10115/116 klicken).

Ns2f CALBE

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Hallo Klaus,

trotz mehrfachen Herunterladens (Browsercache zuvor gelöscht) enthält das Set V11NKK10071 bei mir nur ein einziges Modell: 600mm_EB_108_4676_KK1.3dm. In der Install.ini sind aber 10 Modelle aufgelistet - entsprechend gibt es beim Installieren Fehlermeldungen. Gesamtgröße des Sets bei mir: 963 KB.

Kann es sein, dass da ein Fehler im Set ist?

Intel Core i5 6600, GTX 960, 16 GB RAM, 32"2560x1440+19"1024x1280,

SSD 120 GB (System) + SSD 500 GB (EEP) +HDD 2 TB (Daten),

DVD LW + Brenner, Win10 Home 64bit Ver. 22H2 (Build 19045.3324)

EEP 6.1, Nos 5, ResCheck, mbitCatEdit 1.5, JWGleisEditor 4.2

EEP 16.4 P1-4 + DEV, EEP 17.2 P1-2 + DEV, HomeNos 16 + 17 DEV, ModKonv,

ModKat, BildScan, PlanEx, BodTextur-Tool, ModExpl, Hugo,

Mod/TextMultipl, RastDichtTool, AnlRand-Entf, AnlVerb

• Hallo Reinhard,

da scheint im SHOP was schief gelaufen zu sein.

Die Datei mit nur einer 3dm-Datei darin ist ein Update - anscheinend ist der Linkvertauscht.

Ich frag ml im SHOP nach.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Die Datei mit nur einer 3dm-Datei darin ist ein Update - anscheinend ist der Linkvertauscht.

Hallo Klaus :)

hm, das erinnert mich frappierend an

AF1

icke (LP1)  EEP_Player seid Ihr da dran?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

• Hallo Reinhard,

da scheint im SHOP was schief gelaufen zu sein.

Die Datei mit nur einer 3dm-Datei darin ist ein Update - anscheinend ist der Linkvertauscht.

Ich frag ml im SHOP nach.

@ Klaus, Schlingo und icke,

danke fürs drum Kümmern.

Gruß Rainer (RT2)

Intel Core i5 6600, GTX 960, 16 GB RAM, 32"2560x1440+19"1024x1280,

SSD 120 GB (System) + SSD 500 GB (EEP) +HDD 2 TB (Daten),

DVD LW + Brenner, Win10 Home 64bit Ver. 22H2 (Build 19045.3324)

EEP 6.1, Nos 5, ResCheck, mbitCatEdit 1.5, JWGleisEditor 4.2

EEP 16.4 P1-4 + DEV, EEP 17.2 P1-2 + DEV, HomeNos 16 + 17 DEV, ModKonv,

ModKat, BildScan, PlanEx, BodTextur-Tool, ModExpl, Hugo,

Mod/TextMultipl, RastDichtTool, AnlRand-Entf, AnlVerb

• Nachdem das erste Damen-Set seit ein paar Tagen im Shop angekommen ist, ist auch ein Set mit den Damen im Minirock und Sportoberteil fertig (und getestet) und sollte demnächst im Shop als kostenfreies Zusatzset erscheinen. Pro Pose sind 8 zusätzliche Figuren enthalten, die anderen 4 Farben der Posen aus V11NKK10118 und jeweils 4 neue Farben (also insgesamt 40 Modelle).

Ebenfalls den Test bestanden haben die ersten Ns1-Loks.

Alle bisherigen Modelle (Ausnahme: Harry) und ein paar neue Farben sind enthalten, insgesamt 12 offene Ns1 und 6 mit Dach.

Bei den Modellen mit Glocke kann diese per Schieberegler in Betrieb genommen werden.

Das Verschieben in die entgegengesetzt Endposition läßt die Glocke etwa 15 Sekunden ertönen. Mit Mausklick in den Schiebeweg sind es etwa 4, beim Verschieben mit den Pfeiltasten etwa 2 Sekunden.

Harry wird wieder als Free-Modell auf meiner Seite erscheinen, und die nächsten 3 Ns1-Versionen sind ebenfalls fertig und werden (wahrscheinlich mit ein paar weiteren) als kostenfreies Zusatz-Set in den Shop kommen.

Harry ist online  :)

Hier schon mal das PDF-File aus dem Set: LKM-Ns1

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

Edited once, last by wbf (KK1) ().