ESSIEU de wagon! Waggon-Achse!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bonjour à tous!

    Voici une petite nouveauté pour moi! Un Essieu de wagon!!

    Un petit pas pour certains ici, mais un grand pas pour moi!

    Voici le résulta d'une conception sous logiciel 3D (Solid……..), passé ensuite dans Blender 2.79b.

    Texturé dans Blender, au moins deux ou trois jours pour comprendre………. Vive les vidéos Youtube!

    En suite prise de tête pour passer un simple cube dans Home Nost15 !!

    Merci à Nicci53, et aux vidéos de Faustii sur Youtube, dommage qu'il ne parle pas le Français!!

    Enfin ouf le cube est passé, et ensuite mon essieu de wagon!

    Un petit plaisir et défit personnel! Je vais donc tenter de réaliser un wagon complet avec ce système à trois Logiciels.

    On va y aller doucement……..Mais surement j'espère.

    Voici quelques images.

    Amitié,

    Stéphane. :aq_1:

    Guten Morgen, allerseits!

    Hier ist eine kleine Neuigkeit für mich! Eine Waggonachse!

    Ein kleiner Schritt für einige hier, aber ein großer Schritt für mich!

    Hier ist das Ergebnis einer Konstruktion unter 3D-Software (Solid...............), die dann an Blender 2.79b übergeben wurde.

    Texturiert in Blender, mindestens zwei oder drei Tage zum Verstehen.... Lang leben Youtube-Videos!

    In Fortsetzung Kopf genommen, um einen einfachen Würfel in Home Nost15 zu passieren !

    Dank Nicci53 und den Videos von Faustii auf Youtube, schade, dass er kein Französisch spricht!
    Endlich ist der Würfel vorbei, und dann meine Waggonachse!

    Eine kleine Freude und persönliche Herausforderung! Ich werde also versuchen, einen kompletten Wagen mit diesem Drei-Software-System zu bauen.

    Wir werden langsam gehen............. Aber ich hoffe doch.

    Hier sind einige Bilder.

    Freundschaft,

    Stéphane. :aq_1: