Verschoben!!!, das 5. EEP-Treffen in der Niederlausitz, die zweite

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo an alle,


    da ich gestern Abend unterwegs war und einen Abstecher in die Lokalität durchgeführt habe, wo wir jetzt immer unser EEP-Treffen in der Niederlausitz durchführen wollen, so habe ich dort gleich einen Termin fest gemacht. Diesmal musste ich das Treffen auf den 08.05.2021 festsetzen lassen, da es vorher keinen Termin mehr gab, den wir hätten nutzen können.


    Alles weitere dazu findet Ihr "HIER".


    Es ist ein Wichtiger Hinweis mit angegeben worden, der beachtet werden muss. :ae_1:

    Für die beiden "Heimschläfer" ist jedenfalls schon gesorgt worden.

    So dann wünsche ich Euch noch ein schönes und gesundes Wochenende.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hab´glatt feuchte Augen gekriegt, als ich das las. Ich denke: Ich will, muss und kann (hoffentlich) an dem Treffen teilnehmen.


    Nicht nur Corona, dass uns unsere Endlichkeit deutlich vor Augen führte, sondern auch die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit einigen von Euch, lässt mich auf ein Zustandekommen dieses legendären Treffens hoffen.


    Ein irrer Haufen seltsamer, skurriler aber auch unglaublich netter, herzenswarmer Menschen, sollte Grund genug sein, die Anreise auf sich zu nehmen.


    "Unser" Thomas, der immer und stets bemüht ist, dass jaaaaa alles klappt und ordentlich über die Bühne geht, möge auch dieses Treffen, auf unnachahmliche Art und Weise, "vom Zaune brechen"!


    G´schamsta Diener, :aq_1:

    Volkmar

  • Hey Thomas ( TB1 )


    Jürgen und ich haben uns den 8.05.2021 vorgemerkt.

    Wenn wir gesund und munter sind werden wir erscheinen.

    Würden dann von Freitag bis Sonntag bleiben. Währe schön wenn wir dann einZimmer für 2 Übernachtungen bekämen.

    Aber bis Mai ist ja noch viel Zeit.

    Dies sollte eine INFO sein.


    Euch ein schönes Wochenende

    Angelika , die Hummel :bm_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Angelika,


    Danke für Deine Info. Ich sende Dir nochmal dazu eine PN. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Ein irrer Haufen seltsamer, skurriler aber auch unglaublich netter, herzenswarmer Menschen, sollte Grund genug sein, die Anreise auf sich zu nehmen.

    psst.

    Gilt auch für Tirol. Falls Du weisst wo das liegt ....

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Wo kann man sich gegen die Impfung impfen lassen? :ad_1:

  • Hallo,


    ich gebe nur mal einen kurzen Zwischenstand durch und der besagt, dass die erste vier Zimmer von sieben nun bereits gebucht sind.

    Ich wünsche allen eine angenehme und gesunde Woche. :ba_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo,


    solch einen Ansturm auf die Zimmer hätte ich nun nicht erwartet, aber es leider nur noch 1 Zimmer frei von Samstag auf Sonntag, die anderen haben nun alle einen Bewohner. Das wollte ich Euch mal mitteilen. :ba_1:

    "Unser" Thomas, der immer und stets bemüht ist, dass jaaaaa alles klappt und ordentlich über die Bühne geht, möge auch dieses Treffen, auf unnachahmliche Art und Weise, "vom Zaune brechen"!

    Volkmar, Du kennst mich doch, es soll doch allen gefallen. :ae_1::ba_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Ich merke mir das mal vor. Ist ja noch lange hin und mal sehen wie dann der Dienstplan und die daraus resultierenden Freizeitoptionen aussehen. Ein Zimmer brauche ich eh nicht.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16.4

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo,


    auf Grund der derzeitigen Situation, hatte ich einen Mehlverkehr mit dem Austragungsort (man war der staubig :bd_1: ). Wir sind zum Entschluß gekommen, dass das Treffen zum Tag der Befreiung (wäre auch gut für die derzeitige Situation) nicht stattfinden wird. :bf_1:

    Also suchte man nach einer Lösung und siehe da, es war noch etwas frei im Kalender.

