Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ferrymenn

    Wenn man schon ganz spendabel mit Dislikes um sich wirft, wäre es nicht schlecht, sich mal selber zu Wort zu melden und zu begründen, was an der Aussage dir missfällt. Das kann dir jetzt auch missfallen, aber für mich ist das dann auch unwichtig.

    Edit Mod. schlingo: abgetrennt aus dem Thema Gleise beim öffnen einer Anlage komplett verschwunden mit Bezug zu Beitrag #6

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (29. Mai 2020 um 21:58) aus folgendem Grund: Hinweis auf das Verschieben

  • Wenn man schon ganz spendabel mit Dislikes um sich wirft, wäre es nicht schlecht, sich mal selber zu Wort zu melden und zu begründen, was an der Aussage dir missfällt.

    Hallo Reinhard :)

    vergiss es einfach. Da bist Du bei weitem nicht der einzige. Ich ignoriere das schon seit langem mit einem Schmunzeln.

    Gruß Ingo

  • Ich ignoriere das schon seit langem mit einem Schmunzeln.

    Hahahaha :bo_1:

    Einer der schönsten Widersprüche in sich selbst. :bg_1: ... :be_1:

    Wie willst Du über etwas, das Du ignorierst schmunzeln? :ae_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ich ignoriere das schon seit langem

    manchmal kann man es einfach nicht ignorieren, weil ich schon mal was gegen solche habe, die meinen in der Anonymität des Internets zu urteilen und selber aber nichts zur Lösung des Problems beizutragen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich habe von ferrymenn auch schon für einen gut gemeinten Ratschlag ein Dislike bekommen. Was er sich dabei denkt, ist sein Geheimnis, aber ignorieren sollte man so etwas nicht. Vielleicht könnten die Admins mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, denn man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.:ai_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Ich habe von ferrymenn auch schon für einen gut gemeinten Ratschlag ein Dislike bekommen.

    Hallo :)

    ich beobachte das auch immer mal wieder, und zwar nicht nur bei meinen Beiträgen.

    man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.

    Ich sehe es einfach so: wer deutlich mehr Dislikes verteilt als eigene Beiträge verfasst, (dis-) qualifiziert sich selbst. Deshalb sehe ich darüber mit dem oben genannten Schmunzeln hinweg.

    Edit: nachdem es inzwischen doch schon mehrere Beiträge geworden sind, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, habe ich mir erlaubt, diese Beiträge in ein eigenes Thema zu verschieben.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo

    Habe mich gerade gewundert, dass ich heute ein neues Thema erstellt habe. Aber jetzt ist es klar. Du hast es aus dem anderen Faden herausgenommen, ist auch besser so. Die Entwicklung war aber von mir do nicht direkt beabsichtigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Die Entwicklung war aber von mir do nicht direkt beabsichtigt.

    Hallo Reinhard :)

    ich kann hier natürlich wieder nur für mich sprechen. Aber ich persönlich habe damit kein Problem, schon gar nicht, nachdem es nun ein eigenes Thema ist. Offenbar geht es ja nicht nur mir so. Ich habe das bisher halt für mich behalten; und Du bist der erste, der es hier angesprochen hat.

    Gruß Ingo

  • ich kann hier natürlich wieder nur für mich sprechen

    ich auch. Ich habe das auch schon länger beobachtet, aber diesmal dachte ich mir, sprichs doch mal öffentlich an. Nicht, weil mich das Dislike stört, dass lässt mich kalt, aber manchmal sind sie absolut unverständlich, so wie Hufteli schrieb

    Was er sich dabei denkt, ist sein Geheimnis

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Dislikes werden von mir gewissenhaft ignoriert, außer es wird begründet. Ob zu recht, ist dabei nebensächlich, denn ein Forum lebt auch von Diskussionen, solange sie nicht persönlich und angreifend werden.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Schafft diese dämlichen dislikes doch einfach ab. Und die likes von mir aus gleich dazu.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Dislikes abschaffen? Aber Thorsten, wo denkst Du hin? Wie ich an anderer Stelle schon einmal ganz richtig bemerkte: Ich lege Wert darauf zu wissen, wem ich mit meiner Meinung auf die Füße trete. :an_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ich lege Wert darauf zu wissen, wem ich mit meiner Meinung auf die Füße trete

    Das ist mir glatt ein dislike wert...:ag_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ihr müsst nicht über jedes Stöckchen springen welches da einer hinhält. Zum Glück gibt es immer noch die Meinungsfreiheit. Wenn es keinen sachlichen Grund gibt dann steht einfach drüber. So nach dem Motto "Was kümmert es die deutsche Eiche... "

    Ich habe auch schon mal ein Dis verteilt. Wollte eigendlich noch "So ein Unsinn" drunter schreiben aber dafür war die Zeit zu schade.

    Warum SpeedyGonzales und Hufteli im dem Beitrag gedisst wurden erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vielleicht war der Spender bissel missgestimmt oder stand irgendwie neben sich. Das ist nicht fair aber- das Leben geht weiter Männer!

  • im dem Beitrag gedisst wurden erschließt sich mir allerdings auch nicht

    genau, mir eben auch nicht und darum habe ich es nur aus diesem Grund angesprochen, um es vielleicht doch noch zu erfahren.

    Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen :bj_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin, kennt Ihr das Sprichwort aus der Haribo Werbung von Thomas Gottschalk?

    „Du darfst zwar alles Essen aber nicht alles Wissen“

    Bedeutet so viel wie:

    „Frag nicht so viel“


    :bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • kennt Ihr das Sprichwort aus der Haribo Werbung

    dieses Zitat kenne ich nicht nur das hier;

    "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene eben so"

    bin aber dadurch nicht fröhlicher geworden, als ich sowieso bin.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ihr könnt jetzt noch länger diskutieren, aber wenn keine Erklärung kommt, kommt eben keine. Aber auch das ist das gute Recht eines Jeden. Man kann begründen, man muss aber nicht begründen.

    Andernfalls müsste man ja auch das Like begründen, das zwar durch den gehobenen Daumen etwas positives ausdrücken soll, aber dieser gehobene Daumen sagt nicht aus was genau positiv sein soll oder ist. :bk_1:

    Gruß icke