Darstellungsfehler in EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Abend,

    seit dem Update 2 Patch 1 habe ich auf jedem Rollmaterial so was wie Ruß auf der "Linse", manche Bahnsteige werden mit roten Streifen angezeigt, andere (Texturen) sehr verschwommen. Sie werden erst wieder scharf, wenn man ganz nah ran geht. Hat jemand genau das gleiche Problem oder einen Trick dagegen? Die ganzen Patches haben nichts gebracht, ich hatte es auch schon einmal im Thread zum Patch 1 angesprochen. Ich hoffe, mir kann da einer helfen.

    Schönen Abend noch

  • Noch ein Darstellungsfehler in EEP16

    Neuerdings ist der Gleisschlucker auf meiner Anlage aktiv.

    Eigentlich sieht die Strecke wie auf Bild 2 aus, aber beim heranzoomen verschwinden plötzlich die Gleise. Auch bei bewegter Kamera auf Zugmitfahrt fahren die Züge teilweise ohne Gleise weiter.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP16.3, P2, Plugin 1,2,3,4 PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Danke Tovak, wie dumm von mir.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP16.3, P2, Plugin 1,2,3,4 PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Sorry, das war es doch nicht. Haken raus bei "kameranahe Objekte ausblenden", Anlage geschlossen und neu geladen, gleiches Bild. Und nicht nur die Gleise sind weg, sondern auch die Immobilien (OL Masten)

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP16.3, P2, Plugin 1,2,3,4 PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo Berthold,

    ich hatte das gleiche Problem, plötzlich verschwanden bei mir streckenweise auch Gleise, Schotter, Fahrleitungsmasten und der Zug fuhr über die grüne Wiese. Ich glaube, der Fehler trat erst auf, nachdem ich die Anlage auf einer Seite etwas verlängert habe.

    Alle Reparaturversuche waren erfolglos und ich habe die Anlage geschrottet. Vielleicht hast du mehr Glück und irgendjemand hat eine Lösung.

    viel Glück

    Lipsi

    IntelCore i7 -6700 HQ
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 960 M
    SSD 500 GB, HD 1000 GB
    WIN 10 Home Premium 64 Bit, V: 2004
    EEP 5,6,7,8,9,10.2,11.3,12.1,13,14,15,16.2 ,Patch3, Plug In 1,2,3

  • Hallo Berthold ( Berthold ) und Lipsi ( lipsi ),


    Vielleicht währe es auch interessant zu Wissen, welche Gleise und Masten Ihr verbaut habt.

    Vielleicht liegt es ja an den entsprechenden Modellen.


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Uwe,

    an den verbauten Modellen liegt es nicht, es ist Gleismaterial von GK3 und Fahrleitung von TB1. Ging ja alles einwandfrei auf der gesamten Anlage, Nur an einigen kurzen wechselnden Abschnitten der Anlage trat diese Erscheinung auf. Kurioserweise, wenn man die Ansicht auf dem Bildschirm etwas drehte, oder etwas am Zoom änderte, sprangen die verschwundenen Teile wieder ins Bild oder waren weg. Es hat nichts mit kameranahen Objekten oder LOD- Stufen zu tun, denn die Ansicht war immer nah an den Objekten.

    Ich nehme stark an, es hat etwas mit der Vergrößerung der Anlage zu tun, vorher ist mir diese Macke nicht aufgefallen und sie trat auch nur auf der Anlagenseite auf, die ich vergrößert habe.


    Gruß Günter

    IntelCore i7 -6700 HQ
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 960 M
    SSD 500 GB, HD 1000 GB
    WIN 10 Home Premium 64 Bit, V: 2004
    EEP 5,6,7,8,9,10.2,11.3,12.1,13,14,15,16.2 ,Patch3, Plug In 1,2,3

  • lipsi


    Positioniere doch mal eine Kamera auf dem verlängerten Anlagenteil, speichere die neue Position ab und auch die Anlage unter einen neuen Namen. Ob das hilft weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es ja wert, denn eine Erklärung für dieses Verhalten, dass ja schon mal gemeldet wurde, habe ich ehrlich gesagt auch nicht.

  • Bei mir sind es auch GK3 Gleise und Schotter und TB1 OL. Der Fehler trat aber nicht nach Anlagenverlängerung auf, sondern nach dem vermehrten Einsetzen von Immos und Flora. Mit 11,4 kb ist die Anlage ja aber noch nicht extrem groß.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP16.3, P2, Plugin 1,2,3,4 PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • ich kenne dieses Verhalten auch plötzlich sind die Gleise weg. Kamera nahe Objekte ausblenden ist aus geschaltet. Manchmal kommen sie einfach so zurück. Aber nur im Simulator. Es betrifft verschiedene Gleise und Masten auch ganz neue. Ich kann mir nicht vorstellen das es an meiner Hardware liegt weder Grafikkarte noch CPU und RAM sind stark belastet


    Gruss Michel

    Eisenbahn EEP16 (Plugin 1+2+3+4)
    HOME-Nostruktor 16.0

  • Hallo


    Ich kann mich auch in die Riege einreihen, bei denen Schluckspechte am Werk sind. Gleise, Bahndämme, Oberleitungen, Mauern usw.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky