Stadtstrassen-Set V80NMS20008 von MS2

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • hi all,

    ich habe mir des stadtstrassen-set V80NMS20008 vom ms2 gekauft. nun habe ich folgendes problem:

    ich habe eine strasse gebaut mit t- kreuzungen und kreuzungen von ms2. das hat gestern auch wunderbar funktioniert.

    heute habe ich die anlage wieder geöffnet um weiter zu bauen und nun funktionieren die t- kreuzungen nichtmehr ( sie werden auch nichtmehr als t- kreuzung angezeigt ). die normalen kreuzungen funktionieren einwandfrei. ich habe das set nochmal runtergeladen und installiert ( natürlich dann auch modelle nochmals gescannt ). das problem ist leider noch immer. und ms2 kann ich hier nicht anschreiben weil er nichtmehr in der liste ist. was kann ich jetzt machen damit die t-kreuzungen wieder funktionieren?

    gruß

    christian

    PC: AMD A8-6500 APU; 8GB RAM; Grafik: NVIDIA GeForce GT730 2GB GDDR3 Speicher; Win10 Pro

    EEP 15.1

    Modell- Explorer

    Blender 2.79

    Fuse 1.3

    HomeNos15

  • Hallo Christian ( Buntfalke1965 ),

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte bzw. könnten Bilder sehr hilfreich zur Fehleranalyse beitragen.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • @Mctotty: hallo uwe, da hast du natürlich recht.

    leider habe ich keine vorher- nachher- bilder, sondern nur den aktuellen stand. da, wo die roten pfeile sind, bleiben die autos stehen.

    gruß

    christian

    edit: nach nochmaligem schließen ( ohne speichern, weil ich ja nichts verändert habe ) und öffnen funktionieren die normalen kreuzungen auch nichtmehr und sehen in der 2d- ansicht auch so aus wie die t- kreuzung ( also ohne verbindung ) :ma_1:

    PC: AMD A8-6500 APU; 8GB RAM; Grafik: NVIDIA GeForce GT730 2GB GDDR3 Speicher; Win10 Pro

    EEP 15.1

    Modell- Explorer

    Blender 2.79

    Fuse 1.3

    HomeNos15

    Einmal editiert, zuletzt von Buntfalke1965 (3. Juli 2020 um 12:43)

  • Hallo Christian ( Buntfalke1965 ),

    Ich kenne jetzt nicht direkt diese Kreuzungsmodelle, aber wie in der 2D-Ansicht zu sehen ist, fehlen dir die Verbindungen zu den

    Kreuzungsschenkeln. Ich vermute jetzt mal, dass dort die Verbindung mit der "unsichtbaren" Straße fehlt.

    Deshalb bleiben auch deine Fahrzeuge an den angegeben Stellen stehen.

    PS; ich gebe jetzt aber keine 100%ige Richtigkeit meiner Aussagen.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • @Mctotty: ja uwe, das ist ja mein problem. warum verschwinden die einfach? gestern haben die noch wunderbar funktioniert ( also da müssen die verbindungen noch dagewesen sein ). hatte sogar bei einigen schon ampeln hingestellt und da funktioniert auch noch alles.

    gruß

    christian

    PC: AMD A8-6500 APU; 8GB RAM; Grafik: NVIDIA GeForce GT730 2GB GDDR3 Speicher; Win10 Pro

    EEP 15.1

    Modell- Explorer

    Blender 2.79

    Fuse 1.3

    HomeNos15

  • Hallo Christian ( Buntfalke1965 ),

    ........... warum verschwinden die einfach? gestern haben die noch wunderbar funktioniert .............

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weis ob du das auch alles gespeichert hattest.

    Du kannst aber auch mal versuchen die mitgelieferten "Blocks" einzusetzen und dann mal abspeichern.

    Dann neu laden und schauen ob noch Alles da ist.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • @Mctotty: jau danke. jetzt ist es klar. die kreuzungen hatte ich als blöcke genommen und die t- kreuzungen nicht. manchmal hat man einfach ein brett oder eine wand vorm kopf :ma_1:

    danke dir, problem gelöst :bg_1:

    problem ist gelöst. thread kann bitte geschlossen werden

    gruß

    christian

    PC: AMD A8-6500 APU; 8GB RAM; Grafik: NVIDIA GeForce GT730 2GB GDDR3 Speicher; Win10 Pro

    EEP 15.1

    Modell- Explorer

    Blender 2.79

    Fuse 1.3

    HomeNos15

    Einmal editiert, zuletzt von Buntfalke1965 (3. Juli 2020 um 13:28)

  • thread kann bitte geschlossen werden

    wunschgemäß erledigt

    Gruß

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"