Fehlermeldungen wegen unvollständig geladener Sets

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  • Hallo,

    das Mauern-Set_01 TG1 läßt sich nicht installieren, es kommt die Fehlermeldung

    Zeitgleiche Installationen funktionierten problemlos.

    Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?

    Herzlichen Dank, Gruß

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Hallo hardy ,

    wie installierst du dieses Set?

    Für die Modellinstallation in EEP 15 bitte wie folgt vorgehen:

    1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter

    2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)

    3. starten Sie EEP 15

    4. klicken Sie im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)

    5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel

    6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“

    7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“

    8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel

    9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.

    Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Hallo,

    besten Dank für die Antwort, aber genau so habe ich es - wie bestimmt schon bei 100 anderen Kaufmodellen - gemacht.

    Vorher und danach habe ich noch andere Modelle ohne Probleme installiert.

    Gruß

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

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  • Schaut doch mal auf die Meldung-

    Das ding wurde fehlerhaft entpackt. (im Temporären Ordner zwischengespeichert)

    Geh in den Shop-

    Aktualisiere die Seite mit Strg und F5 und lade des Set neu herunter.

    Irgendwas ist da schief gelaufen.

    Kann ja mal vorkommen...

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ich finde, das kommt in der letzten Zeit recht häufig vor. Ist das nur ein Gefühl oder kann es wirklich so sein?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo,

    Super, eure Tipps waren hilfreich,

    "...erneut herunter zu laden, aber bitte vorher den Browsercache leeren..."

    und so hat es geklappt. Ich hatte zwar erneut runtergeladen, aber den Cache vorher nicht geleert!

    Seit 7 Jahren bin ich EEPler, aber so etwas ist mir noch nie passiert, aber einmal ist immer das erste mal.

    Nochmals Danke und Gruß

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

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  • Hallo Rubik und @ all

    das kommt in der letzten Zeit recht häufig vor

    Ich habe das Set eben noch einmal neu aus dem Shop herunter geladen und installiert.

    es gab keine Probleme, weder beim Runterladen, noch bei der Installation.

    Alle Modelle wurden einwandfrei installiert, außerdem habe ich das Set vor der Installation noch einmal getrennt ausgepackt und überprüft und auch in der Installationsdatei keine Fehler feststellen können.

    Viele Grüße

    vom Nicci

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    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Es ging mir nicht speziell um dieses Set, ich meine, dass in der letzten Zeit insgesamt ungewöhnlich viele Fehlermeldungen wegen unvollständig geladenen Sets gemeldet wurden.

    Gruß, Ingo

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    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • ich meine, dass in der letzten Zeit insgesamt ungewöhnlich viele Fehlermeldungen wegen unvollständig geladenen Sets gemeldet wurden.

    Hallo :)

    das Gefühl möchte ich bestätigen. Mir ist das selbst schon passiert.

    Gruß Ingo

  • Hallo Nicci 53,

    das kann ich dir bestätigen, habe bis jetzt auch keine Probleme beim runter laden und installieren. Wie bis jetzt gewohnt alles zur Zufriedenheit. Denke mal eher das es an Windows liegen könnte. Fast Jeder hat eine andere Konfiguration.

    VG und schönes Wochenende wünscht Bodo

  • Durch Homeoffic sind in einigen Gegenden die Leitung Überlastet, so hat man das im Fernsehen jedenfalls erzählt. Deutschland ist mit dem Netzausbau ja auch noch nicht so weit.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo

    Durch Homeoffic sind in einigen Gegenden die Leitung Überlastet,

    Das könnte durchaus einen Sinn ergeben, zumal ich von Verlagseite nichts gehört habe, was eine Basis für vermehrte Abbrüche von Seiten des Shops ergeben könnte.

    Ich denk, wir beobachten das einfach

    Viele Grüße

    vom Nicci

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  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    könnt ihr uns bitte mitteilen, ob die im Beitrag#1 gezeigte Fehlermeldung nur bei einem bestimmten Browser, wie MS-Edge, FireFox, Chrome oder Opera erscheint.


    Für eure Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    4 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (29. Juni 2020 um 10:18)

  • Hallo marler1957

    ich arbeite mit dem Browser FireFox und installiere die Modelle genau wie unter Punkt 4 in Beitrag #2 beschrieben. Bei mir kommt die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mehrere Modelle gleichzeitig lade und installieren möchte. Lade ich die Modelle über den „Modell-Installer“ einzeln ein kommt die Fehlermeldung nicht.

    Damit könnte es, in meinen Augen, nicht am Browser liegen.

  • marler1957 :

    Moin Peter, mein Brauser ist Opera - ansonsten die gleichen Symptome wie in #15 beschrieben.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo marler1957 ,

    genau, wie bei BR53 , war es bei mir auch.

    Als ich mehrere Modell-Sets im "Modell-Installer" zur Installation ausgewählt und installiert habe, kam es zu der Fehlermeldung bei den Mauern.

    Beim nachträglichen separaten Installieren des Mauern-Modell-Sets, ohne dieses erneut herunterzuladen, kam die Fehlermeldung nicht.

    Ich verwende Edge.

    Jürgen

    EEP: 12.1, 13.2, 14.1, 15.1, 16.4 (z.Zt. installiert aber nur für Tests im Einsatz)

    keinerlei externe Zusatztools und manuell manipulierte Anlagendateien

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460S CPU @ 2.90 GHz 2.90 GHz
    PC: RAM 12 GB, Windows 10 Home, 64 Bit
    GK: NVIDIA Geforce GT 730, 4 GB

  • passiert bei mir nur in EEP15 (nicht in EEP16), wenn ich mehrere Sets auf 1x installieren möchte. Am Download sollte es also nicht liegen. Ich verwende Edge.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Bei EEP 14/15 trat dieses Problem bei der Installation mehrerer Sets auf, sobald mehrere Teile in einem Set vorhanden waren. Wenn zum Beispiel zuerst ein Set mit 2 Teilen installiert wird (z. B. Teil 1 Modelle und Teil 2 Anlage) und dann ein 2. Set mit nur 1 Teil, dann wurde das Fenster der zu installierenden Modelle nicht vollständig "gelöscht".

    Das war sicherlich in EEP14 der Fall, und ich vermute auch in EEP 15.

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

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    Einmal editiert, zuletzt von eepnolie (NR1) (29. Juni 2020 um 14:36)

  • Hallo zusammen

    Ich habe den Titel des Themas angepasst, da es mit dem Mauerset von TG1 ja nur sehr mittelbar etwas zu tun hat.

    Gruß

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"