    Somit kann ich bekannt geben, dass das EEP-Treffen in der Niederlausitz auf den 16.10.2021 verschoben wurde. Auch sind alle Zimmer für den 07. - 09.05.2021 storniert und gleich für die bestellten Personen auf den 15. - 17.10.2021 wieder reserviert worden. :ba_1:

    Sollte jemand, der ein Zimmer über mich bestellt hat zu diesem Zeitpunkt nicht am Treffen teilnehmen können, dann bitte ich diesen sich bei mir über die üblichen Kanäle zu melden. Bitte nicht selbst dort anrufen, dass würde dann zu Verwirrungen sorgen, da die Reservierungen über meine Wenigkeit laufen. :ae_1: :ba_1:

    Wir wollen hoffen, dass wir dann als Herde die Immunität in diese Räume tragen können. :be_1:

    Euch allen bis dahin eine angenehme und gesunde Zeit. :ba_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo Thomas ,

    Hatte mich schon auf den Mai gefreut , aber es ist so wie es ist.

    Sehr umsichtig von Dir den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben .

    Wenn wir gesund und munter sind werden wir auch dann kommen.


    VLG

    Angelika , die Hummel :ae_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Auch ich hab den Termin eingetragen, dabei fiel mir allerdings auf:

    Es sind ja noch so viele Kalenderblätter bis zu diesem Termin.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo Jungens und Mädels,


    alles klar, denn so wie es aussieht wird sich in der Anmeldeliste nichts groß ändern.

    Wie aber bereits betont, diesmal ist wirklich nur für ca. 30 Leute Platz, mehr geht leider nicht. Wenn sich jemand hier nicht traut sich anzumelden, dann kann er es ja auf den anderen Wegen der Kommunikation mit mir machen. Ich muss es nur wissen, so dass ich alles im Überblick behalte. Besten Dank schon mal dafür.

    Es sind ja noch so viele Kalenderblätter bis zu diesem Termin.

    Ja Fredy, aber so kann man wenigstens noch hoffen, dass es was wird mit einem EEP-Treffen, denn wenn ich mich jetzt so wieder umschaue, so kann ich an manchen Orten, wo ich mich auch rumtreiben "muss", nur mit dem Kopf schütteln. Es scheinen viele noch nicht verstanden zu haben, was das alles bedeutet.

    Eine Bitte an Euch, dies soll hier nicht weiter ausgeschlachtet werden, ich weiß wovon ich schreibe und werde einschreiten, wenn es hier wieder ausartet. :ae_1::ba_1:

    So dann allen noch eine schöne Restwoche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Ich melde mal Interesse an dort vorbei zu schauen. Als Tagesgast, ich habe es ja nicht weit.


    Vorgemerkt ist es, planen kann man eh nicht mal 14 Tage im Voraus. Wer weiß schon ob wir dann den x-ten Lockdown haben weil die noch viel schlimmeren Tante Mu`s hinter der Fichte lauern.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16.4

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Ich melde auch mal Interesse an, allerdings noch ohne fixe Anmeldung, da ich niemandem einen der begrenzten Plätze wegnehmen möchte, nur um dann ganz glorreich abzusagen... Ich behalte es mir soweit im Hinterkopf und dann mal schauen, was die Zeit so bringt. :aa_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Thomas,

    danke dass du dich so intensiv für uns "bemehlt" hast. Also ich würde gern kommen, wenn sich bis dahin die großen Wogen geglättet haben und das Reisen wieder Spaß macht.

    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich gern dabei.


    Bis dahin bleibt bitte alle gesund!


    Grüße an dich und allen anderen potentiellen Teilnehmer von Lutz

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Leider habe ich es schon kommen sehen :aj_1:. Ich drücke beide Daumen, dass es im Oktober klappt und melde mich als Tagestourist an. Der neue Termin ist eingetragen.


    Bleibt gesund :aq_1:

    MfG Karsten KM18)




    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: 13 Expert, 15.1 PlugIn 1, EEP16.4 PlugIn 1-4

    HomeNos 15, 16

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Nvidia GeForce GTX970 4GB

    The post was edited 1 time, last by derkm ().