Fehlermeldungen wegen unvollständig geladener Sets

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    das Mauern-Set_01 TG1 läßt sich nicht installieren, es kommt die Fehlermeldung



    Zeitgleiche Installationen funktionierten problemlos.

    Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?

    Herzlichen Dank, Gruß

    hardy

    Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

  • Hallo hardy ,


    wie installierst du dieses Set?


    Für die Modellinstallation in EEP 15 bitte wie folgt vorgehen:


    1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter

    2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)

    3. starten Sie EEP 15

    4. klicken Sie im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)

    5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel

    6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“

    7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“

    8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel

    9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.

    Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung

    Viele Grüße

    marler1957


  • Hallo,

    besten Dank für die Antwort, aber genau so habe ich es - wie bestimmt schon bei 100 anderen Kaufmodellen - gemacht.

    Vorher und danach habe ich noch andere Modelle ohne Probleme installiert.

    Gruß

    hardy

    Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

  • Schaut doch mal auf die Meldung-

    Das ding wurde fehlerhaft entpackt. (im Temporären Ordner zwischengespeichert)


    Geh in den Shop-

    Aktualisiere die Seite mit Strg und F5 und lade des Set neu herunter.

    Irgendwas ist da schief gelaufen.

    Kann ja mal vorkommen...

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor

    Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Ich finde, das kommt in der letzten Zeit recht häufig vor. Ist das nur ein Gefühl oder kann es wirklich so sein?

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • Hallo,

    Super, eure Tipps waren hilfreich,

    "...erneut herunter zu laden, aber bitte vorher den Browsercache leeren..."

    und so hat es geklappt. Ich hatte zwar erneut runtergeladen, aber den Cache vorher nicht geleert!

    Seit 7 Jahren bin ich EEPler, aber so etwas ist mir noch nie passiert, aber einmal ist immer das erste mal.

    Nochmals Danke und Gruß

    hardy

    Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

  • Hallo Rubik und @ all


    das kommt in der letzten Zeit recht häufig vor


    Ich habe das Set eben noch einmal neu aus dem Shop herunter geladen und installiert.

    es gab keine Probleme, weder beim Runterladen, noch bei der Installation.


    Alle Modelle wurden einwandfrei installiert, außerdem habe ich das Set vor der Installation noch einmal getrennt ausgepackt und überprüft und auch in der Installationsdatei keine Fehler feststellen können.


    Viele Grüße

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Es ging mir nicht speziell um dieses Set, ich meine, dass in der letzten Zeit insgesamt ungewöhnlich viele Fehlermeldungen wegen unvollständig geladenen Sets gemeldet wurden.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • ich meine, dass in der letzten Zeit insgesamt ungewöhnlich viele Fehlermeldungen wegen unvollständig geladenen Sets gemeldet wurden.

    Hallo :)


    das Gefühl möchte ich bestätigen. Mir ist das selbst schon passiert.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Nicci 53,


    das kann ich dir bestätigen, habe bis jetzt auch keine Probleme beim runter laden und installieren. Wie bis jetzt gewohnt alles zur Zufriedenheit. Denke mal eher das es an Windows liegen könnte. Fast Jeder hat eine andere Konfiguration.


    VG und schönes Wochenende wünscht Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 2004

    EEP 5+6, EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins 1,2

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

    EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins : 1,2

  • Durch Homeoffic sind in einigen Gegenden die Leitung Überlastet, so hat man das im Fernsehen jedenfalls erzählt. Deutschland ist mit dem Netzausbau ja auch noch nicht so weit.

    Grüße Bernd

    EEP14; 15 und 16

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Hallo


    Durch Homeoffic sind in einigen Gegenden die Leitung Überlastet,

    Das könnte durchaus einen Sinn ergeben, zumal ich von Verlagseite nichts gehört habe, was eine Basis für vermehrte Abbrüche von Seiten des Shops ergeben könnte.


    Ich denk, wir beobachten das einfach


    Viele Grüße

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    könnt ihr uns bitte mitteilen, ob die im Beitrag#1 gezeigte Fehlermeldung nur bei einem bestimmten Browser, wie MS-Edge, FireFox, Chrome oder Opera erscheint.



    Für eure Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.

    Viele Grüße

    marler1957


    The post was edited 4 times, last by marler1957 ().

  • Hallo marler1957

    ich arbeite mit dem Browser FireFox und installiere die Modelle genau wie unter Punkt 4 in Beitrag #2 beschrieben. Bei mir kommt die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mehrere Modelle gleichzeitig lade und installieren möchte. Lade ich die Modelle über den „Modell-Installer“ einzeln ein kommt die Fehlermeldung nicht.

    Damit könnte es, in meinen Augen, nicht am Browser liegen.

  • marler1957 :


    Moin Peter, mein Brauser ist Opera - ansonsten die gleichen Symptome wie in #15 beschrieben.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

    _____________________________________________________________________________

    Der Versuch irgendeine Sache idiotensicher zu machen, wird von der Evolution in der Regel dahingehend beantwortet, dass die Qualität der Idioten steigt.

  • Hallo marler1957 ,

    genau, wie bei BR53 , war es bei mir auch.

    Als ich mehrere Modell-Sets im "Modell-Installer" zur Installation ausgewählt und installiert habe, kam es zu der Fehlermeldung bei den Mauern.

    Beim nachträglichen separaten Installieren des Mauern-Modell-Sets, ohne dieses erneut herunterzuladen, kam die Fehlermeldung nicht.

    Ich verwende Edge.

    Jürgen


    EEP: 12.1, 13.2, 14.1, 15.1, 16.2/P4 (z.Zt. installiert, bezahlt, aber nur für Tests im Einsatz, da auf Fehlerbeseitigung gewartet wird)

    keinerlei Zusatztools und manuell manipulierte Anlagendateien


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460S CPU @ 2.90 GHz 2.90 GHz
    PC: RAM 12 GB, Windows 10 Home, 64 Bit
    GK: NVIDIA Geforce GT 730, 4 GB

  • passiert bei mir nur in EEP15 (nicht in EEP16), wenn ich mehrere Sets auf 1x installieren möchte. Am Download sollte es also nicht liegen. Ich verwende Edge.

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Bei EEP 14/15 trat dieses Problem bei der Installation mehrerer Sets auf, sobald mehrere Teile in einem Set vorhanden waren. Wenn zum Beispiel zuerst ein Set mit 2 Teilen installiert wird (z. B. Teil 1 Modelle und Teil 2 Anlage) und dann ein 2. Set mit nur 1 Teil, dann wurde das Fenster der zu installierenden Modelle nicht vollständig "gelöscht".


    Das war sicherlich in EEP14 der Fall, und ich vermute auch in EEP 15.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool


    37310-banner2018-jpg

    The post was edited 1 time, last by eepnolie (NR1) ().

  • Hallo zusammen

    Ich habe den Titel des Themas angepasst, da es mit dem Mauerset von TG1 ja nur sehr mittelbar etwas zu tun hat.

    Gruß

    vom

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc