Brücken - ganz schön schräg ...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin Frank,

Aber wer hat denn da die Gleise nicht richtig abgesägt?:an_1:

Das war ich, mein Bester. :af_1: Aber wenn man die Teile mit einem unsichtbaren Gleisstil einsetzt, fällt's kaum auf. :ao_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

_____________________________________________________________________________

"Die einzige abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt." (Wolfgang Neuss)

The post was edited 1 time, last by UF1 ().

• Moin, moin Uwe,

da freut sich mein EEP Herz, dass es nun die 45 Grad Brücken gibt bzw. geben wird. Vielen Dank.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Auch ich freue mich über die zweite Variante.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Das erste Set sieht schon super aus - nicht nur das - schreit nach Einsatz bei mir. Erinnert mich an die Strecke der Güterumgehungsbahn in Hamburg - Eidelstedt. Das neue Set kommt dann auch bei mir auf den Rechner.:bq_1:

Windows 10 Pro, Build 18363, 64 bit, AMD FX-8800 Quad Core, 16 GB DDR4 RAM, 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon DX 12, USB 3.1, EEP 15 + EEP 16.2 Patch 4, PlugIn 2 installiert, Modell-Explorer

• Hallo Uwe,

wenn du mit den schrägen Versionen durch bist- wäre dann vielleicht auch eine "gerade" Version möglich?

Grüße, Jörg

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

Aktuell: Leipzig- Wahren

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• wenn du mit den schrägen Versionen durch bist- wäre dann vielleicht auch eine "gerade" Version möglich?

Da hammers wieder, bauste schief wollen´se grade, bauste grade wollen´se schief...:an_1:
    Aber mir würde es auch gefallen...:af_1:

Viele

• Tja Maurer (FS1) , die wollen immer alles und das am besten sofort....

Im Ernst, die Überbauten sehen gut aus, die kann man immer gebrauchen. Gerne auch in nicht gewinkelt. Für den Brückentyp nehme ich meistens die "Betonbrücke" aus dem Grundbestand als Überbau und bastle mir die Widerlager selber. Uwes Projekt füllt da echt eine Lücke im Angebot.

Grüße, Jörg

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

Aktuell: Leipzig- Wahren

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Hallo Jörg,

wenn du mit den schrägen Versionen durch bist- wäre dann vielleicht auch eine "gerade" Version möglich?

Warum nicht? Darauf habe ich auch schon herumgedacht. Aber ein gutes Stück Geduld wirst Du wirklich noch brauchen ...

Uwes Projekt füllt da echt eine Lücke im Angebot.

Genau das ist auch der Sinn der Sache. Schön, dass Du das auch so siehst! :bn_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

"Die einzige abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt." (Wolfgang Neuss)

• ... kann mich gar nicht satt sehen ...

...

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4

Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4

EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

• ... die Stützen müssen schon ein wenig abgesichert werden, oder?

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4

Laptop

• ... und Staugefahr, da Nadelöhr. ... :bj_1: :be_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• ... dieser Sichtwinkel (inklusive Hintergrund) dürfte der Realität schon recht nahe kommen ...

Gruß

Paul

Desktop

Laptop

• Auch bei mir wird sie gerade eingebaut.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Hallo zusammen,

Neue Lage: 2-gleisig / 45 Grad ist freigegeben und sollte demnächst im Shop auftauchen.

Da mir schon des Öfteren die Frage gestellt wurde, was für den Bausatz konkret geplant ist und wie denn die Winkelangaben zu verstehen sind, hier eine Grafik zur näheren Erläuterung:

Die bunten Klötzchen sollen die Brückenköpfe in der Draufsicht darstellen - die magentafarbigen Linien die Fahrwege auf den Brücken. Die Stirnseiten der Brückenköpfe bilden mit den Fahrwegen zwei Winkel, die sich zu 180 Grad ergänzen. Der kleinere dieser Winkel ist derjenige, der im jeweiligen Modellnamen angegeben ist. Die 45 Grad (ganz rechts) können wir abhaken. Weiter geht's in 15-Grad-Schritten Richtung 90 Grad. Das alles links/rechts sowohl ein- als auch zweigleisig. Die stilisierte Darstellung oben zeigt nur die Versionen "rechts". Außerdem erkennt man leicht (ich tu's jedenfalls), dass weitere Versionen mit anderen Winkeln weitestgehend sinnlos sind. Der komplette Bausatz wird einen Großteil der Fälle in der Anlagenbaupraxis zufriedenstellend abdecken können.

Gruß Uwe

Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

• Gerade heute hätte ich den 90° Winkel gebrauchen können. Was noch praktisch wäre, wären Brückenteile, die in einem Winkel anfangen, aber in 90° Grad enden, so dass man im Verlauf der Brücke, die Pfeiler in der Mitte auch mal "gerade" setzen kann bzw. die Winkel an Anfang und Ende nicht übereinstimmen müssen.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

• Was noch praktisch wäre, ....

Oh - es gibt bestimmt noch viele Dinge, die ganz praktisch wären. Nur halte ich es für das Vernünftigste, zunächst die "Basisversionen" zu bauen - also die, die ich oben vorgestellt habe. Wenn diese dann vorliegen, denken wir über sinnvolle Erweiterungen nach. :bn_1:

Gruß Uwe

Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

• UF1

Hallo Uwe,

Du siehst schon, die Wünsche werden nicht weniger und die Brücken werden Dich noch einige Zeit beschäftigen.

Wollen wir alle hoffen, dass Du nicht die Lust daran verlierst.

Das wäre dann echt schade.

Noch viel Spaß bei der Konstruktion der Brücken.

Gruß Karl Heinz

Benutzte Programme: EEP 16.2 Expert (x64),Patch 4, PlugIns: 1,2

Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.959

Virenscanner Windows Defender