Waschanlage für Busse defekt?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin. Waschanlage_LKW heruntergeladen, installiert, Demoanlage angesehen (läuft alles prima), pdf durchgelesen, alle KPs auf meiner Anlage nach Vorbild der Demoanlage eingesetzt und siehe da: Waschanlage defekt. Alles dreht, bewegt und fährt korrekt. Nur die horizontale Walze hängt in oberster Position fest und verweigert die Arbeit. Schade. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine intelligente Lösung dafür gefunden? Bin nach mehreren Neuinstallationen und vielen KPänderungen mit meinem Latein am Ende. Pfingsten vertestet! Grüße aus dem Norden. Jürgen:aq_1:

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 16.4(Expert) (x64), Plugins 1,2,3,4

    EEP 17.0(Expert) (x64), Patch3

    :aq_1:

    The post was edited 1 time, last by wollohr ().

  • Hallo Jürgen,

    Nach dem Einsetzen des Waschportals die Anlage abspeichern, schließen und neu öffnen. Dann Sollte sich die obere Walze auch bewegen.

    Gruß, Ingo


    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17


  • Hallo Ingo,

    dein Vorschlag habe ich mit EEP15 und EEP16 ausprobiert, die Walze lässt sich nicht nach oben/unten bewegen. Nur bei EEP14 funktioniert dein Vorschlag. Vermutlich wurde Waschstraßen-Demo mit EEP14 erstellt und zeigt deshalb keine Mängel.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10.1 Prof x64 (2004)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (2004)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3
    Modellkatalog (2.06.010); Modell-Explorer (1.1.0.6); HN15 (2.46)

  • Schade! Da kann man mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Diese Lösung wurde irgendwann mal hier im Forum präsentiert und da hatte es funktioniert. Das war für eine Straßenmeisterei. Vermutlich war das noch unter EEP14.

    Gruß, Ingo


    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17


  • vielleicht kann @PB1 ja mal drüber gucken. das model wurde von ihm konstruiert.

    Lg Stephan :aa_1:


    ______________________________________________________________________________


    - Notebookinformation:

    AMD Ryzen 5 1600 6x 3,2GHz; 16GB DDR 4; Radeon RX 580 4GB GDDR5


    - Rechnerinformation:

    AMD Ryzen 5 3600 6x 3.6GHZ; 32GB DDR4; Radeon RX 5700 XT 8GB GDDR6

    ______________________________________________________________________________


    - EEP Versionen:
    EEP 15, EEP 13-Expert; EEP 12-Expert; EEP 11; EEP X-Expert; EEP 9;EEP 8; EEP 7; EEP 6; EEP 5

    The post was edited 1 time, last by stephan25 ().

  • Hallo

    Bei mir läuft die Demoanlage auf 15 und auf 16

    Weiteres werde ich noch probieren.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Hallo Jürgen,

    die Demoanlage läuft bei mir auch in EEP15 und EEP16, deshalb verstehe ich das nicht. Es sind ja die gleichen Modelle verwendet.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10.1 Prof x64 (2004)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (2004)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3
    Modellkatalog (2.06.010); Modell-Explorer (1.1.0.6); HN15 (2.46)

  • Hallo Dieter

    Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich es in der 16 ausprobieren.

    Dauert aber ein weilchen.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Moin, danke euch für eure Ideen. Alle Ideen auch selber schon getestet. Immer die gleichen Ergebnisse wie auf dem Bild zu sehen. Daher auch der verzweifelte Versuch hier im Forum. Stephans Idee #5 scheint noch die erfolgreichste zu sein, sollte @PB1 diese Anmerkungen lesen. Ich lasse es momentan mal so laufen wie auf dem Bild. sieht zwar nicht schön aus, aber....

    Danke an alle. Grüße aus dem Norden. Jürgen:aq_1:

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 16.4(Expert) (x64), Plugins 1,2,3,4

    EEP 17.0(Expert) (x64), Patch3

    :aq_1:

  • wollohr ich werde mit das in Kürze mal anschauen und schauen warum es nicht mehr funktioniert soll. Übrigens die Demo-Anlage wurde seinerzeit mit EEP13 gebaut.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • sollte @PB1 diese Anmerkungen lesen

    Hallo :)


    um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Biker Peter (PB1) über dieses Thema stolpert, habe ich es mal in seinen Bereich verschoben und ihn direkt angesprochen. Dort hättest Du es auch gleich selbst platzieren können.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Hallo Peter

    Habe es in 16 prob. Bei mir klappt es, aber meine Zeiteinstellungen wollen noch nicht so recht zusammenpassen.

    Da muß ich noch ein wenig drann feilen.

    Aber es funktioniert in 16. (bei mir)

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Also bei mir hat es in 16 nicht funktioniert. Im Nos funktioniert alles bestens. Habe neu exportiert und immer noch ausser drehen kein heben/senken. Dann habe ich die Geschwindigkeit im Nos hoch gesetzt … mußte diese damals ganz klein setzen da sonst die Bürste zu schnell sich bewegt. Neu exportiert und es funktionierte.

    wollohr sende mir mal per PN Deine RN Nummer von EEP und Deine e-Mail Adresse dann schicke ich Dir ein vor signiertes Modell zum testen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    The post was edited 1 time, last by Biker Peter (PB1) ().

  • Moin Peter, auch dir ein herzliches Dankeschön für die schnelle Reaktion. Leider stolpere ich über die Abkürzungen PN und RN. Meine e-mail Adresse sollte doch im Profil sichtbar sein. Vielleicht könntest du mir dort noch einmal Erklärungen senden. Bin leider nicht allzu firm mit den vielen Techniken der Kommunikation. Für mich gab es immer nur Briefe (später sogar die e-mails) oder das alte Wähltelefon (bin halt noch von vorgestern!). Vielleicht ist der Kontakt über e-mail ja möglich. Grüße aus dem Norden. Jürgen

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 16.4(Expert) (x64), Plugins 1,2,3,4

    EEP 17.0(Expert) (x64), Patch3

    :aq_1:

  • wollohr schaue mal unter Deine Nachrichten.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Benachrichtigung = Konservation oben rechts die doppelte Spechblase in der Zeile.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • @ Moin,Moin All


    Nur mal eine kurze Frage, wurde denn auch das Update geladen ?


    Denn das hatte Peter kurz nach dem Erscheinen des Artikels erstellt.


    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Pilker hatte das Set was im Shop ist Also neu heruntergeladen kontrolliert und das hat in 16 nicht funktioniert

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Hallo Peter

    Habe am 30.05.2020 ebenfalls die LKW-Waschstrasse erworben und auch bei

    mir lässt sich die obere Bürste nicht bewegen.

    In der Demo geht es, aber sobald ich ein neues Portal einsetze funktioniert heben/senken

    der Bürste beim neuen Portal nicht.


    MfG Achim