Nordinsel - Ein Urlaubsdiorama

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • IDann kommt der Shop daher und bietet zeitgleich ein Komplett-Set an, passend zu eben der Sylt-Anlage.

    Du hast es immer noch nicht kapiert? Macht nichts - erklär ich Dir. Es ist genau umgekehrt: Der Verlag bietet die Shopsets an und Thorsten zum freien Download sein Diorama (welches ursprünglich nur für das Erstellen des Promotion-Videos und der Screenshots gedacht war), damit Die Käufer der Modelle diese gleich in ihrer natürlichen Umgebung bewundern können.

    Und Herrgottnochmal - wenn Du noch ein paar blaue Fragezeichen hast, tausche sie halt gegen Modelle aus Deinem eigenen Bestand oder lösche sie. Aber hör auf, hier solch ein Fass aufzumachen. "Enkeltrick" - ich glaube, es hackt.:am_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Guten Morgen.

    Im Downloadbereich liegt nun eine Anlagenversion mit entsperrten Modellen.


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Guten Morgen allen und vor allem dem Team um Toddel2014 !

    Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen - na sagen wir mal - Nostalgie-Anlage. Als "altes" Sylt-Kind habe ich natürlich sofort die Free-Anlage und das Sparset heruntergeladen und installiert. Alles einwandfrei, die Sperren sind ja mit einem einzigen Klick in der Menüleiste entfernt, blaue Fragezeichen gab es keine (zugegeben besitze ich sehr viele Modelle). Ab geht's!

    Ohne euer liebevolles kostenloses Diorama würden die anderen stilprägenden Shopartikel wenig Sinn machen, denn zum Bau einer so stimmungsvollen Anlage wäre ich einfach nicht in der Lage! Also danke euch ... :aq_1:

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • ... die Anlage läuft gerade. Ich bin restlos begeistert. Ein tolles Projekt. Alles ist stimmig und sehr gelungen, von den Modellsets über die Anlage bis zur Steuerung. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Guten Morgen :aq_1:

    Ich kann mich da nur anschließen, die kleine Anlage ist sehr stimmig und atmosphärisch. Ich hätte da nur zwei Fragen. Lässt sich die Anlage auf manuelle Steuerung umbauen und kann man einfach die Spurweite ändern?

    Wünsch euch ein schönes Wochenende :aa_1:

    Lyo

    EEP15

    EEP-Modellkonverter

    Windows 10 Home 64-Bit-Version

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Ghz (4CPUs), ~2.7GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970

  • Guten Morgen :aq_1:

    Ich kann mich da nur anschließen, die kleine Anlage ist sehr stimmig und atmosphärisch. Ich hätte da nur zwei Fragen. Lässt sich die Anlage auf manuelle Steuerung umbauen und kann man einfach die Spurweite ändern?

    Die Spur weite kannst Du ändern, indem Du die Gleis-Splines gegen eine andere Spurweite tauschst. Toddel hat dafür eine ungesperrte Anlage hier im Forum eingestellt. Ob dann die Automatik-Steuerung allerdings noch funktioniert, kann ich mit nicht vorstellen. Somit wäre dann auch der erste Teil der Frage abgearbeitet.:aa_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    wenn man die EEP-Funktion Gleisstil-Tauschen benutzt funktioniert danach alles wie bisher. Auch ein Umbau auf animierte Weichen ist relativ einfach zu bewerkstelligen da es nur relativ wenige Weichen-KP sind. Muss man halt gucken dass die Abzweigwinkel einigermaßen passen, sieht aber zumindest bei mir bei den CE1-Weichen bisher ganz gut aus.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Kleine veränderungen und es verwandeln sich von Nordinsel zum eine exotische Südinsel :)







    Ich liebe diese fantastische installation. Daumen hoch an der ganze team!
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Kleine veränderungen und es verwandeln sich von Nordinsel zum eine exotische Südinsel :)

    Baust du auch noch deine Ölbohrtürme auf der Insel auf, Dennis? Oder kommt demnächst Lawrence of Arabia?

    Schon interessant, wozu Thorstens Anlage alles inspiriert!

    Schönen Sonntag,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Hallo miteinander,

    ich habe mir das Sparset gekauft. Nach Installation mit dem Model-Installer und Scannen finde ich die Anlage nicht mehr. Meine 1. Frage deshalb: Wird sie nicht im Anlagenordner installiert, sondern in einem anderen Ordner?

    2. Frage: Die Anlagengröße wird im Shop mit 42,31 MB angezeigt. Heruntergeladen werden bei mir 34 MB. Ist das richtig?

    Glück auf

    Bernd

    HP Pavilon 17-cd0217ng mit i5 9.Gen.; 512 GB SSD, 16 GB RAM DDR4, NVidia GTX 1650; WIN 11 64Bit, EEP 16

    HP Pavilion 17-cd2060 mit i5 11.Gen. 512 GB SSD 32 GB RAM DDR 4 NVidia Geforce 3050 ti WIN 11 64Bit EEP 17

  • Hallo Bernd,

    Du weist aber ,dass die Anlage nicht im Sparset enthalten ist? Die kannst Du Dir entweder kostenlos aus dem Shop holen oder hier aus der Filebase.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo NBahner ,

    die Dateigröße bei dem Artikel V15KEG10027 beträgt 6,28 MB. (Anlage - Nordinsel - Betriebsdiorama - Free)

    Die Anlage wird im Resourcen Ordner unter Anlagen\Nordinsel gespeichert.

    Die Dateigröße bei dem Sparset V10NEG10028 beträgt 34,7 MB. (Das Spasrset beinhaltet nicht die Anlage).

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    2 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (28. Juni 2020 um 11:11)

  • Rubik, @Marler1958

    Vielen Dank für die Hinweise. Die Anlage läuft!!

    Muss ich wohl etwas überlesen haben.

    Glück auf

    Bernd

    HP Pavilon 17-cd0217ng mit i5 9.Gen.; 512 GB SSD, 16 GB RAM DDR4, NVidia GTX 1650; WIN 11 64Bit, EEP 16

    HP Pavilion 17-cd2060 mit i5 11.Gen. 512 GB SSD 32 GB RAM DDR 4 NVidia Geforce 3050 ti WIN 11 64Bit EEP 17

  • Hallo!

    Welche Modellsets mus man noch zusaetzlich zum Sparset erwerben, um alle Modelle fuer diese Anlage zu haben.

    Kann mir das Jemand mitteilen?

    Vielen Dank!

    MfG. Gleiter61