Verschoben!!!, das 5. EEP-Treffen in der Niederlausitz, die zweite

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich hab nur in Erinnerung, dass zwischen Ortrand und Ruhland gern mal Bilder gemacht werden.

richtig Karsten, aber in der Richtung nach Dresden, da gibt es nach Ruhland eine 100'er Zone, wo man ein zusätzliches Passfoto bekommt. :ae_1:

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Freu mich schon auf euch, :ap_1:

denkt ja an den Kaffee :co_k:

Bis Morgen :aq_1:

Schöne Grüße Daniel :aq_1:

Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 32GB DDR4 Ram | 3x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | NVidea GTX 1060 - 6GB |

Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

Software: Win 10 | Homenos 16 | EEP 16.4 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam | 3x Ender 3 Pro | AnyCubic Photon |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Hallo,

nun mal ein Zwischenstand bis dato. Die ersten Gäste konnten nun schon das Abendmahl einnehmen und etwas klönen. Es gab schon bereits interessante Gespräche und so den einen oder anderen Wink zu etwas neuem. :ae_1:

Auch die Fraktion, die immer im kalten stehen muss, sind auf Ihre Kosten gekommen, inklusive mit einem der besten Konstrukteure :bd_1:, dazu ein kurzes Beweisfoto:

Aber auch auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

denkt ja an den Kaffee

Wie werden sehen ob Du die 10 Liter schaffst, die ich nun für Dich bestellt habe. :ae_1::bd_1:

So dann allen morgen eine angenehme Anfahrt und fahrt mir bitte vorsichtig. :ba_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• ich teile gerne :an_1:

Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 32GB DDR4 Ram | 3x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | NVidea GTX 1060 - 6GB |

Software: Win 10 | Homenos 16 | EEP 16.4 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam | 3x Ender 3 Pro | AnyCubic Photon |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Faustii1987 , Im Rahmen unserer Kon-Gemeinschaft biete ich mich auch beim Kaffee gern zur Unterstützung an :an_1::co_k:

MfG Karsten KM18)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: 13 Expert, 15.1 PlugIn 1, EEP16.4 PlugIn 1-4. EEP17

HomeNos 15, 16

Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Nvidia GeForce GTX970 4GB

The post was edited 1 time, last by derkm ().

• das Abendmahl einnehmen

Katholisch? :ba_1:

:an_1: Viel Spass euch allen!:bg_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Keine EEP mehr in Betrieb. Ich spiele nur noch Forum. Dies aber mit Begeisterung:ap_1:

Mit gebrochenem rechten Bein und mit gebrochener rechter Hand ist der Mensch schon etwas eingeschränkt. :as_1:(Ferdinand Sauerbruch)

• auch von mir viel Spaß, ist leider zu weit.:ac_1:

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches

EEP 17

Modelkonverter
    Home-Nostruktor 16.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Wollte mich zurück melden. Ich bin gut und störungsfrei zu Hause angekommen. Allen dagebliebenen noch einen schönen Abend und morgen eine gute Heimreise :aa_1:.

Danke Thomas für die gute Organisation :be_1:

War schön, euch alle gesehen zu haben und ich freu mich schon auf das nächste Mal:aq_1:.

MfG Karsten KM18)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: 13 Expert, 15.1 PlugIn 1, EEP16.4 PlugIn 1-4. EEP17

HomeNos 15, 16

Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Nvidia GeForce GTX970 4GB

• bin auch wieder zuhause, war cool.

Bis zum nächsten mal. :aa_1:

• Hallo zusammen, auch meine Heimreise war problemlos und bin gut angekommen.

Es war ein sehr schöner Tag mit euch nach der langen Abstinenz durch Corona.

Ein herzlicher Dank an Thomas für die gute Organisation.

Werde wenn es mir meine Gesundheit erlaubt beim nächsten Treffen wieder dabei sein.

Viele liebe Grüße

Peter

12053-ice-banner-jpg

EEP6.1; 8 Exp.; 12; 14.1; 15; 16.4; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

"Wenn man über Dinge sprechen will,

muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

• Hallo EEP-Freunde,

auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet. Insbesondere bei Thomas möchte ich mich nochmals für die perfekte Organisation bedanken.

Und uns allen wünsche ich weiterhin erfolgreiches und frohes EEP-Schaffen. Was ich heute bei euch gesehen und gehört habe lässt mich doch positiv in die interessante Zukunft von EEP blicken.

Und daher unten schon einen kleinen Ausblick meinerseits.

Freundliche Grüße an alle von Lutz

WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

• Hallo Zusammen,

möchte mich als Erstes bei Thomas bedanken für die perfekte Organisation. War schön viele bekannte und neue EEPler nach einer langen Zeit begegnet zu sein.

Schöne Zeit euch Allen und bis zum nächsten Treffen

wünscht Bodo

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

EEP 5+6, EEP 16+17

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

EEP 16+17

The post was edited 1 time, last by Waldkaterle ().

• Vielen Dank an Thomas für die tolle Organisation! War nett mal einige von euch "in echt" kennenzulernen!

Grüße, Jörg

Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

Beucha- Trebsen

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Auf der Rückfahrt hatte ich ein spezielles Erlebnis:

hinter Elsterwerda nervt mich von hinten ein blauer Corsa mit Chemnitzer Kennzeichen mit Lichthupe und Winken. Überholt mich dann und lässt sich wieder überholen. Ich dachte erst das ist jemand vom Treffen der da grüßt. Bin dann mal rechts ran und dachte mal sehen was anliegt. Natürlich ohne auszusteigen. Da steigt so'n Spacko aus- südländischer Typ, ca. um die 30 und will mir ein Gespräch aufdrängeln. Er kennt mich und ich habe doch mit seinem Vater zusammen gearbeitet und so. Das ging dann so 45 Sekunden und bei der Frage " ja wo hassdu gearbeitet?" habsch dann die Hinterräder beim Start durchdrehen lassen.

Der Trick ist ja nicht neu aber in der brandenburgischen Pampa hätte ich ihn nicht unbedingt erwartet.

Grüße, Jörg

Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

Beucha- Trebsen

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!