Lichtsperrsignale Bauform Thales

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    ich habe mich in den letzten Tagen an Lichtsperrsignale der Bauform Thales gesetzt in Ausführung für ESTW (Ost, DV301), sowie eine Ausführung für (West-) Relaisstellwerke.

    Da ich mit ESTW im Bereich der DS301 (West) nicht so gut auskenne wollte ich fragen, ob diese ebenfalls wie bei der DV301 Variante mit nur einer Rotoptik und mit weiß-rot-weißem Mastschild ausgestattet sind. Und ob es ebenfalls Lichtsperrsignale auf kleinen Masten gibt (wie im Bild zu sehen) gibt.






    Gruß

  • Hallo folscherpf ,


    Lichtsperrsignal auf einem kleinen Mast habe ich bisher noch nicht gesehen, aber Ls mit einer Rot-Optik. War glaub ich auch Thales.


    Die Siemens-Ls-Würfel können das auf jeden Fall.



    Das Signal-Bild aus Neumünster habe ich hier gefunden: https://sta-bau-meyer.de/Dateien/referenzen.html

    (Runterscrollen bis 2017)

    Gruß

    Sebastian



    EEP 16.2 P4

    The post was edited 1 time, last by Sebibahner ().

  • Hallo


    es ging wieder ein wenig weiter. Nun auch mit hohem Mast.

    Die Mastschilder sind jetzt seperate Immos wodurch die Signale in Ost und West aufgestellt werden können sowie im Zustand vor der Inbetriebnahme bzw. im stillgelegten Zustand.



    Die Signale zeigen Halt, Rangierfahrt und Kennlicht und können auch komplett dunkel geschaltet werden.


    Gruß