Projekt 2020/1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Oui effectivement, il aurait fallu le convertisseur! Mais ayant vu sur vos images des anciens EEP6, j'ai cru que vous l'aviez!

    Amitié, Stéphane. :aq_1:

    Ja, in der Tat, wir hätten den Konverter gebraucht! Aber nachdem ich auf Ihren Bildern das alte EEP6 gesehen habe, dachte ich, Sie hätten es!

    Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

  • Zunächst werde ich also dem guten Rat von Martin folgen und die einzelnen Bereiche verfeinern bevor ich weitere "Baustellen" eröffne. Trotzdem benötige ich noch Hilfe: kann man das Ausflugsschiff Paula skalieren? Ich hätte es gerne verwendet, aber bitte etwas kleiner, etwa 0,7 oder 0,8. Weiß jemand, wie das geht? Oder das Schiff Mainau?

  • Hallo,

    ich habe gerade Deine Bilder gesehen, dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:

    1. Der Bahnhof ist etwas zu kurz geraten. Der ICE passt ja gerade mal rein, und der ist mit 8 Waggons nicht gerade lang.

    2. Die Idee mit der Achterbahn finde ich orginell, aber wie kommen die Achterbahnwagen wieder hoch zur Bergstation?

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Moin,

    2. Die Idee mit der Achterbahn finde ich orginell, aber wie kommen die Achterbahnwagen wieder hoch zur Bergstation?

    vermutlich so, wie bei den Sommerrodelbahnen.

  • Vielen Dank Euch Beiden für die Kommentare.

    Ja, der Stadt-Bahnhof ist relativ kurz. Entweder ich nehme die ICE und TGV raus (die halten dann nur am Nordbahnhof) oder ich kürze die Züge oder ich verlängere den Stadtbahnhof (allerdings mit großem Aufwand verbunden). Die Achterbahn komme momentan noch per virtueller Verbindung nach oben - entweder muss ich einen Tunnel bauen, oder eine Strecke wie bei einer Sommerrodelbahn - mal sehen.

  • Ja, so wirkt der Bahnhof viel besser, wobei es noch etwas länger sein könnte.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hey UPU:

    Was Du da zeigst finde ich schon ganz gut.

    Mir fällt aber auf , das die Kühe sich sehr frei bewegen können .

    Die Weide ist nur zum Teil eingezäumt.

    Aber sonst ist es ansehenswert.

    Weiter so

    Angelika :bn_1: :bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Attention! Il y a des régions du monde, où le bétail, les vaches par exemple, ne sont pas dans des enclos, mais en total liberté! Par exemple en France, si vous allez en Corse, vous risquez de voir des vaches le long des routes de campagne. Stéphane. :aq_1:

    Vorsicht! Vorsicht! Es gibt Regionen auf der Welt, in denen Rinder, zum Beispiel Kühe, nicht in Buchten, sondern in völliger Freiheit gehalten werden! Wenn Sie zum Beispiel in Frankreich nach Korsika reisen, sehen Sie vielleicht Kühe entlang der Landstraßen. Stéphane. :aq_1:

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (2. Juli 2020 um 14:33) aus folgendem Grund: Unsicheren Link entfernt

  • Pourquoi le lien sur un site Corse a été retiré?

    Je n'ai pas montré d'images récupérées sur le net, mais juste posé un lien vers un site extérieur!

    Où est ce lien?

    Merci, Stéphane. :aq_1:

    Warum wurde der Link auf einer korsischen Website entfernt?

    Ich habe keine aus dem Netz abgerufenen Bilder gezeigt, sondern nur einen Link zu einer externen Seite gesetzt!

    Wo ist diese Verbindung?

    Vielen Dank, Stéphane. :aq_1:

  • Martins Anregungen waren der Auslöser für mehrere Änderungen der Anlage. Zunächst habe ich die Achterbahn von der Seilbahn getrennt. Es war doch etwas sehr irreal. Nun ist die Achterbahn eindeutig Teil des Freizeitparks. Allerdings bedarf die Bahnführung noch einiger Verbesserungen. Aber: die Frage, wie die Bahn nach oben kommt, ist nun gelöst. An der Bergstation der Seilbahn beginnt nun ein interessanter Wanderweg, den ich im nächsten Schritt ausgestalten werde.

    Gefällt Euch diese Änderung?

    und hier der Wanderweg