Projekt 2020/1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Und los geht die Wanderung in Richtung Berghütte mit schöner Aussicht


    Gut, dass es unterwegs auch einen kleinen Rastplatz mit Brunnen und Schatten gibt

    bevor man an der Berghütte ankommt und die schöne Aussicht ins Tal genießen kann

  • Das ist der Zwischenstand nach 4 Wochen Bastelei. Was meint Ihr zu meiner bisherigen "Arbeit"? Ich würde mich sehr freuen, ein paar Kommentare zu bekommen, vor allem bin ich immer dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

  • Habt vielen Dank für die vielen likes! Das ermutigt zum weiteren Bauen und Verfeinern. Ich würde mich auch sehr über ausführlichere Kommentare freuen, vor allem über Verbesserungsvorschläge!

  • Hallo UPU,

    das ist immer so eine Sache mit Verbesserungsvorschlägen ... wie lange arbeitest Du denn schon mit EEP? Auf jeden Fall schön zu sehen, dass Splines nicht nur gerade und rechtwinklig verlegt werden. Vielleicht möchtest Du einmal damit anfangen Landschaftstexturen etwas abwechslungsreicher zu gestalten? Mir schaut es danach aus, dass alle mit 100% (oder einem anderen festen Wert) "versprüht" werden? Es schaut etwas abwechslungsreicher aus, wenn Du an passenden Stellen den Regler ganz nach rechts auf zufällig verschiebst - probiere einmal ein wenig damit, wenn Du magst.

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Danke für Deinen Kommentar, Paul. Mit EEP arbeite ich schon sehr lange, begonnen habe ich mit EEP noch ohne viele Regelmöglichkeiten, dann mit EEP 6 und später auch mit EEP 9, EEP 10 expert und jetzt mit EEP 14. Mit LUA kann ich mich nicht anfreunden, aber es macht mir auch nichts aus, nur über Kontaktpunkte zu steuern. Manchmal stoße ich dann auch an Grenzen, aber das geht. Ich habe schon viele Anlagen (immer reine Fantasie) gebaut, immer nur für mich - das ist jetzt die erste, die ich auch im Forum vorstelle. Ich erhoffe mir, dass ich noch mehr gute Ratschläge wie von Dir bekomme, schließlich will ich ja immer besser werden.

    Das mit der Bodentextur gefällt mir auch nicht immer, mir fehlt z. B. eine realistische Wiese mit hohem Gras oder auch Getreidefelder... Deine Anregung habe ich gleich mal ausprobiert aber es hat keinen Effekt. Welchen Regler meintest Du? Ich habe es mit verschiedenen Stellungen probiert, aber einen Zufall habe ich nicht gefunden.

  • Das mit der Bodentextur gefällt mir auch nicht immer, mir fehlt z. B. eine realistische Wiese mit hohem Gras oder auch Getreidefelder... Deine Anregung habe ich gleich mal ausprobiert aber es hat keinen Effekt. Welchen Regler meintest Du? Ich habe es mit verschiedenen Stellungen probiert, aber einen Zufall habe ich nicht gefunden.

    Hier findest Du den Regler. "Zufällig macht natürlich nicht bei allen Texturen Sinn, beispielsweise bei Pflastersteinen.... Zusätzlich kannst Du rechts daneben auch mit der Intensität spielen, Werte zwischen 5 und 15 sind hier ein guter Ausgangspunkt.



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • ... aber einen Zufall habe ich nicht gefunden.

    Hallo UPU

    wenn du den Regler für Skalierung ganz nach rechts bewegst, kommt nach 1000 die Einstellung zufällig


    Falls dich die dunklen Flecken auf deinen Texturen stören, das komm daher, dass du den Regler Intensität zu weit aufgedreht hast.


    Mir gefallen im Übrigen Anlagen, die eine eigene Handschrift vermitteln, so, wie z.B. bei dir.


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"