Signalabstand Reale Bahn und EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP'ler


    Tipp's sind immer eine gute Sache aber die meisten bedeuten zusätliche Objekte und Belastung des Rechners.

    Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht. Es gibt doch ein Feature wo man die Geschwindigkeit beim Signal eingeben kann damit der Zug diese dann fährt. Habe gelesen das die bei Stellung Rot aber nicht mehr wirkt. Ich habe es noch nie benutzt da so oder so ein KP bei mir nach dem Signal sitzt.

    Warum sollte man nicht hier einen Bremsweg eingeben können?

    Und um zu vermeiden das man bei fertigen Anlagen alles ändern müsste so könnten die Programmiere eine Abfrage erstellen. Ist der Wert 0 Meter wird das Vorsignal genommen. Ist der Wert grösser so der angebebene Bremsweg (Virtuelles Vorsignal).

    Oder wäre so etwas nicht durchsetzbar?

    Gruß Gerhard

    EEP15.1
    Windows10 Home Premium 64Bit, DirectX 11

    Nvidia GeForce GTX10800i