SpDrS60 Vorschau Erweiterungset 3

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Moin !

    Vielen Dank für die positive Anwort, war also schon eingeplant :ap_1:, aber noch nicht als Video-Vorschau veröffentlicht :co_k:.

    Und nein, das ist nicht das Ergebnis

    einer "Gleislücke schließen" - Operation.

    Meine Gleisabschnitte sind im Durchschnitt alle 4-5 km lang. Wenn man davon ausgeht, das die Gleise in 50m Länge liegen (war zu faul zu rechnen), sind das ja schnell mal 20 auf einen Kilometer......:ao_1: und bei den fünf auch mal 100 am Stück :ad_1:. Von daher ist das mit dem TrkIdInterval schon mal gar nicht so verkehrt.:be_1:

    Bevor die Frage aufkommt, ich baue in Originallänge die Marschbahn zwischen Westerland und Niebüll nach. Da sind die Blöcke so ca. 5 km lang. Auch wenn die Gleisradien in den Kurven nicht so ganz passen, kommt die Länge da schon ganz gut hin. Ausserdem bin ich schneller als die DB.... :bd_1: die Strecke bekommt schon mal nen 2. Gleis und teilweise ne Elektrifizierung.

    Also wird die Umbauphase komprimiert dargestellt. Was so wahrscheinlich in Realität nicht passieren wird.....:ma_1:

    Und ganz wichtig, ein "riesiges GBS", das die ca 40-45 km überwacht, inkl. Zugnummernmelder und Fahrstrassenschaltung.

    Da bin ich allerdings erstmal noch gespannt, was Du da möglicherweise noch geplant hast...

    Liebe Grüße Sven

  • Hallo Ray,

    Dein Haltepunktmodul ist der Hit, starkes "Erklärvideo" jetzt würde ich gern loslegen. Gib mal einen kleinen Tipp, wenn Dein neues Set im Shop erscheint...

    LG Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Hallo Rayler (RL2) Ray

    Deine Videos wecken so richtig die Vorfreude, wann kann man denn das Set erwarten?

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Gib mal einen kleinen Tipp, wenn Dein neues Set im Shop erscheint...

    Deine Videos wecken so richtig die Vorfreude, wann kann man denn das Set erwarten?

    Der Plan ist Mitte August.

    Auf der Agenda steht noch ein Modul für EEP16.x Plugin1 sowie die Parameteranalyse inkl. Fehlermeldungen aller verwendeten User-Tables. Die "Hardware" ist fast vollständig, zwei Objekte muss ich noch herstellen. Ein Video habe ich noch in der Pipeline, Thema ist das neue "Turnmodul". Dazu mehr im Video.

    Ray

  • wirklich ein klasse set ......

    aber paar fragen hab ich ......

    1. wie kann man sie stopppunkte nutzen wenn ein Fahrzeug auch da halten soll weil es ja übers A sig mit gesteuert wird .....

    2. wie kann man es hin bekommen das Fahrzeuge auch Türen öffnen bzw. schliesen

    3. wie klapt es mit den fahrstraßen ?????

    4. da du ja auch u-bahn sig mit verwendest gibt es ne Möglichkeit für Straßenbahngleise?????

    Mfg MeckerKopf

  • Hallo zusammen,

    MeckerKopf

    zu 1: vielleicht solltest du Frage etwas anders formulieren, so verstehe ich sie leider nicht.

    zu 2: das kannst du unabhängig vom SpDrS60 mithilfe von Kontaktpunkten aufbauen.

    zu 3: zur Fahrstraßenanbindung wird es ein eigenes Plugin geben. Wollte ich sie in die Rev3 mit einbeziehen, könnte ich den Releasetermin Mitte August vergessen.

    zu 4: Straßenbahnen werden nur unterstützt, wenn sie sich im "Eisenbahnlayer" befinden.

