Nordinsel - Ein Urlaubsdiorama

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Eine interaktive Urlaubs-Postkarte von der wohl beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen. Und eine Zeitreise, zurück in die Sechziger Jahre, als tollkühne Eisenbahner, auf schmaler Spur, in ihren rollenden Kisten durch die Dünen fuhren.

Die Konstrukteursgemeinschaft Engelmann-Görbing (EG1) präsentiert dazu den damaligen Leichttriebwagen in verschiedenen, typischen Bemalungen, einen inseltypischen Bahnhof samt Drehscheibe und die passenden Inselhäuser, auf einem Betriebsdiorama von Toddel 2014.

Der Bahnverkehr wurde per Lua von Götz professionell vollautomatisiert. Von ihm stammt ebenso das Präsentationsvideo.

Bei dem Betriebsdiorama handelt es sich um eine kleine, freie Anlage. Neben den Triebwagen, müssen alle anderen Modelle von EG1 im Shop gekauft werden. Um einen möglichst realistischen, optischen Eindruck der Insel zu erreichen, mussten ebenfalls einige Shop-Modelle von Roland Ettig verbaut werden; Auch diese müssen entweder ersetzt oder nachgekauft werden.

Das gesamte Paket wird in den kommenden Tagen den Shop erreichen. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß auf Eurer virtuellen Urlaubsreise...

Thorsten

• Hallo Thorsten, Jürgen, Ralph und Götz,

Gerade hatte ich ein Gefühl von "Ach, da wäre ich jetzt gerne". Wenn Eure Präsentation so etwas in mir auslöst, habt Ihr alles richtig gemacht. Einsame Spitze!

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

_____________________________________________________________________________

Der Versuch irgendeine Sache idiotensicher zu machen, wird von der Evolution in der Regel dahingehend beantwortet, dass die Qualität der Idioten steigt.

• "Mein Sylt" aus Kindheitstagen ... Herrlich und ein Must-have für mich...

Grüße aus Mallorca
    Martin

Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

• Drei Wörter müssen sein.

Boah! Geil Ey!

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

halbseemann (untere Hälfte im RIver verschwunden)

• Hallo

Sehr schön als Zeitzeuge !

Na - vielleicht bekommen sie ja noch genügend Spendengelder zusammen damit das Projekt in der Realität zuende gebracht werden kann .

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Eine solche Landschaft so glaubwürdig in EEP umzusetzten, das ist schon eine hohe Kunst.

Ein tolles Werk aller Beteiligten!

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb EEP16.2, Patch4, Plugin 1&2

• Toll!

Auch für mich eine Kindheitserinnerung, Klassenreise in Puan Klent Anfang der 60er, und natürlich sind wir auch mit dem Dünenexpress gefahren...

Wir haben immer noch regelmäßige Klassentreffen in HH, da reise ich aus Berlin öfters hin... das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich bin einfach emotionell berührt...

hardy (mit Kindheit in Hamburg)

Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

• Ich bin auch zu normalen Zeiten so zwei- bis dreimal im Jahr in Westerland..... vielleicht im Oktober wieder, mal sehen.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

• Endlich ist sie da..... herrlich gestaltet. Bei mir kommt sofort Urlaubsfeeling auf und ich habe irgendwie den Geruch von Nivea-Creme in der Nase........

Glück Auf

Stefan

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Bei mir ist sie da im Ordner "Nordinsel" zu finden, ich habe sie allerdings hier im Forum im Free-Bereich geladen und manuell dorthin kopiert. Alles funktioniert fehlerfrei.

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• elu

mich wundert, daß Du die Anlage aus dem Shop problemlos in EEP14 installieren konntest, denn nicht nur die Artikelnummer weist auf EEP15 hin, sondern die Installation setzt setzt laut dort vorhandenem Eintrag eigentlich EEP15 voraus.

Beim Set im MEF-Downloadbereich ist die Anlage ohne Installation vorhanden - kann also händisch dahin kopiert werden, wo du sie haben möchtest.

Allerdings ist anscheinend die MEF-Angabe zu EEP14 falsch.

In niederen Versionen als 15 wird vermutlich die Automatik nicht korrekt funktionieren.

Gruß,

Jobst