Probleme beim Gleisbau

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Und damit ein GO, ein Gleisobjekt, mit einem sehr kurzen Weichenantrieb, welchen Du dem Anschein nach nicht erreichen (anklicken) kannst

    Das ging bei jedem Gleisobjekt, wo ich davor verwendet habe und ich habe schon einige Gleisobjekte verbaut.

    Deine Punkte werde ich später mal Ausprobieren.

    Trotzdem Danke.

    Gruß Tim

    EEP 6 - 16, Home-Nos 16, EEP Konverter

    Win 10 64 Bit

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3800 Mhz
    GraKa: Nvidia Geforce RTX 3070

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-Ram 3200 MHz Kingston HyperX Predator

    Speicher: 1 TB SSD M.2 Kingston A2000 + 2 TB HDD

  • auf deinem 4. Bild fallen mir die beiden = = = = Linien zwischen dem linken und dem rechten Gleis auf.

    Das ist der Schotter (ein anderer Spline) sowie der Strich in der Mitte die Oberleitung ist .

    Ich danke dir Trotzdem, ebenfalls ein angenehmes Wochenende

    Gruß Tim

    EEP 6 - 16, Home-Nos 16, EEP Konverter

    Win 10 64 Bit

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3800 Mhz
    GraKa: Nvidia Geforce RTX 3070

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-Ram 3200 MHz Kingston HyperX Predator

    Speicher: 1 TB SSD M.2 Kingston A2000 + 2 TB HDD

  • Hallo zusammen,

    ich danke euch recht Herzlich für die ganzen Tipps, ich habe mir mal den ganzen neu gebauten Bereich angeschaut (ab dem es nicht mehr funktioniert hat mit der "Gleislücke schließen") und dann bin ich auf diesen braunen Strich gestoßen.

    Dieser ist anscheinend von oder für ein Gleis, das ich auf der ganzen Anlage nirgends gefunden habe, auch nicht beim raus Scrollen.

    Wie dieser Strich entstanden ist? :ad_1:

    Fragt mich bitte nicht :as_1::aw_1: , da bin ich nämlich selbst überfragt.

    Jedenfalls habe ich die Gleise in der nähe von dem Strich mal gelöscht und siehe da die Funktion "Gleislücke schließen" funktioniert wieder. :an_1:

    Echt Kurios sowas hatte ich ehrlich gesagt noch nie und ich besitze EEP schon eine Ewigkeit (seit EEP 6 jede Version, steht nur nicht in meiner Signatur. :ae_1:)

    Also somit hat sich Hoffentlich dieses Thema erledigt :an_1:

    Danke nochmal an alle Helfenden. :aq_1:


    Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes rest Wochenende, kommt gut in die neue Woche und bleibt alle Gesund. :aa_1:

    Bilder

    Gruß Tim

    EEP 6 - 16, Home-Nos 16, EEP Konverter

    Win 10 64 Bit

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3800 Mhz
    GraKa: Nvidia Geforce RTX 3070

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-Ram 3200 MHz Kingston HyperX Predator

    Speicher: 1 TB SSD M.2 Kingston A2000 + 2 TB HDD

  • Hallo Tim,
    vielen Dank für deine Erläuterung. Da ich bisher noch keinen 'Schotterspline' eingesetzt habe, kannte ich das Bild noch nicht. So lern ich auch noch was 'nach der Tagesschau' dazu ...
    Und zu dem 'kuriosen Strich' ... "keine weiteren Fragen". Aber schön, dass Du eine Lösung gefunden hast !

    Alles Gute weiter und ...

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • Hallo Michael,

    gerne doch, ja man lernt nie aus, auch nicht nach der Tagesschau.:an_1:

    Danke dir wünsche ich ebenso.

    Gruß Tim

    EEP 6 - 16, Home-Nos 16, EEP Konverter

    Win 10 64 Bit

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3800 Mhz
    GraKa: Nvidia Geforce RTX 3070

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-Ram 3200 MHz Kingston HyperX Predator

    Speicher: 1 TB SSD M.2 Kingston A2000 + 2 TB HDD