    Ray

  • zu 1 : du hast je die halte funkion gekoppelte an das A sig und dadurch fährt der zu los so bald es auf fahrt ist und du kannst nicht ein kurzen halt machen auch bei eingelegter fahrstraße

    zu 4: schade

    Mfg MeckerKopf

  • Gib mal einen kleinen Tipp, wenn Dein neues Set im Shop erscheint...

    Deine Videos wecken so richtig die Vorfreude, wann kann man denn das Set erwarten?

    Der Plan ist Mitte August.

    Auf der Agenda steht noch ein Modul für EEP16.x Plugin1 sowie die Parameteranalyse inkl. Fehlermeldungen aller verwendeten User-Tables. Die "Hardware" ist fast vollständig, zwei Objekte muss ich noch herstellen. Ein Video habe ich noch in der Pipeline, Thema ist das neue "Turnmodul". Dazu mehr im Video.

    Ray

    Hallo Ray

    Im Juli war dein Plan dies bis Mitte August im EEP-Shop anzubieten.

    Was kannst du nun Anfang Oktober dazu sagen wann wir damit rechnen können das es im Shop erhältlich ist.

    MfG

    Horst

    Intel(R) Core(TM) i7-4790K

    RAM 32

    Windows 10 Pro 1PC 1Monitor

    EEP Versionen: 5,6,10,11,12,13,14,15,16

    Stand vom 29.02.2020

    Installiert EEP16 und alle Plugins

  • In einem anderen Thread sagte er, dass es für sein Tool Anpassungen im Shop geben muss und die nicht vor Anf Oktober erfolgen können.

    Danke für die Info warten wir halt noch ein bisschen.

    Intel(R) Core(TM) i7-4790K

    RAM 32

    Windows 10 Pro 1PC 1Monitor

    EEP Versionen: 5,6,10,11,12,13,14,15,16

    Stand vom 29.02.2020

    Installiert EEP16 und alle Plugins

  • Hallo Ray @Rayler,

    ich gehe mal davon aus, dass dieser Thread der aktuell allgemeingültige für das neue Set ist.

    Im August habe ich Dich so verstanden, dass das Set eigentlich fertig sei und "nur" noch eine Anpassung für das Angebot im Shop notwendig sei, die aber wegen Abwesenheit dafür wichtiger Person(en) nicht vor September möglich sei.

    Ich würde mich freuen zu hören (lesen), wie der Stand der Entwicklung ist. Gibt es einen Silberstreif am Horizont?

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo Ray @Rayler,

    schade, das kennt man gar nicht von Dir, dass Du überhaupt nicht antwortest.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Arbeit von mehreren Jahren an dem Set 3 nicht einfach in die Tonne trittst, dass also noch Hoffnung besteht, das Set irgendwann im Shop zu erwerben. Magst Du vielleicht doch noch mal eine Prognose wagen?

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo zusammen,

    aktuell rangiert EEP in meiner Prioritätenliste an letzter Stelle. Ich habe die letzte Zeit weit wichtigere Dinge erledigen müssen.

    Für das Basisset und die Erweiterung2 habe ich schon eine Rabattaktion initiiert. Wann die aktuell wird, kann ich allerdings nicht sagen. Sie soll das Release zeitlich (ca. 3 Wochen später) einleiten.

    Die Dokumentation zum neuen Set wird es ausschließlich online (Videos) geben. Das Ergänzungstool zum Set 3 wird nur auf meiner Homepage erhältlich sein und nur mit einer SpDrS60-Installation ( Erweiterung 3 ) funktionieren.

    Ich hoffe, das reicht erst mal an Informationen zur Planung.

    Bleibt gesund!

    Ray

  • Hallo Ray @Rayler,

    danke für die Antwort. Wenn wichtigere Dinge Vorrang haben, versteht das jeder. Und zu wissen, dass das Warten nicht vergebens war und die Steuerung der Anlagen nicht umsonst so lange zurückgestellt waren, ist auch gut und erfreulich.

    Ich wünsche Dir trotz all der wichtigen Dinge eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und Gesundheit jetzt und für das Neue Jahr.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2