Moin. Waschanlage_LKW heruntergeladen, installiert, Demoanlage angesehen (läuft alles prima), pdf durchgelesen, alle KPs auf meiner Anlage nach Vorbild der Demoanlage eingesetzt und siehe da: Waschanlage defekt. Alles dreht, bewegt und fährt korrekt. Nur die horizontale Walze hängt in oberster Position fest und verweigert die Arbeit. Schade. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine intelligente Lösung dafür gefunden? Bin nach mehreren Neuinstallationen und vielen KPänderungen mit meinem Latein am Ende. Pfingsten vertestet! Grüße aus dem Norden. Jürgen
Waschanlage für Busse defekt?
-
- Fixed
- wollohr
!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
-
-
Hallo Jürgen,
Nach dem Einsetzen des Waschportals die Anlage abspeichern, schließen und neu öffnen. Dann Sollte sich die obere Walze auch bewegen.
-
Hallo Ingo,
dein Vorschlag habe ich mit EEP15 und EEP16 ausprobiert, die Walze lässt sich nicht nach oben/unten bewegen. Nur bei EEP14 funktioniert dein Vorschlag. Vermutlich wurde Waschstraßen-Demo mit EEP14 erstellt und zeigt deshalb keine Mängel.
Gruß Dieter aus Breisach
-
Schade! Da kann man mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Diese Lösung wurde irgendwann mal hier im Forum präsentiert und da hatte es funktioniert. Das war für eine Straßenmeisterei. Vermutlich war das noch unter EEP14.
-
vielleicht kann @PB1 ja mal drüber gucken. das model wurde von ihm konstruiert.
-
Hallo
Bei mir läuft die Demoanlage auf 15 und auf 16
Weiteres werde ich noch probieren.
Gruß: Jürgen
-
Hallo Jürgen,
die Demoanlage läuft bei mir auch in EEP15 und EEP16, deshalb verstehe ich das nicht. Es sind ja die gleichen Modelle verwendet.
Gruß Dieter aus Breisach
-
Hallo Dieter
Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich es in der 16 ausprobieren.
Dauert aber ein weilchen.
-
Moin, danke euch für eure Ideen. Alle Ideen auch selber schon getestet. Immer die gleichen Ergebnisse wie auf dem Bild zu sehen. Daher auch der verzweifelte Versuch hier im Forum. Stephans Idee #5 scheint noch die erfolgreichste zu sein, sollte @PB1 diese Anmerkungen lesen. Ich lasse es momentan mal so laufen wie auf dem Bild. sieht zwar nicht schön aus, aber....
Danke an alle. Grüße aus dem Norden. Jürgen
-
-
sollte @PB1 diese Anmerkungen lesen
Hallo :)
um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Biker Peter (PB1) über dieses Thema stolpert, habe ich es mal in seinen Bereich verschoben und ihn direkt angesprochen. Dort hättest Du es auch gleich selbst platzieren können.
Gruß Ingo
-
Hallo Peter
Habe es in 16 prob. Bei mir klappt es, aber meine Zeiteinstellungen wollen noch nicht so recht zusammenpassen.
Da muß ich noch ein wenig drann feilen.
Aber es funktioniert in 16. (bei mir)
-
Also bei mir hat es in 16 nicht funktioniert. Im Nos funktioniert alles bestens. Habe neu exportiert und immer noch ausser drehen kein heben/senken. Dann habe ich die Geschwindigkeit im Nos hoch gesetzt … mußte diese damals ganz klein setzen da sonst die Bürste zu schnell sich bewegt. Neu exportiert und es funktionierte.
wollohr sende mir mal per PN Deine RN Nummer von EEP und Deine e-Mail Adresse dann schicke ich Dir ein vor signiertes Modell zum testen.
-
Moin Peter, auch dir ein herzliches Dankeschön für die schnelle Reaktion. Leider stolpere ich über die Abkürzungen PN und RN. Meine e-mail Adresse sollte doch im Profil sichtbar sein. Vielleicht könntest du mir dort noch einmal Erklärungen senden. Bin leider nicht allzu firm mit den vielen Techniken der Kommunikation. Für mich gab es immer nur Briefe (später sogar die e-mails) oder das alte Wähltelefon (bin halt noch von vorgestern!). Vielleicht ist der Kontakt über e-mail ja möglich. Grüße aus dem Norden. Jürgen
-
-
Moin Peter, kann unter meinen Benachrichtigungen nichts finden. Jürgen
-
Benachrichtigung = Konservation oben rechts die doppelte Spechblase in der Zeile.
-
@ Moin,Moin All
Nur mal eine kurze Frage, wurde denn auch das Update geladen ?
Denn das hatte Peter kurz nach dem Erscheinen des Artikels erstellt.
MfG
Pilker
-
-
Hallo Peter
Habe am 30.05.2020 ebenfalls die LKW-Waschstrasse erworben und auch bei
mir lässt sich die obere Bürste nicht bewegen.
In der Demo geht es, aber sobald ich ein neues Portal einsetze funktioniert heben/senken
der Bürste beim neuen Portal nicht.
MfG Achim