Frage zum Forum, Suchoption

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    es geschieht immer mal wieder, dass Diskussionsfaden nicht mehr auffindbar sind.


    Gerade heute Morgen wieder geschehen.

    Grund:

    • ungelesene Beiträge aufgerufen
    • Interessantes Thema geöffnet
    • Antwort überlegt
      • Windows-Update erforderlich
      • PC - neu gestartet
    • Wollte nun Antwort geben - Thema nicht mehr auffindbar!
      • keine Ahnung wie das Thema hiess.
      • keine Ahnung wer dieses eröffnet hat.
      • Antwort geben schlicht unmöglich!

    Wäre es nicht möglich, dass im Forum eine Rubrik eingefügt wird, welche die Beiträge z.B. der letzten 24Std zeigen.

    So würde das, dass Wiederauffinden wesentlich erleichtern.


    Es ist mir klar, dass solche Ergänzungen nicht ohne Aufwand zu realisieren sind, denke aber das mein Vorschlag Prüfenswert ist.


    Gruss Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • Marino , ich meine, dass dein Wunsch doch ganz einfach mit der Chronik - also dem Verlauf des Browsers - realisiert ist. Ich habe gerade alle einzelnen Themen, die ich z.B. in der letzten Stunde angesehen habe, dort aufgelistet....

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Hallo Marino


    In der Chronik des Browsers sollten, auch nach einem Neustart des Systems, die zuletzt besuchten Seite angezeigt werden und auch direkt anwählbar sein.

    Beim Firefox werden sie schon direkt unter dem Menüpunkt >>Chronik<< angezeigt. Aber spätestens in der Chronik selbst sollte man in jedem Browser fündig werden.


    Freundliche Grüße und bleibe gesund

    Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 2004, Betriebssytembuild 19041.264

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics


    EEP 15.1 Expert Patch 2


    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • Hi, martin joachim ,


    das funktioniert aber nur, wenn Du den Verlauf über den Neustart erhalten lässt.

    Ich gehöre zu jenen, welche solchen Datenmüll durch einen Neustart beseitigen lässt. :ah1:


    Andererseits habe ich soeben festgestellt, dass unter [Mitglieder[Letzte Aktivitäten]] eine solche Funktion wie ich sie angeregt habe eigentlich vorhanden ist. Nur habe ich diese Dort nicht gesucht; hatte diese Rubrik bisher noch nie aufgerufen..

    Dabei steht hier aber die Frage im Raum, was ist mit jenen Themen, welch durch nicht-Mitglieder eröffnet wurden?

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • Moin,


    Dabei steht hier aber die Frage im Raum, was ist mit jenen Themen, welch durch nicht-Mitglieder eröffnet wurden?


    meines Wissen könnte nur Nicht-Mitglieder nur lesend auf das Forum zugreifen.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Wäre es nicht möglich, dass im Forum eine Rubrik eingefügt wird, welche die Beiträge z.B. der letzten 24Std zeigen.

    Hallo Marino :)


    fein, dass Dein Problem gelöst ist. Dazu noch ein allgemeiner Hinweis: Fragen zum Forum musst Du nicht in der Laberecke stellen. Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich Das neue Forum und eure Fragen. Ich gebe aber zu, dass man dabei nie darauf kommt, wofür der Bereich gedacht ist ;) Ich habe mir erlaubt, Deine Frage dorthin zu verschieben.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Marino


    Hallo Marino,


    wenn Du in dem gelesenen Faden ein Like vergeben hast kannst Du ihn wieder finden wenn Du im Kontrollzentrum ganz oben auf Deinen Nicknamen klickst.

    Du bekommst dann alle Beiträge die Du kommentiert oder ein Like vergeben hast angezeigt.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme: EEP 16.2 Expert (x64),Patch 4, PlugIns: 1,2


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.900

    The post was edited 1 time, last by Schmiermax ().

  • Ich gebe aber zu, dass man dabei nie darauf kommt, wofür der Bereich gedacht ist

    Der Bereich war in der Übergangsphase vom alten Forum zum neuen Forum wichtig. Er hat immer noch seine Berechtigung. Allerdings müsste der Titel angepasst werden. ("neue" passt nicht mehr).


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    halbseemann (untere Hälfte im RIver verschwunden)

  • Der Bereich war in der Übergangsphase vom alten Forum zum neuen Forum wichtig.

    Hallo Jürg :)


    das ist mir schon klar. Aber Du hast mein Smiley übersehen. Meine Bemerkung war ironisch gemeint.

    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Wäre es nicht möglich, dass im Forum eine Rubrik eingefügt wird, welche die Beiträge z.B. der letzten 24Std zeigen.

    So würde das, dass Wiederauffinden wesentlich erleichtern.

    Hast du schonmal links oben im Menue auf "Portal" geklickt? Wenn man dort dann nach unten scrollt werden einem alle Threads zeitlich absteigend nach dem letzten Post angezeigt.

    Damit kann man bequem nochmal nach Threads "suchen", die man vor kurzem als gelesen markiert hat.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hi pfq615 ,


    ehrlich gesagt nein!


    Ist ein echt guter Hinweis auf meine Frage.


    Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)