Fehlermeldungen wegen unvollständig geladener Sets
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Hallo hardy ,
wie installierst du dieses Set?
Für die Modellinstallation in EEP 15 bitte wie folgt vorgehen:
1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter
2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)
3. starten Sie EEP 15
4. klicken Sie im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)
5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel
6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“
7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“
8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel
9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.
Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung
-
Hallo,
besten Dank für die Antwort, aber genau so habe ich es - wie bestimmt schon bei 100 anderen Kaufmodellen - gemacht.
Vorher und danach habe ich noch andere Modelle ohne Probleme installiert.
Gruß
hardy
-
hardy ,
dann versuche den Artikel unter "Mein Konto" -> "Meine gekauften Modelle" erneut herunter zu laden, aber bitte vorher den Browsercache leeren und anschließend neu zu installieren.
-
Schaut doch mal auf die Meldung-
Das ding wurde fehlerhaft entpackt. (im Temporären Ordner zwischengespeichert)
Geh in den Shop-
Aktualisiere die Seite mit Strg und F5 und lade des Set neu herunter.
Irgendwas ist da schief gelaufen.
Kann ja mal vorkommen...
-
Ich finde, das kommt in der letzten Zeit recht häufig vor. Ist das nur ein Gefühl oder kann es wirklich so sein?
-
Hallo,
Super, eure Tipps waren hilfreich,
"...erneut herunter zu laden, aber bitte vorher den Browsercache leeren..."
und so hat es geklappt. Ich hatte zwar erneut runtergeladen, aber den Cache vorher nicht geleert!
Seit 7 Jahren bin ich EEPler, aber so etwas ist mir noch nie passiert, aber einmal ist immer das erste mal.
Nochmals Danke und Gruß
hardy
-
Hallo Rubik und @ all
das kommt in der letzten Zeit recht häufig vor
Ich habe das Set eben noch einmal neu aus dem Shop herunter geladen und installiert.
es gab keine Probleme, weder beim Runterladen, noch bei der Installation.
Alle Modelle wurden einwandfrei installiert, außerdem habe ich das Set vor der Installation noch einmal getrennt ausgepackt und überprüft und auch in der Installationsdatei keine Fehler feststellen können.
Viele Grüße
vom Nicci
-
Es ging mir nicht speziell um dieses Set, ich meine, dass in der letzten Zeit insgesamt ungewöhnlich viele Fehlermeldungen wegen unvollständig geladenen Sets gemeldet wurden.
-
ich meine, dass in der letzten Zeit insgesamt ungewöhnlich viele Fehlermeldungen wegen unvollständig geladenen Sets gemeldet wurden.
Hallo
das Gefühl möchte ich bestätigen. Mir ist das selbst schon passiert.
Gruß Ingo
-
Hallo Nicci 53,
das kann ich dir bestätigen, habe bis jetzt auch keine Probleme beim runter laden und installieren. Wie bis jetzt gewohnt alles zur Zufriedenheit. Denke mal eher das es an Windows liegen könnte. Fast Jeder hat eine andere Konfiguration.
VG und schönes Wochenende wünscht Bodo
-
Durch Homeoffic sind in einigen Gegenden die Leitung Überlastet, so hat man das im Fernsehen jedenfalls erzählt. Deutschland ist mit dem Netzausbau ja auch noch nicht so weit.
-
Hallo
Durch Homeoffic sind in einigen Gegenden die Leitung Überlastet,
Das könnte durchaus einen Sinn ergeben, zumal ich von Verlagseite nichts gehört habe, was eine Basis für vermehrte Abbrüche von Seiten des Shops ergeben könnte.
Ich denk, wir beobachten das einfach
Viele Grüße
vom Nicci
-
Hallo und guten Morgen zusammen,
könnt ihr uns bitte mitteilen, ob die im Beitrag#1 gezeigte Fehlermeldung nur bei einem bestimmten Browser, wie MS-Edge, FireFox, Chrome oder Opera erscheint.
Für eure Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
-
Hallo marler1957
ich arbeite mit dem Browser FireFox und installiere die Modelle genau wie unter Punkt 4 in Beitrag #2 beschrieben. Bei mir kommt die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mehrere Modelle gleichzeitig lade und installieren möchte. Lade ich die Modelle über den „Modell-Installer“ einzeln ein kommt die Fehlermeldung nicht.
Damit könnte es, in meinen Augen, nicht am Browser liegen.
-
Moin Peter, mein Brauser ist Opera - ansonsten die gleichen Symptome wie in #15 beschrieben.
-
Hallo marler1957 ,
genau, wie bei BR53 , war es bei mir auch.
Als ich mehrere Modell-Sets im "Modell-Installer" zur Installation ausgewählt und installiert habe, kam es zu der Fehlermeldung bei den Mauern.
Beim nachträglichen separaten Installieren des Mauern-Modell-Sets, ohne dieses erneut herunterzuladen, kam die Fehlermeldung nicht.
Ich verwende Edge.
-
passiert bei mir nur in EEP15 (nicht in EEP16), wenn ich mehrere Sets auf 1x installieren möchte. Am Download sollte es also nicht liegen. Ich verwende Edge.
-
Bei EEP 14/15 trat dieses Problem bei der Installation mehrerer Sets auf, sobald mehrere Teile in einem Set vorhanden waren. Wenn zum Beispiel zuerst ein Set mit 2 Teilen installiert wird (z. B. Teil 1 Modelle und Teil 2 Anlage) und dann ein 2. Set mit nur 1 Teil, dann wurde das Fenster der zu installierenden Modelle nicht vollständig "gelöscht".
Das war sicherlich in EEP14 der Fall, und ich vermute auch in EEP 15.
-
Hallo zusammen
Ich habe den Titel des Themas angepasst, da es mit dem Mauerset von TG1 ja nur sehr mittelbar etwas zu tun hat.
Gruß
vom
Nicci
-