Frage zum Forum, Suchoption

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    es geschieht immer mal wieder, dass Diskussionsfaden nicht mehr auffindbar sind.

    Gerade heute Morgen wieder geschehen.

    Grund:

    • ungelesene Beiträge aufgerufen
    • Interessantes Thema geöffnet
    • Antwort überlegt
      • Windows-Update erforderlich
      • PC - neu gestartet
    • Wollte nun Antwort geben - Thema nicht mehr auffindbar!
      • keine Ahnung wie das Thema hiess.
      • keine Ahnung wer dieses eröffnet hat.
      • Antwort geben schlicht unmöglich!

    Wäre es nicht möglich, dass im Forum eine Rubrik eingefügt wird, welche die Beiträge z.B. der letzten 24Std zeigen.

    So würde das, dass Wiederauffinden wesentlich erleichtern.

    Es ist mir klar, dass solche Ergänzungen nicht ohne Aufwand zu realisieren sind, denke aber das mein Vorschlag Prüfenswert ist.

    Gruss Marino

    EEP-15.1 [x64] Patch 2 / EEP-17 in Installation

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 21H2 64-Bit V -19044

    HP Z2230 Tower-Workstation Intel CPU E3-1225v3 @ 3.2 GHz

    HD1..4 je 2GB Micron 133MHz / RAM 8GB

    Monitor: Samsung 33-inch 2*HDMI Intel HD Graphics P4600

    Windows 11 V21H2 64-Bit

    HP OMEN 40L Desktop-PC GT21 - AMD Ryzen 7 5700G

    RAM 16GB - Speicher 2*8GByt Kingston 3.2GHz

    Video NVIDIA GeForce RTX 3060 TI - Monitor: HP M34d WQHD

  • Marino , ich meine, dass dein Wunsch doch ganz einfach mit der Chronik - also dem Verlauf des Browsers - realisiert ist. Ich habe gerade alle einzelnen Themen, die ich z.B. in der letzten Stunde angesehen habe, dort aufgelistet....

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Hallo Marino

    In der Chronik des Browsers sollten, auch nach einem Neustart des Systems, die zuletzt besuchten Seite angezeigt werden und auch direkt anwählbar sein.

    Beim Firefox werden sie schon direkt unter dem Menüpunkt >>Chronik<< angezeigt. Aber spätestens in der Chronik selbst sollte man in jedem Browser fündig werden.

    Freundliche Grüße und bleibe gesund

    Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 22H2

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

    - EEP 15.1 Expert Patch 2

    - Modellkatalog

    - Tauschmanager

    - EEP_ModellDB_Tool

    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • Hi, martin joachim ,

    das funktioniert aber nur, wenn Du den Verlauf über den Neustart erhalten lässt.

    Ich gehöre zu jenen, welche solchen Datenmüll durch einen Neustart beseitigen lässt. :ah1:

    Andererseits habe ich soeben festgestellt, dass unter [Mitglieder[Letzte Aktivitäten]] eine solche Funktion wie ich sie angeregt habe eigentlich vorhanden ist. Nur habe ich diese Dort nicht gesucht; hatte diese Rubrik bisher noch nie aufgerufen..

    Dabei steht hier aber die Frage im Raum, was ist mit jenen Themen, welch durch nicht-Mitglieder eröffnet wurden?

    EEP-15.1 [x64] Patch 2 / EEP-17 in Installation

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 21H2 64-Bit V -19044

    HP Z2230 Tower-Workstation Intel CPU E3-1225v3 @ 3.2 GHz

    HD1..4 je 2GB Micron 133MHz / RAM 8GB

    Monitor: Samsung 33-inch 2*HDMI Intel HD Graphics P4600

    Windows 11 V21H2 64-Bit

    HP OMEN 40L Desktop-PC GT21 - AMD Ryzen 7 5700G

    RAM 16GB - Speicher 2*8GByt Kingston 3.2GHz

    Video NVIDIA GeForce RTX 3060 TI - Monitor: HP M34d WQHD

  • Moin,

    Dabei steht hier aber die Frage im Raum, was ist mit jenen Themen, welch durch nicht-Mitglieder eröffnet wurden?

    meines Wissen könnte nur Nicht-Mitglieder nur lesend auf das Forum zugreifen.

