Flughöhe "0" - Waggons des Lufthansa-Airport-Express

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin,

ich freue mich über das Interesse und den regen Austausch zu den Modellen.

Ein Knaller wäre es, wenn es die Wagen auch leicht verschmutzt gäbe, damit sie zur dreckigen Lok passen. Aber das wäre ein Schmankerl, super das die Wagen bald in sauber erscheinen.

Wer mich und die von mir veröffentlichten Modelle kennt, weiß, dass diese ein authentisches Maß an Betriebsspuren besitzen... für den Lufthansa Airport Express bin ich dank zahlreicher Bildbelege und der Tatsache, dass die Wagen nur rund 1,5 Jahre im Einsatz waren zu dem Schluss gekommen, dass minmale Verschmutzungen einer vorbildgerechten Umsetzung am nächsten sind.

Durch die dunkle Schürze waren die Wagen in diesem Bereich ohnehin nicht sonderlich anfällig für Verschmutzungen und als Prestige-Projekt haben es sich Bahn und Lufthansa damals auch nicht nehmen lassen, ein gepflegtes Erscheinungsbild dieser Züge zu erhalten.

Das Set wird die drei für eine planmäßige Garnitur benötigten Wagen mit aufeinanderfolgenden Betriebsnummern und zusätzlich den Reservewagen mit der Betriebsnummer 60 80 84-95 600-2 enthalten.

Außerdem wird ein vorgefertiger Zugverband mitgeliefert. Die austauschbaren Zuglaufschilder und Wagennummern sind im Auslieferungszustand der Modelle bereits passend bestückt.

Ich wünsche euch allen viel Freude mit dem Zug und hoffe, dass er am Wochenende im Shop landet :ae_1:

Viele Grüße

Sven

Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M

Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

The post was edited 1 time, last by SB3 ().

• Ich habe mir schon mal Peters Zugpferd (die 103)für den Lufthansa-Express bereitgestellt, damit es denn gleich nach Ankunft der Wagen losgehen kann.

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

• Danke SB3 und PB1 - gerade abgeholt und auf dem Weg zum Flughafen -Bahnhof, um die ersten Fahrgäste einsteigen zu lassen.Vorbeifahrt unter dem neuen Fahrdraht von TB1 - alles Super und vielen Dank für Eure Mühe. Alles Super-Modelle.:aq_1::aq_1::aq_1:

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

• Auch bei mir sind die Wagen von Sven im Einsatz. Zusehen auf der NBS bei Neulußheim von Stuttgart Hbf nach Frankfurt Flughafen

Andreas

Besitze: EEP 15

Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

• Hallo Sven SB3

Ich habe mir das Set gekauft und die Lok von Peter ist schon länger in meinem Bestand. Du schreibst es wird ein komplett zusammen gestellter Zugverband mit geliefert, wo

wird der abgelegt? Ich kann den als solchen nicht finden.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

LG Adam

AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

Win 10

Speicher 16 GB

NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

SSD 1TB

HD Platt 2TB

EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

EEp 14 EEP 15 EEP 16

Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

• Auch bei mir auf der Strecke.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Hallo Tovak

Danke für die schnelle Antwort. Habe alles gefunden.

Schönen Abend und bleib gesund

LG Adam

AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

Win 10

Speicher 16 GB

NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

SSD 1TB

HD Platt 2TB

EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

EEp 14 EEP 15 EEP 16

Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

• Die LH-111er ist bei mir auf der Platte und bei Roman

Könnte man diese Lok nicht auch aktivieren bzw. mit den EEP-Möglichkeiten von heute (EEP 16+) dem geneigten EEPler zur Verfügung (d.h. im Shop) stellen? :an_1:

• Kann man. Da die neuen MBR aber vorschreiben, dass je Modell nur 1 gesamthafte Textur gestattet ist, muss ich die BR111 erst komplett neu texturieren und vor allem eben erstmal eine neue Sammeltextur erstellen. Das kostet Zeit und solange bleiben alle 111er, die wir fertig haben, im Schuppen - leider. :au_1:

Viele Grüße
    Roman (RI1)

Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

• Kann man. Da die neuen

Vielen Dank für die schnelle Info.