Brücken - ganz schön schräg ...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Der Freak :

Freut mich, dass Dir die Modelle gefallen. :aa_1: Zur Sache: Wenn man bereit ist, bei der Geländebearbeitung zusätzlich Hand anzulegen, kann man auch die Bahndämme von UB3 verwenden. Diese sind im Profil grundsätzlich identisch mit denen von GK3, jedoch deutlich niedriger. Die Schienenoberkante auf den Brücken liegt bei 7,70m Höhe über Grund. Diese Höhe ist nötig, damit die Brücken auch elektrifizierte Gleise problemlos kreuzen können. Bei Verwendung der Bahndämme von UB3 bleibt eine Lücke zwischen deren Unterkanten und dem Anlagenboden, die durch Nachmodellieren des Untergrunds oder andere Tricks geschlossen bzw. getarnt werden muss.

Berthold :

Danke für die Amtshilfe! :be_1:

Edit 10:10 Uhr: Ich habe im Vorfeld nur die Bahndämme von GK3 und UB3 getestet, da diese vermutlich am weitesten verbreitet sind.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16, HomeNOS15/16

Für Nostalgiker: Meine Videotutorials zu Blender 2.79 bei YouTube

Meine Webseite

_____________________________________________________________________________

"When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

The post was edited 1 time, last by UF1 ().

• Auch die 2 gleisige Version gefällt mir sehr gut. Wurde auch schon eingebaut.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

The post was edited 2 times, last by wassermann50 ().

• Danke für die Unterstützung!

Das Brückenset hat mich dazu motiviert, die Marnlarer S-Bahn zu gründen. Die Linie 1 beginnt am Hauptbahnhof und es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis die zweite Station vorzeigbar ist. Aber die Ideen dazu sind schon im Kopf...

Viele Grüße

Der Freak

• Das ist auch ein sehr schönes Brückenset. Habe es auch gleich verbaut.:aa_1:

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

The post was edited 1 time, last by wassermann50 ().

• Hallo Uwe @UF1,

es ist ruhig geworden in diesem Thread. Bist Du noch an diesem Thema und wird es weitere Varianten geben?

Viele Grüße
    Berthold

• Hallo Berthold,

Danke für die Nachfrage. Als nächstes Set soll 2-gleisig 60Grad erscheinen - das kann aber noch ein wenig dauern. Im Augenblick gibt es Dinge, die wichtiger sind als EEP.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16, HomeNOS15/16

Meine Webseite

"When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

• Moinsen!

Set 4 (2-gleisig / 60 Grad) ist fertig und wird gerade von den Vortestern begutachtet. Wenn von deren Seite keine Klagen kommen, wird es offiziell eingereicht und sollte demzufolge einigermaßen zeitnah im Shop aufschlagen.

Gruß Uwe

Meine Webseite

• einigermaßen zeitnah im Shop aufschlagen.

gefällt und dann bei Aufschlag gekauft.:be_1:

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

• Danke für die Newsletter, Uwe. Werde auch sehr zeitnah zuschlagen, denn diese Brücken werden gebraucht. :bn_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Moin, sind auch 3 oder 4-gleisige Varianten geplant? Man könnte die Brücken zwar nebeneinander kombinieren, aber dann wäre meine Meinung nach der Bahndamm zu breit und die Brückenköpfe hätten eine Lücke untereinander.

Jalte

Lenovo Yoga S740-14IIL mit

Intel-Core i7

NVidia MX250

Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

16GB RAM

EEP 10,12,14,15

Expert-Versionen

• Moin, sind auch 3 oder 4-gleisige Varianten geplant?

Zur Zeit ist geplant, erst mal diese Varianten in ein- und zweigleisig fertigzustellen. Über sinnvolle Erweiterungen denke ich nach, werde mich an dieser Stelle aber zu keiner verbindlichen Ankündigung hinreißen lassen.

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Das neue modelset? Kabooooom Uwe.

So so gut ausführung. Brilliant mit das Schreck. Aber alle die detaillen, sehr gute texturwahl, und viele Möglichkeiten durch das GO-optionen. Ich muss das ganze dieser Serie haben...

Alle hutte ab...

Dennis

PS - ist das Präsentation ein Andi Kreation oder deine eigene?

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hej Denn,

Dankeschön - freut mich, dass Dir die Brücken gefallen.

ist das Präsentation ein Andi Kreation oder deine eigene?

Die Anlagenscreenshots sind von Andiman . An dieser Stelle dafür nochmals herzlichen Dank!

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Die Anlagenscreenshots sind von Andiman . An dieser Stelle dafür nochmals herzlichen Dank!

...auch von mir. Sieht so gut und harmonisch aus.

LG/D

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop