Berlin Hbf

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    der Plan bei diesem Vorhaben ist den Hbf von unten nach oben zu bauen.

    Baubeginn war vor einer Woche, wobei ich mehr Zeit mit Video's und Bildern verbracht hab als mit dem eigentlichen Bau.

    Die Buchstaben und Zahlen sind nur wegen der Orientierung so groß.

    Wenn einer ne Idee zwecks der Gleise hat (finde keine in dunkel) würde ich mich sehr freuen.

    Da die Trainspotter zu 90% immer an den Ein und Ausfahrten stehen hab ich für die Mitte so gut wie keine Anhaltspunkte.:aw_1:

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Wenn Fragen sind immer Raus damit. Nicht wundern wenn ich nicht immer zeitnah antworten kann, hab Arbeits bedingt meistens erst Abends die Möglichkeit.


    Wenn gewünscht kann ich noch mehr Bilder zeigen.

  • @Noreg

    Hallo Kay,

    interessante Bauweise.

    Immer her mit den Bildern.

    Bin schon gespannt was Du Dir noch einfallen läßt um den Bahnhof hin zu bekommen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Spätestens bei der Glaskuppel wird er dann Irre :an_1::bm_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Keine Werbung- nur ne Empfehlung

    nimm die von mir V10NDL10009 sind mit Tauschtextur :af_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Kay,

    mich interessiert, mit welchen "Bauteilen" du baust. Oder stellst du selber "Baukasten"-Module her? Der Trend-Shop hat mit Sicherheit viele verwendbare Modelle (wie bspw. Daniels DL1 Ladenfronten), aber alles wirst du da nicht bekommen. Schon bei den Oberleitungen aus Alu-Profilen fällt mir kein vorhandenes Modell ein.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hi @ all,


    hatte RunnersHigh, nicht auch mal den Berliner HBF nachgebaut?


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • MiRo ,

    nehme alles was ich im Shop oder Free finde.

    So schlecht finde ich die Stromschienen garnicht mich stören die Gleise mehr.

  • hatte RunnersHigh, nicht auch mal den Berliner HBF nachgebaut?

    DaStoiber hatte das auch schon versucht

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Guckst Du hier:

    http://up.picr.de/22160407ly.jpg]

    Gruß aus HH,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Hallo Entschuldigung,

    wie finde ich bitte die, unter # 9 von Miro erwähnten DL1 Ladenfronten.

    Stichwortsuche im Shop ergibt keinen Erfolg. Es gibt Ladenfronten bei 6.1, aber ich habe noch keine bei 7+ gefunden. Oder liege ich falsch ?

    mit Dank im Voraus

    Rainer


    DANKE, MichaelS hat mir gerade den Link geschickt.

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

    2 Mal editiert, zuletzt von preiserman (19. Juni 2020 um 08:38)

  • Moin,

    warst du Vorbesteller? Hast du dir das V16Bonus Paket aus dem Shop geladen? Darin sind sie z.B. enthalten. Und in den Sets V80NDL10003 bzw. V10NDL10009.

    Suchwort im Shop Anbauläden in EEP Anbau_

  • @Noreg

    Welche Modelle verwendet du eigentlich für die Oberleitung im Tunnel? Die passen ja ganz gut.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4

  • Moin Thomas,

    vielen Dank für Deine Info, habe gefunden.

    Schönes Wochenende und bleibt gesund

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Hallo,

    hier Bilder vom Baufortschritt.

    Die Arbeiten im innen Bereich ruhen erstmal, da ich in 3 Wochen selbst vor Ort sein werde und erstmal Fotos mache bis die Akkus leer sind.:an_1:

    Da die Züge ja von irgendwo herkommen müssen, habe ich jetzt begonnen über Tage zu bauen.

    Ich hoffe das der Bahnhof als der zu erkennen ist um den es hier geht. Die anderen Gebäude sind Platzhalter.

    Bild 1 Lageplan 4 x 2,5 km

    oben ist Osten usw.

    genau an den Rändern oben und unten würden die HP Friedrichstr. und Bellevue liegen

    Bild 2 Blick in Richtung Friedrichstr.

    Bild 3 Blick in Richtung Bellevue