schalten der "Kamerasteuerung über Kontaktpunkte" über Lua

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ist es möglich über LUA die "Kamerasteuerung über Kontaktpunkte" ein- bzw. auszuschalten?

Bisher habe ich alles klein, klein in Lua programmiert. Kamera Kontrollpunkte wären mir aber lieber jedoch den Haken in "Wechsel durch Kontaktpunkt" anklicken ist nicht gerade

originell.

Möglich wäre eventl. ein simulierter Tastendruck von "F10". Wie das jedoch in LUA gehen soll weiß ich nicht.

Wenn Ihr vielleicht eine Idee habt wäre ich Euch für jede Hilfe sehr dankbar.

• Hallo BeKer

ich habe Deinem Thema mal eine aussagekräftige Überschrift verpasst, damit es leichter ist Antworten zum richtigen Thema zu bekommen

Viele Grüße

vom Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Hallo BeKer ,

wenn Du eine Lösung ohne Lua auch annehmen willst hier mal ein Ansatz.

Ich würde irgendwo ein Signal aufstellen und in den Kamera-KP auf der Anlage dann die Bedingung einsetzen, dass der KP nur auslöst, wenn das Signal (z.B.) auf Fahrt steht.

So könntest Du sogar einen Teil der KP immer schalten lassen, einen anderen Teil nur abhängig von der Signalstellung.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit