Nachruf Hahndl 22.12. +

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Habe EEP16 und habe mir die Anlage Mitteldeschland herruntergeladenm ist für Version ab EEP 11 zeigt beim install fehler an . Was kann ich machen DANK im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hahndl (26. Juni 2020 um 13:58)

  • Die Informationen, die Du uns hier zukommen lässt, sind mehr als dürftig........

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Sory Win 10 Home 64 bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)

    32GB RAM

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

  • Ja, gut, und welcher Fehler tritt nun auf? Entschuldige bitte, meine Glaskugel zeigt gerade nichts an.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Was steht in der Fehlermeldung?

    Mach doch mal ein Bild davon.

    Sonst weis doch keiner um was es geht.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo @Hahndl ,

    für die Modellinstallation in EEP 16 bitte wie folgt vorgehen:

    1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter

    2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)

    3. starten Sie EEP 16

    4. klicken Sie im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)

    5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel

    6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“

    7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“

    8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel

    9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.

    Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Vermutlich geht es um die Installation per Doppelklick und nicht über das interne Installationsprogramm von EEP. Reine Vermutung ...

    :as_1:

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Was kann ich machen

    Hallo :)

    ganz allgemein kannst Du uns die Hilfe erleichtern, indem Du Dein Problem verständlich und ausführlich beschreibst. Was machst Du? (Schritt für Schritt)? Was passiert (nicht) genau? Welche (Fehler-) Meldungen erscheinen (im Wortlaut)? Oft machen Screenshots das Problem deutlich.

    Und bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.

    Gruß Ingo

  • Hallo @Hahndl


    dann hat marler1957 dir oben schon die Lösung dazu geschrieben.


    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Das ist schwer zu glauben bist du sicher alles so gemacht zu haben wie Marler schrieb normalerweise funktioniert es dann nämlich ausserdem deutet die Fehlermeldung darauf hin dass du die heruntergeladene Datei mit Doppelklick geöffnet hast

    Ein paar Satzzeichen würden der Lesbarkeit dienen. Das Durchlesen des Beitrags vor dem Absenden auch. Den Titel habe ich korrigiert. Die Beiträge nicht.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Und noch mal wieder: WAS geht nicht, WELCHE Fehlermeldung usw....... Willst Du eigentlich Hilfe?

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Maler 1957

    Muss ich den Download in einen anderen Ordner speichern.

    klicken Sie im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!) Die Anlagenpaketen habe ich nicht

  • Hallo @Hahndl


    du hast die Datei ja schon auf deinen Pc geladen, ob die Datei jetzt in Downloads oder in einem anderen Ordner liegt ist dabei nicht wichtig.

    Wichtig ist wie du die Datei installiert.

    Und da hat marler1957 dir die genaue Anleitung gegeben.


    juemei hat dich ja schon drauf hingewiesen, dass es danach aussieht als würdest du es per Doppelklick ausführen und wenn dem so ist dann machst du das falsch.


    1. Du lädst dir die Datei auf deinen Pc

    2. du öffnest dein EEP und gehst nach der Anleitung von Marler1957 vor.

    3. sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann wäre es besser du erklärst jeden Schritt den du tust, wodurch dann die Fehlermeldung erscheint.


    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Bitte um Hilfe komme nicht weiter sory weis nicht weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Hahndl (27. Juni 2020 um 11:34) aus folgendem Grund: Wie ist das wenn das nochmal runterlade muss ich das zweimal zahlen oder ?????