Bahnsteigbausätze

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das sollte als Signal zum Draufsetzen auf die bestehende Bahnsteigkante durchaus machbar sein. Es bewegen sich ja nicht die LEDs, sondern sie blinken, wodurch der Eindruck entsteht, dass sich die Pfeile bewegen. Ich schreib es mal auf den Weihnachtsmann-Wunschzettel ...

    Das größtes Angebot an Freemodellen auf sw1-eep.de

    Mein System: Intel i7 7700k 4,2 Ghz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080

  • SW1

    Klingt gut. Wünsche dir dabei viel Gelingen.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4

  • Ich hab gerade mal die Beispielanlage geöffnet. Soll das so sein? Hat da jemand einen Tipp?

    Ich habe diese Anlage zwar nicht (Bild in #10) hatte dieses Bild vor einigen Tagen bei einer neugestalteten Anlage genauso auch - sehr diffus und für mich aus heiteren Himmel verwirrend. Hatte ich sonst noch nie. Wie kommt das, ich hatte meine Grafik-Karte im Verdacht - oder waren das die Patches? Das gehört zwar nicht in diesen Tröd aber kann mir jemand Auskunft geben?:aw_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • rainermangels

    Ich hatte jetzt Mal in den Einstellungen ein bisschen zugespielt und hab Mal den SSAO Modus deaktiviert. Was ist SSAO? Hab dazu noch nichts finden können. Hatte dazu ach Mal einen Thread eröffnet, da ich quasi Ruß auf der -EEP-Linse" hatte. Ist jetzt damit weg.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4

  • danke. Das erklärt diese "Ruß" bei manchen Modellen, die waren einfach optimiert.

    Ich weiß auch nicht, was da los war, aber es war danach weg. Hab glaube ich noch was am Bloom bestellt.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4

  • Ich würde gerne noch einen Wunsch anbringen. Wie auf dem folgenden Bild zu sehen, würde ich den Abgang gerne für einen Turmbahnhof verwenden. Hierbei habe ich aber das Problem, dass die Seitenwände zu hoch sind und die Gleise "durchtrennen".

    Wäre es auch möglich, die Seitenwände bei den Abgängen wegzulassen bzw. sie nur in dem "eingezäunten" (rot markierten) Bereich im Modell zu haben, und stattdessen ein Element Seitenwand (blau markiert) als einzelnes Modell zum eigenständigen Anbau zu haben?

    Danke und lieben Gruß

    Patrick

    EEP-Version:

    EEP 16.1, Patch 2

    System:

    Intel i5-6400, 2.70GHz / 16 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 960

  • PatrickHerms Ja, ausgelöst durch die Vielzahl an Wünschen, Anmerkungen und konstruktiven Kritiken zu den Treppenabgängen wird es demnächst irgendwann vermutlich ein günstiges Erweiterungsset "Treppenabgänge" geben. Neben weiteren Treppen-Texturen, Treppenpodesten, andere flachere Treppenneigungswinkel usw. werde ich auch diesen Wunsch gerne berücksichtigen.

    Das größtes Angebot an Freemodellen auf sw1-eep.de

    Mein System: Intel i7 7700k 4,2 Ghz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080

  • Was ich mir noch wünschen würde, wären die Bahnsteigdächer wie sie z. B. in Nürnberg Hbf oder München Hbf sind. Um eventuelle Verjüngungen des Daches hinzubekommen ist es doch sicherlich möglich das Dach selber in einseitigen Splines (wie die Bahnsteige links und rechts) zu erstellen oder? Die Stützen würde ich dann als einzelne Immobilie beilegen

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Ich arbeite gerade wieder mit dem Bahnsteigsystem. Bin dabei, eine Straßenbahnhaltestelle mit Abgang und Rampe zu bauen.

    Ein Beispiel, wie vielseitig das System ist

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • ..nun ist auch der andere Bahnsteig fertig. Müssen nur noch die Feinarbeiten erledigt werden.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • FTX-Fan Das Dachset hat bislang ein V-Form, das heißt die Dächer gehen zur Bahnsteigkante hoch. Das ist eher üblich, damit das Wasser und Schmutz besser abfließen kann. Es wird aber vermutlich auch ein gerades Dach geben, womit dann auch Verjüngungen möglich sein sollten.

    Das größtes Angebot an Freemodellen auf sw1-eep.de

    Mein System: Intel i7 7700k 4,2 Ghz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080