  • Danke @Thomas1962 ,

    damit wäre diese Frage ja geklärt!

    EEP-15.1 [x64] Patch 2 / EEP-17 in Installation

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 21H2 64-Bit V -19044

    HP Z2230 Tower-Workstation Intel CPU E3-1225v3 @ 3.2 GHz

    HD1..4 je 2GB Micron 133MHz / RAM 8GB

    Monitor: Samsung 33-inch 2*HDMI Intel HD Graphics P4600

    Windows 11 V21H2 64-Bit

    HP OMEN 40L Desktop-PC GT21 - AMD Ryzen 7 5700G

    RAM 16GB - Speicher 2*8GByt Kingston 3.2GHz

    Video NVIDIA GeForce RTX 3060 TI - Monitor: HP M34d WQHD

  • Wäre es nicht möglich, dass im Forum eine Rubrik eingefügt wird, welche die Beiträge z.B. der letzten 24Std zeigen.

    Hallo Marino :)

    fein, dass Dein Problem gelöst ist. Dazu noch ein allgemeiner Hinweis: Fragen zum Forum musst Du nicht in der Laberecke stellen. Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich Das neue Forum und eure Fragen. Ich gebe aber zu, dass man dabei nie darauf kommt, wofür der Bereich gedacht ist ;) Ich habe mir erlaubt, Deine Frage dorthin zu verschieben.

    Gruß Ingo

  • Marino

    Hallo Marino,

    wenn Du in dem gelesenen Faden ein Like vergeben hast kannst Du ihn wieder finden wenn Du im Kontrollzentrum ganz oben auf Deinen Nicknamen klickst.

    Du bekommst dann alle Beiträge die Du kommentiert oder ein Like vergeben hast angezeigt.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiermax (30. Juni 2020 um 11:59)

  • Ich gebe aber zu, dass man dabei nie darauf kommt, wofür der Bereich gedacht ist

    Der Bereich war in der Übergangsphase vom alten Forum zum neuen Forum wichtig. Er hat immer noch seine Berechtigung. Allerdings müsste der Titel angepasst werden. ("neue" passt nicht mehr).

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Der Bereich war in der Übergangsphase vom alten Forum zum neuen Forum wichtig.

    Hallo Jürg :)

    das ist mir schon klar. Aber Du hast mein Smiley übersehen. Meine Bemerkung war ironisch gemeint.

    Gruß Ingo

  • Wäre es nicht möglich, dass im Forum eine Rubrik eingefügt wird, welche die Beiträge z.B. der letzten 24Std zeigen.

    So würde das, dass Wiederauffinden wesentlich erleichtern.

    Hast du schonmal links oben im Menue auf "Portal" geklickt? Wenn man dort dann nach unten scrollt werden einem alle Threads zeitlich absteigend nach dem letzten Post angezeigt.

    Damit kann man bequem nochmal nach Threads "suchen", die man vor kurzem als gelesen markiert hat.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hi pfq615 ,

    ehrlich gesagt nein!

    Ist ein echt guter Hinweis auf meine Frage.

    Marino

    EEP-15.1 [x64] Patch 2 / EEP-17 in Installation

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 21H2 64-Bit V -19044

    HP Z2230 Tower-Workstation Intel CPU E3-1225v3 @ 3.2 GHz

    HD1..4 je 2GB Micron 133MHz / RAM 8GB

    Monitor: Samsung 33-inch 2*HDMI Intel HD Graphics P4600

    Windows 11 V21H2 64-Bit

    HP OMEN 40L Desktop-PC GT21 - AMD Ryzen 7 5700G

    RAM 16GB - Speicher 2*8GByt Kingston 3.2GHz

    Video NVIDIA GeForce RTX 3060 TI - Monitor: HP M34d WQHD