Bilder in der Galerie - Thema Kategorien

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass möchte ich darum bitten etwas mehr auf die Einordnung in die richtige Kategorie der Galerie zu achten. Die Kategorie "Sonstige Bilder" hat folgende Beschreibung:

    Sonstige Bilder wrote:

    In diesem Bereich sind Bilder zu sehen die zwar irgend etwas mit EEP zu tun haben, aber keine Anlagen oder Schnappschüsse von Anlagen zeigen.

    Ich möchte daher darum bitten zukünftig bei Anlagenbildern nicht mehr zusätzlich diese Kategorie auszuwählen. Im Allgemeinen sollte pro Bild in der Regel nur eine Kategorie ausgewählt werden, Ausnahme ist der Fall wenn ein Bild zum Beispiel unter "Anlagenbilder von icke" und "Schnappschüsse" einsortiert wird. Andere Kombinationen sind in der Regel nicht zweckmäßig, da es uns das Filtern der Bilder für bestimmte Anwendungen (wie zum Beispiel die Slideshow auf dem Portal) erschwert.


    Vielen Dank.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Hierzu sei nochmals darauf hingewiesen, dass wir Euch gern für die Anlagenvorstellungen einen eigenen Bereich erstellen, Ihr müsst Euch nur per PN/Konversation bei uns melden oder, was auch möglich ist, Euch für die Gruppe der Galeristen bewerben.

    Geht dafür in das Kontrollzentrum (dass ist das wo Ihr eurer Profil oder Signatur ausfüllt) und klickt auf Benutzergruppen und dann auf Bewerben.


    Verbunden mit der Bitte, die Galerie für das Einstellen (verlinken) der Bilder eher zu nutzen als die Möglichkeit des Dateianhangs, möchten wir unsere gedachte Struktur der Kategorien nochmals vorstellen. Hier eine grafische Übersicht welche Kategorien entsprechend der Beschreibung ausgewählt werden können oder ausgewählt werden sollten.


    Grundsätzlich möchten wir Euch bitten für Schnappschüsse, Anlagen- und Modellvorstellungen unsere Galerie zum Einstellen der Bilder im Forum zu nutzen. Die Möglichkeit des Hochladens eines Dateianhangs war und ist eigentlich eher dafür gedacht irgendwelche Probleme oder Fragen bildlich darzustellen, als für Schnappschüsse oder Anlagenvorstellungen.

    1. Schnappschuss
    2. Eine EEP Anlage entsteht = Bilder einer EEP Anlage von Anfang bis Ende
    3. Konstrukteursbereich = Bilder von Modellen/Modellvorstellungen
    4. Sonstige Bilder = Bilder, die zwar was mit EEP zu tun haben, aber keine Anlagen oder Schnappschüsse von Anlagen zeigen.
    5. Bereiche der Mitglieder

    Zu 1. Bilder einer Momentaufnahme auf einer ausgestalteten EEP Anlage


    Hier sollten wirklich nur Schnappschüsse von ausgestalteten Anlagen eingestellt werden, was heißt, dass auf dem Bild mehr als nur ein Gleis oder ein Zug zusehen sein sollte. Diese Kategorie kann zusammen mit der Kategorie "Eine EEP Anlage entsteht" bei dem Hochladen der Bilder ausgewählt werden. Mitglieder mit einen eigenen Bereich in der Galerie wählen bitte Ihren Bereich (5) aus und können zusätzlich Schnappschüsse (1) ankreuzen.


    Zu 2. Bilder einer EEP Anlage von Anfang bis Ende


    Gehen wir einfach mal davon aus, dass jede EEP Anlage mit einem Gleis begonnen wird und dann nach und nach weitere Gleise, Häuser und so weiter hinzugefügt werden, die Anlage also weiter ausgestaltet wird und "Form" annimmt. Diesen Anfang und den Fortschitt möchte man natürlich den anderen Mitgliedern bzw. den anderen EEPlern zeigen und somit wäre dieses der richtige Bereich. Mitglieder mit einen eigenen Bereich (5) wählen bitte nur Ihren eigenen Bereich aus. Die Kategorie "Schnappschüsse (1) " kann bei fortgeschrittenen Ausbau zusätzlich angekreuzt werden.


    Zu 4) Sonstige Bilder


    Dieser Bereich sollte wirklich nur für Bilder genutzt werden, die zwar irgendwas mit EEP zu tun haben. Aber nicht für Anlagenvorstellungen und/oder Schnappschüsse. Es war eigentlich unsererseits gedacht, dass dort Bilder von den selbsterstellen Modellen unserer Mitglieder eingestellt werden, welche dann im Forum vorgestellt werden können.


    Wir hoffen etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und würden uns freuen, wenn die Anlagenbilder, die derzeit im Bereich "Sonstiges" vorhanden sind, durch den Einsteller in einen anderen Bereich verschoben bzw. umsortiert werden würde. Vielen Dank!